Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Traue nie der Post...
 


Autor Mitteilung
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


Gesendet: 20:48 - 19.06.2004

Ein Ehemann will seiner Frau, die sich beruflich ein Jahr im Ausland aufhalten muss, einen teuren Ring zum Hochzeitstag schenken. Er muss ihr den Ring also per Post schicken. Allerdings hat er Angst, dass der Ring von einem neugierigen Menschen auf dem Postweg geklaut werden könnte. Deshalb will er das Schmuckstück in einer kleinen Truhe verpacken, die man mit seperaten Schlössern sichern kann. Der Mann hat zwar ein paar solcher Schlösser und die dazu passenden Schlüssel, aber dummerweise hat seine Frau keine passenden Schlüssel und käme nicht an das Geschenk ran.

Der Mann würde aber unter keinen Umständen den Ring ungesichert in einer offenen Truhe oder sogar mit dem Schlüssel verschicken.

Wie kann er trotzdem dafür sorgen, dass seine Frau den Ring sicher erhält, ohne dass jemand ihn stehlen könnte?

Ist eigentlich ganz einfach, bin mal gespannt, wie schnell ihr drauf kommt. ^^
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 20:50 - 19.06.2004

er schickt 2 Briefe, einen mit der Truhe und einen mit dem Schlüssel?
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 20:50 - 19.06.2004

Die verschlossene Truhe und die Schlüssel einzeln schicken?
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:51 - 19.06.2004

Nein, anhand der identischen Adressen könnte das ja ein mutmaßlicher Dieb rausfinden. Er will ganz auf Nummer sicher gehen!
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 20:52 - 19.06.2004

er bringt ihr den Ring persöhnlich?
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 20:52 - 19.06.2004

Benutzt er ein Zahlenschloss anstelle des Schlüsselschlosses? ^^
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:54 - 19.06.2004

Und teilt der Frau dann telefonisch den Code mit? Könnte gehen, stimmt aber nicht. Der Mann darf dafür keine weiteren Hilfsmittel benutzen.
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:55 - 19.06.2004

@kaorukid: Nein, es muss über die Post laufen.
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 20:56 - 19.06.2004

Er schreibt die Adresse seiner Frau als Absender drauf und frankiert das ding nich ne quatsch :P
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:57 - 19.06.2004

Wenn das klappt, könnte er das Porto sparen. Das ist aber auch schon alles.

Tipp (lest genau und achtet auf die Wortwahl): Der Mann wil 100 % sicher gehen, dass niemand die Truhe öffnen kann.
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 21:00 - 19.06.2004

er sickt keine Thruhu mit, dann kann sie auch keiner offnen? xD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Traue nie der Post... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Traue nie der Post...
 



Version 3.1 | Load: 0.002537 | S: 1_4