Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Das Wettrennen
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


Gesendet: 15:44 - 19.06.2004

Ok, weil Hadriel es so wollte, stell ich jetzt mal ein Rätsel.
Ist ein Klassiker, aber vielleicht ist es ja doch unbekannt.

Im fernen Orient hat man sich schon immer auf die Kunst der Formulierung verstanden.
So auch jener Araberfürst, der seinen söhnen je einen der schnellsten Hengste des Landes geschenkt hatte. Der alte Fürst war aber auch ein abgefeimter Denker, so dass er das Geschenk mit einer Bedingung verband:
"Demjenigen von euch will ich meine fürstliche Dreingabe geben, dessen Pferd nach 2maliger Umrundung der Pyramiden (die gehören aber nicht in den Orient^^)dort, als letztes hier wieder ankommt!"
Das war ein trauriger Anblick. Zwei Renner der Wüste wurden von ihren neuen Herrn mit Mühe zurückgehlaten, durften nur Schritt gehen.
Der Füsrt hatte seinen Spaß.
Doch nach einer Weile schwangen sich die beiden Söhne wie vom Blitz getroffen aus ihren Sätteln, rannten aufeinander zu, und tuschelten sich gegenseitig ein paar Worte ins Ohr.
So dann sprangen sie in die Sättel und gaben den Pferden die Sporen ...

Was hatte den Sinneswandel der beiden bewirkt?
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 16:28 - 19.06.2004

Sprangen sie auch wieder auf den Sattel des selben Pferdes auf dem vorher saßen? Ich glaub ich weiss es *g*
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 16:30 - 19.06.2004

Ach Chris? hast du ICQ? Ich weiss das passt eigentlich nicht.. aber ich wüsste nicht wo ich sonst fragen sollte *g* Hab ne Nummer von deiner Internetseite.. aber da is keiner online mit :)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:35 - 19.06.2004

Ja ich hab ICQ, habs aber selten an, weil mein Compi nicht mti dem DSL-Anschluss klarkommt.

@Frage: Nein, sie srpagnen nicht in die eigenen Sättel.
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 16:36 - 19.06.2004

Dann haben sie die Pferde getauscht.. Du hast gesagt der dessen Pferd als letztes wieder da is gewinnt.. also hat jeder versucht das Pferd des anderen schneller ins Ziel zu bekommen :)

Seiten mit Postings: 1

- Das Wettrennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Das Wettrennen
 



Version 3.1 | Load: 0.002806 | S: 1_4