Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Wie seid ihr auf Conan gekommen?
 


Autor Mitteilung
Kamui
Privatdetektiv

Beiträge: 465


Gesendet: 16:22 - 08.06.2004

Also wie der Name des Threads schon sagt ist hier die Frage wie ihr zum Conan Fan wurdet! ^^

Ich zum Beispiel hab in ner Zeitschrift(Yam" glaub ich) mal was nen Holmes gelese, also net Sherlock Holmes sondern so nen gezeichneten. Des war ne Manga Figur und auch Detektiv so wie Conan. Da ich zu dieser Zeit voll der Krimi freak war(dass ich bis heut noch bin) únd in alles vernarrt war wo Detektiv vorkam hab ich meinen Bruder gefragt ob er diesen "Manga Holmes" zufällig kennt. Er meinte den zwar nicht aber einen Anderen der auf RTL2 laufen würde und "Detektiv Conan" heißen würd, er selbst wüsste nicht wie der sei denn er hät ihn nur mal kurz geguckt. Jedenfalls hab ich dann in der TV Zeitung geguckt wann der kommt und sofort ein geschalten. Meiner 1. Folge war die wo einer mit der angel erschlagen wird und der mörder sein opfer durch ein spiegelfisch auge an einem auto sieht. Seit dem hat mir Conan so gefallen das ich zum FAn wurde. Dadurch hab ich au andere anime kennen gelernt... ^^ Und ihr??? Habt ihr Conan aus Zeitschriften? Von Freunden??? Oder wo anders her???
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:24 - 08.06.2004

Bei mir war es so:
Trailer auf RTL2 gesehen, "ach könnte interessant sein" gedacht, wieder vergessen gehabt, ..., irgendwannmal auf RTL2 gezappt, zufällig lief da grad die erste Folge, Fan geworden.
Kamui
Privatdetektiv

Beiträge: 465


 

Gesendet: 16:30 - 08.06.2004

Also richtig die erste Folge wo Shinichi Conan wird? Ui hatest de Glück! Ich musste alles nach gucke. Naja daran hab ich mir au kein Bein gebrochen un bin dadurch au auf idese HP gekommen ^^
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 16:33 - 08.06.2004

Hatten wir so nen Thread nicht schon?

Egal.^^ Ich hab immer fleißig RTL2 geguckt und Conan anfangs nur einfach der Vollständigkeit halber mitgeguckt. Ich fand das Chara-Design nicht so ansprechend, aber mit der Zeit bin ich sozusagen auf den Hund gekommen.^^ Heut lieb ich Conan sehr und das Chara-Design hat sich ja auch merklich gebessert.
Kamui
Privatdetektiv

Beiträge: 465


 

Gesendet: 16:35 - 08.06.2004

Chara-Desining? Was'n dat?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:38 - 08.06.2004

Aussehen und Verhalten der Figuren die in einer Serie(oder auch eienr Erzählung halt) auftreten.
Kamui
Privatdetektiv

Beiträge: 465


 

Gesendet: 16:40 - 08.06.2004

aso kommt des von Charaktere(oder is halt ne aubkürzung für)???
Miyu
Meisterdetektiv

Beiträge: 5232


 

Gesendet: 16:40 - 08.06.2004

Och ich bin erst knapp 1 Jahr Conan Fan, ich hab ma so durch die Programme gezapt und da lief Conan und ich dachte so, kannst du dir ja ma anschauen läuft ja nix besseres und ich hab zuerst gar nich gechekt was da eigentlich genau ablief (Mord ist keine Hexerei Teil 1) ich dachte so der Kogoro ist irgend ein dahergelaufener Polizist der von nix ne Ahnung hätte und Conan irgend ein Kind is das einen übermäßig erhöhten IQ hat und Mordfälle löst und das Ran seine Vertraute/begleiterin is und ihm hilft(es war ja so das in der Folge Ran hinter Conans Idetidi gekommen is und deshalb hab ich so gedacht) und zuerst hab ich gedacht: was is das denn für ein Schrott!! dann hab ichs erstml ne weile nich gesehen und´dann hab ichs irgendwann noch ma gesehen und fands dann plötzlich ganz toll und hab dann keine Folge verpasst und dann hab ich irgendiwe mal rausgekriegt dass von dem auch Mangas gibt und ich sofort zum Buchladen und bestellt und ich war hellauf begeistert und da hat das richtig angefangen mit dem Coan Wahn, ich hab dann richteig viel im Internet gesurft und unzählige Bilder von ihm gesammelt und alle auf meinem PC gespeichert und dann fing ich an auch Manga Scans zu lesen weil ich unbedingt immer wissen wollte was passiert und dann bin ich wirklich nur per Zufall auf die Seite gestoßen und die fand ich so richtig Klasse weil da die News immer so aktuell waren und das äußere hat mir auch supi gefallen und gab es dann die Nachricht dass es dann ein Forum hier gibt und ich dachte zuert: Forum?? was soll ich denn da und irgendwann fand ich das doch ganz doll und hab mich hier angemeldt

So das wars von mir^^ Hoffe es is euch nich zu lang geworden^^
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 16:43 - 08.06.2004

Ach was! Muss man halt lesen.^^
Jing
Privatdetektiv

Beiträge: 423


 

Gesendet: 17:02 - 08.06.2004

also bei mir war das so:
in dem Sommer, wo das das erste Mal kam, war meine Freundin grade im Urlaub und wollte dass ich ihr Ranma(is zu der Zeit auch gestartet) und eben Conan aufnehme; dann hab ich das mitgeguckt und so hab ichs kennen und lieben gelernt^^
aber am Meißten kam das Interesse glaub ich mit dem 3. Trailer durch..."Hmmm..." hab ich mir überlegt, "was is denn das fürn Typ im weißen Anzug...?"xDDD
heute isses mein Lieblingschara^^
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 17:32 - 08.06.2004

bei mir wars genause wie bei Chrisi ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Wie seid ihr auf Conan gekommen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Wie seid ihr auf Conan gekommen?
 



Version 3.1 | Load: 0.010298 | S: 1_4