Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Alles zu Mangaka
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


Gesendet: 13:06 - 09.06.2004

So, auf Kaorus und meinen Wunsch und dem Interesse der anderen, mach ich jetzt mal einen Thread rund um das Thema: Mangaka auf.

Der Job ist ja ziemlich stressig. Viel Arbeit und Zeichnen bis einem die Finger abfallen. Darum haben die meisten Mangaka Assistenten, die einen Teil der Arbeit übernehmen, wie z.B. das Einkleben von Rasterfolie oder Zeichnen von Zwischenszenen in den Mangas. Meist zeichnet der Mangaka nämlich nur noch die wichtigen Szenen und seine Leuts machen den Rest.
Es gab zu dem Thema mal ne gute Doku auf VOX. Ich hab den Namen mal wieder vergessen.^^" Vielleicht weiß ihn einer von euch.^^
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 17:14 - 09.06.2004

Ja, der Gosho schreibt ja immer, dass er viel zu tun hat und gestresst ist und so. Aber es scheint ihm ja Spaß zu machen, sonst würde er es nicht sein ganzes Leben lang tun^^
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 17:19 - 09.06.2004

Naja, n bisschen verrückt und besessen muss man auch schon sein, denk ich um sowas durchzuhalten.^^
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 17:34 - 09.06.2004

Ja, das natürlich auch......und man muss dem gewaltigen Druck standhalten.....Gosho hats ja wohl echt schwieriger als andere Mangakas......sich solche Fälle einfallen zu lassen ist kein Zuckerschlecken....
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 17:41 - 09.06.2004

Ich frag mich sowieso, woher er die ganzen Ideen für die Fälle nimmt. Mir würde da nach nen paar Fällen nix mehr einfallen.
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 17:44 - 09.06.2004

Ich denk mal, das nimmt er alles aus Sherlock Holmes und anderen Krimi-Romanen. Mal ein Beispiel: "Sonne, Mond und Sterne", da hat er sich wahrscheinlich "Die tanzenden Männchen" als Vorlage genommen....
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 17:47 - 09.06.2004

Das wird doch auch erwähnt in der Story. Conan erzählt das, wenn ich mich recht erinnere.
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 17:52 - 09.06.2004

Deswegen erzähl ichs ja^^...ich frag mich eher, warum Gosho nicht eher zur Kriminalpolizei geht, mit seiner erfahrung.....
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 17:53 - 09.06.2004

Dann hätt er ja keine Zeit mehr zum Zeichnen. Zwei so stressige Jobs sind wohl einer zu viel.^^
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 17:57 - 09.06.2004

Ich meinte eher, warum er nicht (da er sich anscheinend für Krimis, also Detektive interessiert) statt Mangaka, Detektiv oder Kriminalpolizist oder so geworden ist....
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 18:02 - 09.06.2004

Aso! Ich verstehe! Hmm... Ich kenn Goshos Biographie nicht gut genug. Vielleicht wollt er´s ja und sie haben ihn nicht genommen?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Alles zu Mangaka -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Alles zu Mangaka
 



Version 3.1 | Load: 0.003040 | S: 1_4