Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Animes auf ProSieben Maxx
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


Gesendet: 10:58 - 25.07.2013

Wie bereits in den einzelnen Threads angekündigt, wird es neue Folgen von Pokémon und One Piece geben. Vor allem Letztere dürfte so einige Anime-Fans erfreuen, gehört One Piece doch zu eine der beliebtesten Animes in Deutschland. Leider wurde auch dieser Anime, wie Inuyasha und Detektiv Conan, lange Zeit nicht mehr weitergeführt. Während es in Japan inzwischen knapp über 600 Folgen sind, kam die Serie bei uns mit Folge 400 zum erliegen. Wie viele neue Folgen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Kann man nur hoffen, dass es irgendwann auch zu neuen Detektiv Conan-Folgen und neuen Inuyasha-Folgen kommt - Bei Letzterem läuft die Gerüchteküche derzeit ja auch heiß.

Hier das Tagesprogramm vom neuen Free-TV-Sender ProSieben Maxx, dass am 3.September.2013 on air geht:

Zitat:
6.10 Uhr: «M.I.B. The Animated Series»
6.30 Uhr: «Jackie Chan Adventures»
6.55 Uhr: «Pokemon»
7.20 Uhr: «Yu-Gi-Oh» (Doppelfolge)
8.10 Uhr: «Pokemon»
8.30 Uhr: «Naruto Shippuuden»
8.55 Uhr: «Storm Hawks»
9.20 Uhr: «Drei Freunde…und Jerry»
9.45 Uhr: «Immer Ärger mit Newton»
10.10 Uhr: «Galileo Genial» mit Stefan Gödde (Wdh.)
10.40 Uhr: «Treasure Divers»
11.30 Uhr: «Austin Stevens - Der Gefahrensucher»
12.25 Uhr: «The Bear Family & Me»
13.20 Uhr: «Galileo Genial»
13.50 Uhr: «M.I.B. The Animated Series»
14.10 Uhr: «Jackie Chan Adventures»
14.40 Uhr: «Pokemon» (Doppelfolge)
15.25 Uhr: «Express Box» (Magazin)
15.30 Uhr: «Naruto Shippuuden» (Doppelfolge)
16.15 Uhr: «Yu-Gi-Oh» (Doppelfolge)
17.00 Uhr: «Express Box»
17.05 Uhr: «One Piece» (Doppelfolge)
17.50 Uhr: «Ancient Worlds»
18.30 Uhr: «Stargate» (Doppelfolge)



quelle: quotenmeter.de

Wie man sieht finden sich neben One Piece und Pokémon auch ein paar andere altbekannte RTL2-Serien wieder bei ProSieben Maxx. Naruto Shippuuden, Yu-Gi-Oh! (Ich nehme mal an Zexal...), Storm Hawks und Jackie Chan Adventures liefen ebenfalls schon bei RTL2.
One Piece läuft um 17:05 Uhr in einer Doppelfolge. Die Uhrzeit ist angenehm wie ich finde, ob das nun täglich zwei neue Folgen sind, oder immer nur eine neue Folge und die Wiederholg vom Vortag wird sich noch herausstellen. Genauso wie es mit deutschen Openings (und Endings) aussieht...

Abwarten und Rum trinken...
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 11:50 - 25.07.2013

Hab gelesen dass der Sender zwar ab 3.9. zu empfangen sein soll, das Programm wie oben beschrieben allerdings erst am Folgetag zu sehen sein soll. Bin gespannt ob man den Sender wirklich reinbekommt.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 12:23 - 25.07.2013

Soweit ich das verstanden habe, fangen sie bei One Piece eh von Anfang an an, oder?
Wäre an sich ja auch logisch, ich hoffe nur, dass sie begreifen, dass in dem Fall dann noch nicht sooo viele einschalten werden, weil man die alten Folgen jetzt schon oft genug gesehen hat ... immerhin können wir dann schon mal feststellen ob sie die geschnittene oder ungeschnittene Version haben und entsprechend Feedback geben^^

Jackie Chan Adventures war ziemlich cool gemacht.

Naruto Shipuuden ... ich weiß nicht ... selbst wenn es uncut wäre, hätte es immer noch die furchtbare Synchro .. ansonsten wär der Anime sau gut.

Storm Hawks? Lief das gut auf RTL2? Mir hatte es nich so wirklich gefallen, aber ich mag den Zeichenstil einfach nicht^^

Die Pokis und Yugi wird Vormittags wiederholt, aber One Piece nicht? ^^''

Ich brauch auf jeden Fall nen neuen Festplattenrekorder .___.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:21 - 25.07.2013

Was haben eigentlich immer alle gegen die Synchro von Naruto? Also ich find sie gut, auch nicht schlechter, als die der anderen Animes.^^
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 18:50 - 25.07.2013

Naja, sie ist stellenweise sehr emotionslos und von der Dialogzensur wollen wir mal gar nicht reden ^^''

Die Sprecher sind voll in Ordnung, es ist einfach die Art der Synchro.
Genau diese Art Synchro, die es (teilweise) auch während Water Seven und Enies Lobby gab.

Sie ist dort einfach unfassbar kindisch. Es wird auf biegen und brechen versucht das Thema "Tod" rauszuhalten. (Beim Rückblick: "Die Stadt in der Gold Roger war(starb)")
Das hat man auch daran gesehen, dass eben grad bei diesen beiden Abschnitten die Schnittberichte auf animedigital.de am längsten waren^^


Auf Twitter wurde übrigens schon gefragt, ob OP uncut gesendet wird und die Antwort war "natürlich halten wir uns an den Jugendschutz" . Was genau das jetzt bedeutet, werden wir ja sehen.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 21:26 - 25.07.2013

Wie sich Leute über sowas nur aufregen oder beschweren können, werde ich nie verstehen.
Soll man froh sein, dass es überhaupt ins Deutsche übersetzt wird. In manchen Ländern gibts das gar nicht...
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 10:59 - 26.07.2013

Brille hast ja Recht...bin daher froh dass Viva die 400 Folgen uncut gesendet hat und man sich die alle gespeichert hat.

Das ist schon viel wert, die Folgen ab 401 nehm ich auf jeden Fall trotzdem auf, egal ob cut oder nicht. Soviel Jugendschutz muss ja bis Folge 460 etwa nicht mal wirklich angewendet werden. Mal sehen wieviele Folgen kommen. Und hoffentlich kriegen wir diesen Sender alle rein...
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 11:27 - 26.07.2013

Hab mal ausgerechnet...wenn 10 Folgen One Piece pro Woche kommen, dann kommen ab März 2014 die neuen Folgen. Es sei denn, sie senden sogar 14 Folgen pro Woche, also auch am Wochenende, dann gehts schon kurz nach Jahreswechsel damit los. Hoffentlich kriegen wir alle den Sender.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 12:27 - 26.07.2013

Wenn du so Zeugs wie ZDF Kultur etc. kriegst, kriegst du auch P7maxx, ansonsten brauchst du halt so ein Digitales Fernsehen Paket von Kabel deutschland. Das kostet dich dann 6€ pro Monat.

4€ Grundgebühr und 2€ Mietkosten für den Receiver.
Du kannst den Receiver auch kaufen für 100 Euro, das lohnt sich also dann, wenn du ihn länger als 4 Jahre besitzt :D

Alle Angaben sind (besonders die Preise) wie immer ohne Gewähr, vllt hab ich auch was übersehen^^
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 13:17 - 26.07.2013

Mal eine ganz blöde Frage, aber wo stand irgendwo geschrieben, dass sie erst die alten Folgen (also 1-400) ausstrahlen und dann erst die Neuen?? Das stand doch nirgendwo geschrieben...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 14:44 - 26.07.2013

https://twitter.com/ProSiebenMaxx

Zitat:
Jetzt ist es raus: #OnePiece ab 4.9. um 17.05 Uhr von Anfang an #Anime


Daraus kann man das theoretisch schließen^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Animes auf ProSieben Maxx -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Animes auf ProSieben Maxx
 



Version 3.1 | Load: 0.003900 | S: 1_4