Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Der Spion am Stadttor
 


Autor Mitteilung
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


Gesendet: 16:48 - 19.06.2004

Ein Spion wollte in eine Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.

Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "20, was ist deine Antwort?". "Ich sage 10!" antwortet der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, packt der Wächter den Spion.

Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?

Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:00 - 19.06.2004

7?
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 20:03 - 19.06.2004

Richtig!
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 20:08 - 19.06.2004

Wieso 7, erklär das mal!
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 20:11 - 19.06.2004

Achtundzwanzig= 14 Buchstaben
Acht= 4 Buchstaben
Sechzehn= 8 Buchstaben
Zwanzig= 7 Buchstaben
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:11 - 19.06.2004

Du musst nicht die Zahl halbieren, sondern dem Wächter sagen, wieviel Ziffern die Zahl hat, die er dir sagt. 20 -> "Z W A N Z I G" -> 7
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:12 - 19.06.2004

Ein paar Sekunden zu spät
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 20:12 - 19.06.2004

Hehe, ich mach gleich nochmal ein neues Rätsel auf
Conan
Superdetektiv

Beiträge: 845


 

Gesendet: 20:14 - 19.06.2004

Das is ja mal ein cooles Rätsel, ich bin auf ganz andere Möglichkeiten gekommen!^^

Seiten mit Postings: 1

- Der Spion am Stadttor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Der Spion am Stadttor
 



Version 3.1 | Load: 0.004159 | S: 1_4