Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› 3 Brüder
 


Autor Mitteilung
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


Gesendet: 12:37 - 20.06.2004

Von drei Brüdern, die Bauern waren und jeder ein gleich grosses Stück Land besass, starb einer. Weil es sonst keine Erben gab, sollen sich die beiden verbliebenen Brüder das Stück Land des Toten teilen. Nun gab es natürlich Streit, denn das Stück Land war sehr unregelmässig geformt und keiner von ihnen wollte benachteiligt werden. Als sie sich nun einfach nicht einigen konnten, gingen sie zu einem Weisen und fragten ihn um Rat. Dieser überlegte kurz und gab den beiden Bauern dann einen Rat wie sie vorgehen sollten. Damit waren sie dann auch sofort einverstanden.

Was riet der Weise den beiden?
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 12:41 - 20.06.2004


Denksport am frühen Morgen....

Sie könnten ihn zusammen bebauen!
Sie könnten ihn als Friedhof für den Toten nutzen!
Sie könnten Die Fläche genau berechnen und dann durch zwei teilen!
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 12:43 - 20.06.2004

Tipp: Es ist eine Lösung bei der die Brüder nur durch ihr !Eigenes! verschulden zu kurz kommen können :)
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 12:47 - 20.06.2004

Och mann.... das is wieder so was billige, was ich Vogelhirn wieder nich rausbekomme!

Der Weise nimmt den Acker für sich?
Wer schneller bebaut, der bekommt auch mehr?
ka....
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 12:49 - 20.06.2004

Denk mal logisch nach..
Die Brüder zanken sich vielleicht um ein paar m² sonst würden sie da nich hingehen.. Ich glaub kaum das sie dem Weisen dann den ganzen Acker schenken :P
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 12:51 - 20.06.2004

Sie könnten ja auslose, wer die paar m² bekommt....

Sherlock Holmes...hilf!
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 12:52 - 20.06.2004

Nein die losen nicht :)
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 12:58 - 20.06.2004

Soll sie doch den Toten Bruder fragen....
hmmmm......maaaaaannnn......
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 12:58 - 20.06.2004

Ich glaub ich krieg das nicht mehr raus, wo sind denn die anderen, macht kein anderer hier mit????
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 12:59 - 20.06.2004

Das war ja nu wohl sinnlos oder .P
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 13:27 - 20.06.2004

Hmmm.....ziemlich schwer......ist das Feld eckig unregelmäßig oder rund unregelmäßig?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- 3 Brüder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› 3 Brüder
 



Version 3.1 | Load: 0.003785 | S: 1_4