Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Ede der "Meisterdieb"
 


Autor Mitteilung
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


Gesendet: 15:15 - 19.06.2004

Ede (OK, ich bediene hier ein Klischee) plant einen Einbruch, wird nur leider von einem Maulwurf verraten und einkassiert.
Im Verhör macht er erst den harten Max, aber schließlich hat ihn der Oberinspektor D. weich gekocht.

"Na Ede, und wo haste den Plan der Alarmanlage gelassen?"

"Ach Herr Oberinspektor, Sie wissen doch, nix Belastendes im Hause halten. Den habe ich in der Stadtbücherei in ein olles Buch gesteckt, das wohl die letzten 30 Jahre keiner ausgeliegen hat, so dick liegt da der Staub drauf."

"Genauer bitte!"

"Also den Titel weiß ich nicht, aber ich kann's Ihnen zeigen, und der Plan liegt zwischen den Seiten 125 uznd 126."

"Soso, und jetzt sag mal, wo der Plan wirklich ist."


Warum lässt der Oberinspektor nicht den Wagen vorfahren und nach dem Buch suchen?
Snoopy
Superdetektiv

Beiträge: 764


 

Gesendet: 15:21 - 19.06.2004

hatten die Bücher früher eigentlich Seitenzahlen?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:22 - 19.06.2004

Easy. Der Plan kann nicht zwischen Seite 125 nud 126 stecken, denn Bücher starten immer mit Seite 1, und somit decken sich immer die seiten mit gerader Zahl mit der nächstfolgenden ungeraden Zahl (also z.B 126 und 127, oder 124 und 125!)
aber nicht umgekehrt.
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 15:22 - 19.06.2004

Ja -.-
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 15:22 - 19.06.2004

Richtig Chris War zu einfach ^^

Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 15:22 - 19.06.2004

Stell du doch mal ein Rätsel.. Will auch mal was zum Nachdenk0rn
Kid (Kaito 15)
Anfänger

Beiträge: 36


 

Gesendet: 15:52 - 29.01.2011

OMG[ Hier is es nen bisschen zu hoch für mich
Gibts hier auch Rätsel für Richtungsart Kogoro Mori(:
AWAS war recht einfach hab aber um den Text zu verstehen länger gebraucht <=

Seiten mit Postings: 1

- Ede der "Meisterdieb" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Ede der "Meisterdieb"
 



Version 3.1 | Load: 0.002231 | S: 1_4