Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Anime-Filme auf ZDFkultur am 3. Oktober 2012
 


Autor Mitteilung
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


Gesendet: 16:28 - 15.09.2012

( Text kopiert aus: http://www.manime.de/component/content/article/3-anime/689-zdfkultur-bringt-anime-filme )

Am Mittwoch dem 03. Oktober 2012 wird sich beim öffentlich-rechtlichen Sender ZDFkultur alles um animierte Formate drehen. Dabei werden auch mehrere Anime-Filme zusehen sein. Den Anfang legt dabei «Genius Party Beyond» um 17:15 Uhr, eine japanische Produktion welche in einer deutschen TV-Premiere zusehen sein wird. Um 18:35 Uhr gehts dann weiter mit der Austrahlung des Filmes «Ponyo - Das große Abenteuer am Meer».

Zur Primetime um 20:15 Uhr gibts die Austrahlung der Anime-Produktion «Summer Wars» (Studio MADHOUSE) welche auch bei Kazé auf DVD erschienen ist. Danach um 22:05 Uhr sendet man die TV-Premiere von «Mind Games».

Das komplette Trickfilm-Programm vom 03. Oktober 2012 könnt ihr unter kultur.zdf.de einsehen!
____________________________

Joa, seit VIVA wieder die Animes aufgegriffen hat, scheint sich was zu bewegen. Neben SuperRTL jetzt auch das ZDF, auch wenn diese Aktion bei weitem nicht so umfangreich ist.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 16:43 - 15.09.2012

Coole Sache O_O

Da das der Tag der deutschen Einheit ist, wird Viva da wohl hoffentlich kein normales Programm haben .. sonst hab ich ein Aufnahmeproblem ^^'''
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:54 - 15.09.2012

VIVA hat doch auch Feiertags Conan gesendet?

Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 17:34 - 15.09.2012

ZDFkultur...hab ich den Sender überhaupt?! :O
xD
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:57 - 15.09.2012

Hey, den Sender habe ich sogar und "Ponyo" wollte ich schon länger mal sehen (trotz der Kritik von Nostalgia Critic...war aber auch lustig :D).
Hoffentlich verpasse ich das nicht wieder...-.-

Aber...haben die wirklich "Trickfilm-Programm" geschrieben? Bezog sich das jetzt auch auf andere gezeichnete Sendungen oder ist es so gemeint, wie ich es verstehe, und zwar auf die Animes bezogen? Es klingt i-wie immer falsch, das in einem Zusammenhang zu nennen. Oder ist es nur der verzweifelte Versuch der Anime-Schauer, ihr Programm "erwachsener" und "exotischer" klingen zu lassen xD? Bei "Trickfilm" denkt man ja fast immer an Kinderfilme und "Animes" distanzieren sich gerne von der Behauptung, nur Kinderserien zu sein (was ja auch richtig ist, aber auch Trickfilme sind nicht automatisch Kinderfilme).

Aber ist ja nu' auch Jacke wie Hose, auf jeden Fall scheinen sich die Animes die deutsche Fernsehwelt ein Stück weit zurückzuerobern.

Sendet doch mal wieder Ghost in the Shell, das wird immer so hoch gelobt (zu Recht) und dann sendet es doch keiner -.-".
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:40 - 15.09.2012

Man sollte denen echt mal klar machen, dass Trickfilme keine Animefilme sind...
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 16:39 - 16.09.2012

Ja, Trickfilme = Anime??!! Das ist total nervig wenn das immer als das Gleiche bezeichnet wird! (das finde ich auch wenn man zu Mangas "Comic" sagt... -.-)

Aber es ist toll, dass immer mehr Sender Animes (oder "Trickfilme" >.<) in ihren Sendeplan mit aufnehmen!
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 16:40 - 16.09.2012

PS: Ich habe sogar ZDFkultur! ^-^
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 21:45 - 16.09.2012

ZDFkultur hat eigentlich jeder, der digitales Fernsehen auf Kabel Deutschland-Frequenz empfängt.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 16:23 - 17.09.2012

Yay, mitlerweile hab ichs auch hinbekommen es zu empfangen. Dann muss ich mich nur noch entscheiden ob die One Piece und Conan Folgen wichtiger sind oder die ersten beiden Filme ... Summer Wars kann ich danach ja problemlos aufnehmen und Mind Games auch xD
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 13:50 - 18.09.2012

Och ZDF-Kultur...
Dachte für ne Sekunde das würde im normalen ZDF laufen. Das wär doch mal was :D

Seiten mit Postings: 1 2

- Anime-Filme auf ZDFkultur am 3. Oktober 2012 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Anime-Filme auf ZDFkultur am 3. Oktober 2012
 



Version 3.1 | Load: 0.003219 | S: 1_4