Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Eure TV-Programme
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


Gesendet: 16:34 - 27.12.2013

Aufgrund des aktuellen Themas ProSiebenMAXX (und der Disney Channel kommt ja auch bald fürs Free-TV) würde mich mal interessieren, wie die Nummerierung der TV-Sender bei euch ist.

Die ersten 17 Kanäle bei mir werden am ehesten genutzt. Alles was sich dahinter befindet eigentlich nie. Die Sender von 1 bis 12 waren schon fast immer so in genau der Reihenfolge, bis auf 5. Als damals die Animes dort kamen, holte ich mir Tele 5 weiter nach vorne.

Bei mir schaut das so aus:

1. ARD
2. ZDF
3. Bayern 3
4. ORF 1
5. Tele 5 (hier war bei mir früher ORF 2)
6. Sat 1
7. RTL (zwischen 18 und 19 Uhr seltsamerweise münchen.tv)
8. RTL 2
9. Pro 7
10. Kika (ab 21 Uhr DMAX oder wie der Schrott heißt)
11. Kabel 1
12. VOX
13. arte (war bei mir früher 16)
14. Nickelodeon (ab 20 Uhr ComedyCentral)
15. Super RTL
16. SIXX (empfang ich inzwischen 24 h lang)
17. VIVA (war bei mir früher 13, benutz ich aber kaum noch)
18. EuroSport
19. Sport1
20. ORF 2 (war bei mir früher 5, aber nutz ich NIE)
21. phoenix
22. 3sat
23. BR-alpha
24. QVC
25. N24
26. RTL Nitro (empfang ich erst seit Dezember und wird wohl irgendwann weiter oben landen)
27. n-tv
28. ServusTV
29. HSE24
30. münchen.tv
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 23:00 - 27.12.2013

Ich hab erst gestern einen neuen Sendersuchlauf gestartet, vor allem weil ich mal ein bisschen umsortieren wollte und der Disney Channel ab Januar kommt... Der wird ja sogar schon eingespeist, aber es kommt nur ein Standbild mit der Meldung, dass es ab Januar los geht.

Da Sortieren mit dem Interface eines jeden Fernsehers aber die absolute Hölle ist musste ich mir aber andererweise abhelfen: USB Stick an Glotze angeschlossen, alle Sender übertragen und einfach mit dem SonyEditor auf dem PC bearbeitet. Das dauert 5 Minuten. Hätte ich von über 200 Kanälen alle einzeln rauslöschen müssen (z.B. Radio und Pay-TV) hätte ich da vor meiner Glotze 3 Stunden für gebraucht...

Also Sender sortieren mache ich ab sofort nur noch am PC. Es gibt keine Firma die das mal vernünftig für seine eigenen HDTVs hinbekommen hat.

So sieht es bei mir aus:
[Link zum eingefügten Bild]

Die ersten 10 Kanäle sind bei mir allerdings immer Fest. Seit meiner 1. Glotze habe ich diese Reihenfolge und irgendwann gewöhnt man sich so fest daran, dass ich die jedes Mal wieder so einprogrammiere...
Ich gucke generell sehr wenig Fernsehen, von den Programmen eigentlich nur die ersten 18 und dann auch nur ausgewählte Programme. Beim Rest schaue ich nur vorbei wenn ich Lust zum zappen habe... Auf BibelTV laufen manchmal Sachen lol... Oder Deutsches Musik Fernsehen, da läuft den ganzen Tag nur schlechte Schlager Musik... Hahaha...

Ein Fehler ist da übrigens noch in der Liste. Der Sender arte ist eigentlich gleich hinter 3sat, aber sonst ist alles gleich.

Bei mir sind KiKa und DMAX allerdings beides Vollprogramme auf eigenen Kanälen, lediglich Comedy Central und Nickelodeon teilen sich einen Sendeplatz.

Guckst du über DVB-C, DVB-T, DVB-S oder analoges Kabel?
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 14:11 - 30.12.2013

Ich hab über meinen KDG Receiver folgende Reihenfolge:
1 Pro 7
2 RTL
3 RTL II
4 Kabel 1
5 Sat 1
6 Vox
7 Animax
8 Sport 1
9 Sport 1+
10 Sportdigital
11 ARD
12 ZDF
13 Pro 7 Maxx
14 Viva
15 NTV
16 N24
17 Spiegel TV
18 Sport 1 US

danach wird es eher zufällig und für mich uninteressant. Bin meist auf YT unterwegs und nicht mehr so Fernsehn affin wie früher. Bist auf Animax, Sportdigital, 13-16 und Sport 1 US ist der Rest in HD.
Ich hoffe Animax haut endlich mal nen HD Programm bei KD raus (Pro7 Maxx, Sport 1 US und Viva wären auch noch sehr cool )
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 19:12 - 30.12.2013

Ich will auch Animax und ProSiebenMAXX Vor allem letzteren Sender...


Keine Ahnung aganim. Kenn mich da null aus
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 14:44 - 31.12.2013

Animax gibts ja leider nur über PayTV, aber ProSiebenMaxx kann eigentlich jeder Empfangen, der einen halbwegs modernen Fernseher hat.

Da bei dir Kika und DMAX sich einen Sender teilen hast du wahrscheinlich noch analoges Kabelfernsehen. Wenn dein Fernseher aber digitales Fernsehen (DVB-C) unterstützt würde ich dir raten das zu verwenden. Lässt sich einfach über google rausfinden, wenn du deinen Fernseher dort angibst, ob der DVB-C unterstützt. Falls ja müsstes du nur noch einen Sendersuchlauf starten und der Fernseher müsste dir vieleviele Sender auflisten, Pro7Maxx und Disney Channel eingeschlossen.

Zitat:
Ich hoffe Animax haut endlich mal nen HD Programm bei KD raus (Pro7 Maxx, Sport 1 US und Viva wären auch noch sehr cool )

Imo ist der Scheiß viel zu teuer und hat viel zu viele Restriktionen. Manche Sendungen kann man nicht aufnehmen oder nicht vorspulen etc... In SD geht das aber in HD nicht mehr? Das ist einfach nur Schwachsinn, deswegen bekommen die auch kein Geld von mir.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 19:44 - 03.01.2014

@Aganim: Das ist nur bei der RTL Group so! Und das auch überall. Da kann KD nichts dafür
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:05 - 07.01.2014

@Brille_Kudo gib mal bei google schöner fernsehen ein. Da kommt ne gleichnahmige Seite (Österreichisch oder so), da kannste einige Kanäle online schauen. Da ist auch Pro7Maxx dabei, nur hängts halt manchmal.^^
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 13:58 - 08.01.2014

Oh cool. Danke kaito-natalie :)
testaccount44
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:44 - 09.03.2014

...

Seiten mit Postings: 1

- Eure TV-Programme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Eure TV-Programme
 



Version 3.1 | Load: 0.002496 | S: 1_4