Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Animes im Internet
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


Gesendet: 14:31 - 04.07.2013

Bei MyVideo laufen schon seit ca. 2 Jahren Animes wie Fullmetal Alchemist, Shin-Chan, Saber Rider oder Naruto. Jetzt scheint Clipfish nachzuziehen...

Zitat:
Aktuell gibt es mit VIVA, Tele 5, MyVideo und auch RTL 2 Anime bereits einige Anlaufstellen für Anime Fans. Nun meldet sich eine fünfte bereit: Clipfish.

Vor etwas mehr als 2 Jahren war die Verwunderung der Fans groß: damals nahm MyVideo zwei Anime Serien in sein Portfolio auf. Dieses wurde stetig erweitert und liegt heute bei einem guten Dutzend. Ein Ende ist nicht in Sicht, im Gegenteil: Man plant mit weiteren Anime Serien.

Vermutlich wegen dem Erfolg der Animes auf MyVideo plant nun auch überraschend Clipfish mit diesen.

Ab sofort stehen ganze zehn Animes kostenlos und legal auf Clipfish zum anschauen bereit. Zu den verfügbaren Animes gehören «Burst Angel», «Noir», «Last Exile», «The Slayers» «Try», «Romeo x Juliet», «Speed Grapher», «Highschool of Dead», «Chrono Crusade», und das ebenfalls bei Myvideo verfügbare «Saber Rider».

Die Serien können zusätzlich auch über die Apps für Android und iOS, als auch über Apple TV angesehen werden. Außerdem ist es geplant das Animeportfolio um Bezahlangebote zu erweitern.



quelle: manime

Wer von euch guckt den regelmäßig auf diesen Video-Portalen? Glaubt ihr, dass man damit Animes im Free-TV komplett vergessen kann? Kann sein, dass man Animes nur noch auf solchen Seiten finden wird in Zukunft...
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 11:45 - 07.07.2013

Ich bevorzuge Myvideo und Clipfish, weil ich schon immer alte Klassiker nachholen wollte, die ich entweder nie gesehen habe oder nie vollständig angeschaut habe.

Noir ist eines der Animes die ich mir jetzt nochmal komplett angeschaut habe. Find den Anime nach wie vor hervorragend, weil er athmospärisch richtig gut ist. Zudem find ich die dt. Synchro richtig gut.

Bei Clipfish habe ich mir Burst Angel und SpeedGrapher angeschaut, aber diese Art von Animes sprechen mich garnicht an. Romeo x Juliet und Slyers werde ich mir defenitiv ansehen, sollen ja gute Animes sein.

Ich kann Clipfisch und MyVideo nur raten ihr Portfolio von Animes stetig zu erweitern. Somit könnten Animes wenigtens im dt. Internetbereich populärer werden.

Allerdings denke ich nicht, dass Animes im Free-TV dadurch beeinflusst werden, denn es liegt allein am Sender was er mit seiner Ware macht. Leider zum Negativen :(
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:02 - 07.07.2013

Ich habe gestern eine Werbung für die Internetportale gesehen und bin vom Angebot auf MyVideo schlicht begeistert! o.O
Klar schau ich mir da dann mal das eine oder andere an, es läuft ja fast nichts im Fernsehen.
Ob das großen Einfluss auf das TV-Programm hat....? Ich bezweifle das mal, die Sender haben ja schon vor längerer Zeit die Animes aus den Programmen gekürzt und diese Lücke schließen die Portale nun.
Das Angebot werde ich mal nutzen :)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:22 - 07.07.2013

Im Netz läuft sowieso nur dass, was im TV nicht genügend Zuschauer findet. Wenn das aber so weiter geht, und alles im Netz breitgeschmiert wird, werden spezifische Inhalte für immer kleinere Gruppen produziert. Irgendwann kommt die Schwelle wo man damit kein Geld mehr verdient, bzw. die Kosten für die Produktion nicht mehr decken kann. Es ist zu bezweifeln, dass neue Inhalte in der Wertigkeit wie sie fürs Fernsehen produziert wird im Internet zu finden sein werden. Das Internet fungiert hier eher wie ein Abstellgleis, als wie die Startrampe in die Zukunft.

Mir persönlich sagen die meisten Serien nicht zu^^° (Zumal ich immer mehr abneigung gegen die dt. Synchronisationen entwickle ... man merkt oft, dass einige Sprecher oder Dialogregisseure nicht bei der Sache sind, und es kommt sehr sehr oft vor, das man immer wieder die gleichen Sprecher hört. Vermutlich weil einige Sprecher gar nicht für Animes zu haben sind und andere wiederum es sehr gerne machen^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:12 - 07.07.2013

Zitat:
Im Netz läuft sowieso nur dass, was im TV nicht genügend Zuschauer findet.

Ja, total gut :)!

Das mit der Synchro verstehe ich gut, leider komme ich nur selten an Serien im Originalton ran, aber generell bevorzuge ich diese. Besonders die japanische Synchro erscheint mir sehr professionell und gelungen. Emotionen kommen dort extrem toll rüber.
Aber manche Serien - und da muss man den deutschen Sprechern auch Lob aussprechen - ist die Synchronisation auch hervorragend, ohne Frage :).

Ach, ich schau beispielsweise zur Zeit "Kare Kano" auf MyVideo, einfach, weil ich damals den Manga gelesen habe und vor allem die ersten Folgen sehr lustig fand. Durch den Rest klick ich mich durch, Auswahl gibt es jedenfalls mehr als im deutschsprachigen TV :D

Seiten mit Postings: 1

- Animes im Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Animes im Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.003131 | S: 1_4