Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Ghost in the Shell
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


Gesendet: 12:51 - 25.01.2014

Zu diesem Manga/Anime gibt es noch gar keinen Thread. Hab alles durchforstet...
Es ist ein Realfilm geplant:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482598.html
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:08 - 25.01.2014

Und dabei ist das doch so ein außergewöhnlicher Manga und Anime! Ich bin, hab ich hier sicher schon gefühlte hundert Mal gepostet xD, ein großer, großer Fan! Von den Filmen und den Serien. Leider war es mir bisher nicht gegönnt, dass ich an die Mangas gekommen bin. Die waren meist vergriffen und wenn angeboten, dann einfach zu teuer (für meine Maßstäbe, was ich bereit bin für einen Manga auszugeben ;P).

Dass ein Realfilm geplant ist, war schon seit einigen Jahren in "aller" Munde, dass die Pläne nun konkreter werden....hach, würden sie einen anderen Regisseur verantworten, wäre ich vielleicht glücklicher. Aber nach den ziemlich enttäuschenden Filmen, die ich bisher von dem guten Mann gesehen habe, kann ich mich nicht ohne Bedenken freuen. Aber man weiß ja nie, vielleicht wird es DIE Überraschung ;P.
Der andere Gedanke, der mir in dem Zusammenhang kommt: GITS ist nach meiner Meinung kein Stoff, der fürs Kino gemacht ist. Entweder wird die Story also so umgeschrieben, dass wir eine massenanziehende Kost serviert bekommen (und davon gibt es ja wahrlich genug!) oder aber der Film wird nicht so erfolgreich, weil er sich zu sehr an der Vorlage orientiert (was besser für mich wäre xD!). Aber die Storys sind immer so komplex, die Charaktere sind ausgesprochen tiefgründig, die vor allem ziemlich lange brauchen, um ihre volle Stärke zu entfalten, sodass der Zuschauer sie nicht mehr missen möchte. Da muss einfach was für die Leinwand gestrichen werden und das ist schade.
Ich stehe dem Ganzen deswegen mit gemischten Gefühlen entgegen...ich wart mal ab. Wenns schlecht wird, hat man ja immer noch die tollen Filme / Serien!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 20:46 - 25.01.2014

Seit dem Debakel mit dem Dragonball-Realfilm bin ich auch mehr als skeptisch. Dabei dürften die Menschen von Buch-und Comicverfilmungen bald genug haben und Anime-Realfilme könnten punkten... gäbbe es ja genug Stoff. Ich hab GITS nie gesehen, aber wie geil wäre bitte ein X-Realfilm!
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 14:21 - 26.01.2014

Zitat:
Ich hab GITS nie gesehen


Dann solltest du diesem Klassiker durchaus eine Chance geben, sehr sehenswert. Die Animation, die Story, die Charaktere...alles wohldurchdacht. Ich kann es mir immer wieder ansehen. Das ist und bleibt natürlich geschmackssache, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir auch gefällt :).
testaccount44
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:49 - 09.03.2014

...

Seiten mit Postings: 1

- Ghost in the Shell -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Ghost in the Shell
 



Version 3.1 | Load: 0.006570 | S: 1_4