Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Rätsel vom Neuling 3 *g*
 


Autor Mitteilung
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


Gesendet: 20:48 - 18.06.2004

Ok, Hier kommt Nummer 3.
Ich hoffe das wird nicht zuviel :

Zwei Männer fallen durch einen Kamin.
Der eine hat ein schmutziges, rußiges Gesicht, der andere ein sauberes.
Wer von den beiden wird sich nun das Gesicht waschen?

(Es geht hier um Waschen als Säuberung und nicht als Erfrischungsakt oder Vollständigkeit bei der körperlichen Hygiene)

Auf die Begründung kommt es an!
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:30 - 18.06.2004

So wie das klingt, läuft es darauf hinaus, dass sich der saubere wäscht, aber warum? Außerdem ist das unlogisch... *nichtskapier*
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 21:48 - 18.06.2004

Unlogisch is das schon etwas :p
Aber denk mal genau nach.. versetz dich mal in beide typen hinein.. und dann kannst du auch begründen wieso sich wer wäscht.
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:16 - 18.06.2004

hmmm...beide waschen sich, weil beide denken, dass sie dreckig sind (nur geraten)
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:17 - 18.06.2004

Nein tut mir Leid Es wäscht sich nur einer.. Aber geraten wird nich *g* Bitte eine Begründung vorzeigen :)
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:24 - 18.06.2004

ist einer von beiden schornsteinfeger??
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:27 - 18.06.2004

Möglich.. aber ebenfalls unerheblich.. ist vielleicht unlogisch das 2 Männer durch nen Schornstein fallen und das gleichzeitig.. ^^
Was würdest du machen wenn du mit jemand anders durch den Schornstein gefallen wärst und dann (womöglich neben ihm) aufm Boden hockst?
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:32 - 18.06.2004

ich würde ihn auslachen, weil er ein schmutziges gesicht hätte
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:33 - 18.06.2004

^^ also würdest du ihn angucken.. und er dich.. ok das war wohl schon nen kleiner Tipp zu viel :p
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 22:35 - 18.06.2004

asoooooooo, der schmutzige sieht den sauberen an und denkt, er is auch sauber und mit dem sauberen ist des umgekehrt und er wäscht sich des gesicht! richtig?
Hadariel
Meisterdetektiv

Beiträge: 3892


 

Gesendet: 22:36 - 18.06.2004

RICHTIG! Fanfare!! :o

Kannst mich übrigens auch mal über ICQ anschreiben ^^ 345677195 :)

Seiten mit Postings: 1 2

- Rätsel vom Neuling 3 *g* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Rätsel vom Neuling 3 *g*
 



Version 3.1 | Load: 0.003426 | S: 1_4