Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Tele 5 zeigt wieder Animes!
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


Gesendet: 16:37 - 06.05.2013

Also das kommt von allen Dingen etwas unerwartet. Hat sich Tele 5 doch die letzten Monate in eine andere Richtung entwickelt, aber gut...

Zitat:
Tele 5 strahlt ab Juni wieder Animes aus!

Der Münchener TV-Sender "Tele 5" wird ab dem 17. Juni wieder Animes ausstrahlen. Und zwar in Kooperation mit Publisher peppermint anime!

Der FreeTV-Sender Tele 5 feiert eine TV-Kooperation mit dem Anime-Publisher peppermint anime einen Neustart in Brandneuen Anime-Ausstrahlungen. Los gehts ab Montag, dem 17. Juni, um mit einer Doppelfolge von «Guilty Crown»/b. Danach, um 23.10 Uhr, kommt das Anime-Action-Highlight «Black Lagoon», ebenfalls als Doppelfolge, auf den zurück.

Ob nach dem FreeTV-Premieren, der beiden Serien, weitere Animes kommen werden, hängt von dem Quoten ab. Um die Vorfreude zu steigern will Tele5 am Montag, 10. Juni, eine Woche vor dem Auftakt der Serien, den Anime-Movie «Tekken – Blood Vengeance» austrahlen.

conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 16:57 - 06.05.2013

Hey du warst schneller :D

Habs auch grad gelesen, finde ich bombastisch. Vor allem Black Lagoon hätte ich (aufgrund der doch schon teilweise SEHR harten Szenen und Themen) niemals im Free-Tv erwartet. Bleibt abzuwarten ob da was geschnitten wird, könnte ich bei manchen Episoden wirklich verstehen, fänd es aber dennoch schade^^

Guilty Crown kenne ich noch gar nicht, freue ich mich sehr darauf, klingt ziemlich spannend O.O
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:58 - 06.05.2013

Das kommt zu so einer späten Uhrzeit... wenn geschnitten, dann nur minimal denk ich...
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 18:09 - 06.05.2013

Ich bin gerade ziemlich erstaunt o_ô
Vor allem weil sie Guilty Crown zeigen, was eigentlich ja recht neu ist.
Ein Wunder geschieht? xD
Da bin ich mal gespannt, wie lange das diesmal anhält.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:05 - 06.05.2013

Ich ehrlich gesagt, komme mir gerade verarscht vor.

Erst ändern sie die Zielgruppe (deshalb keine Animes mehr möglich) und jetzt gehts doch wieder zurück zum Alten?
Können die sich nicht entscheiden?
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:06 - 06.05.2013

Solange die sich für die richtige Sache entscheiden, ist doch egal ;).
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 01:45 - 07.05.2013

Ich tippe eher darauf, dass dies eine einmalige Angelegenheit sein wird. Es werden nur Montags (also nur 1x die Woche) 2 Animes gezeigt. Um diese Uhrzeit hat vor ewigen Zeiten auch schon Vox einen kleinen Anime Block gehabt. Ich erinnere mich z.b. an eine Nacht mit DNA2, ich glaub das war sogar die ganze Serie an einem Abend oder so...

Wobei es natürlich awesome wäre, wenn das Ganze ein Erfolg wird und auf 3 Tage pro Woche erhöht wird usw. Für mich sieht das aber eher nach einer gegenseitigen Promotionaktion aus.

Immerhin sind es 2 interessante Animes, die ich beide noch nicht gesehen habe, viel zu teuer. Aber im FreeTV zieh ich mir die garantiert rein. Ist ja auch ne gute Uhrzeit und solange nix gekürzt wird...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 09:50 - 07.05.2013

Naja in 11-12 Wochen ist das Material dann ja auch sowieso versendet. Ein plus ist definitivdass es neuere Sachen sind und nicht irgendwas aufgewärmstes aus den 90ern oder gar 80ern (dieser Zug ist abgefahren.) Das sowieso nur Produktionen kommen, die es eh schon auf DVD gibt ist, war ja eigentlich klar, anders lohnt sich das wohl kaum noch.
Frage der Zielgruppe stellt sich hier aber tatsächlich, der Sender verdrängt ja mehr und mehr sein junges Publikum. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen, obwohl diese Anime im gegensatz zu dem anderen "Kram" ja auch an ein reiferes Publikum gerichtet sind.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 10:33 - 07.05.2013

Zitat:
und nicht irgendwas aufgewärmstes aus den 90ern oder gar 80ern (dieser Zug ist abgefahren.)

Ja, leider. Bin ein Fan von nostalgischen Serien ;). Aber es stimmt schon, es ist schön mal etwas aktuelleres aus dem japanischen (Anime)fernsehen hier zu Lande zu Gesicht zu bekommen.

Vor allem Guitly Crown interessiert mich. Von den Hintergrundzeichnungen und vom gesamten Setting erinnert es mich etwas an Ghost in the Shell, meinen All-Time-Favorite :). Bin gespannt.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich nicht wiede den Start verpasse, das tu ich bei sowas nämich fast immer xD!
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 23:46 - 11.05.2013

(Tele 5 soll mal Babylon5 senden, dann müsste ich mir die DVD-Boxen nicht kaufen. *murmel*)

Was so viel heißen soll, wie: Ich bin auch erstaunt xD Animes passen nämlich überhaupt nicht in deren aktuelles Sendekonzept. Die senden tagsüber vor allem irgendwelche Scifi-Sachen und bemühen sich, soweit ich weiß, momentan auch darum, dieses Angebot weiter auszubauen. Ich tippe deshalb ebenfalls auf eine einmalige Sache oder höchstens darauf, dass es bei dieser Wahnsinns-Sendezeit bleiben wird...
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 05:52 - 15.06.2013

Am Montag starten "Guilty Crown" und "Black Lagoon" bei Tele 5!
Wer schaut sichs an? Für mich ist es leider zu spät...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tele 5 zeigt wieder Animes! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Tele 5 zeigt wieder Animes!
 



Version 3.1 | Load: 0.003222 | S: 1_4