Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Wovon sollte es einen Manga/Anime geben?
 


Autor Mitteilung
fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


Gesendet: 15:21 - 02.06.2004

So, ich betreibe mal wieder Themenklau aus einem anderen Forum :O.
Überlegt euch doch mal bitte, wovon es einen Manga bzw. Anime geben sollte, wovon sollte er handeln und wo sollte der Handlungsort sein.

Für mich persönlich wäre eine Auseinandersetzung mit dem Thema Holocaust oder Widerstand im 2.WK (Geschwister Scholl....) in Form eines Mangas/Animes interessant.
Oder eine Umsetzung des Spiels "Realms of the Haunting".

Weitere Vorschläge:
- Buffy/ Angel
- Skies of Arcadia
- Zelda - Link´s Awakening
- Die fabelhafte Welt der Amélie^^"
- Geschichten mit den Schauplätzen Griechenland, Ägypten usw.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 15:28 - 02.06.2004

2. Weltkrieg? Holocaust? Echt jetzt? Ich bin nicht so für solche Themen zu haben im Bereich Anime/ Manga. Das ist Geschichte und die wird in den meisten Manga/ Anime oder sonstigen Verfilmungen sehr großzügig ausgelegt oder gar falsch dargestellt. Man schaue sich nur "Troja" an.

Ich bin eher für Mystery und solche Sachen. Ich mag auch melancholische Themen sehr.
Miyu
Meisterdetektiv

Beiträge: 5232


 

Gesendet: 21:42 - 02.06.2004

ich stimme auch für Mystery und ein bischen Lovestory muss auch drin sein, am liebsten eine Magical Girl Manga^^
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 14:46 - 03.06.2004

ich fänd so ein manga toll, das wie eine Biografie geschrieben wird, am besten von Jackie Chan. Die DVDs sind so teuer und als Manga wärs anschaulicher und billiger ^^
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:26 - 03.06.2004

Also ich find alle Animes Mangas toll, die in der Realität und möglichst an Original Schauplätzen spielen!(so dass man hingehen und sich alles angucken könnte)*das sagt jetzt sehr viel über meine Psyche aus*
Gibt es einen Manga der in Berlin spielt?

fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 16:07 - 03.06.2004

Bin mir nicht sicher, ob es einen Manga gibt, der in Berlin spielt.
Der Handlungsort von "Monster" jedenfalls ist Deutschland (Düsseldorf, München....)^^".
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 16:34 - 03.06.2004

In Berlin? In Berlin? ... *nachdenk* Nö, fällt mir keiner ein. Ich würd´s aber nicht ausschließen, da Berlin ein geschichtsträchtiger Ort ist (man denke u.a. an die Nazi-Zeit) und die Japaner ja so tierisch auf Uniformen stehen.
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 13:52 - 04.06.2004

hmm...

ich wär auch für eienn zelda anime*lol* aber es gab shcon ma einern anfagn der 90er und der soll richtig scheiße gewesen sein.und mangas gibts auch nur nich bei uns XD
sonst..hmm mir fällt irgendwie nix ein zu was ich nen manga haben will*lol* *denk* ka XD
fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 15:24 - 04.06.2004

Ja, der Zelda-Anime ist mir auch bekannt, ich hatte mir mal das Opening angesehen....
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 23:02 - 04.06.2004

Oh, gute Idee! Ich hätt am Liebsten einen dramatischen, tragischen Manga! Ungefähr so: Ein Samurai, ein Samurai muss ja immer nur an seinen Fürst denken, an nichts anderes, muss sein Leben für ihn opfern, wenn es nötig ist. Dann sollte eben eine tragische Lovestory draus werden, ungefähr so: Ein sehr guter, treuer und ehrenvoller Samurai dient seinem Fürsten, doch plötzlich kommt eine Frau ins Spiel. Sie verliebt sich in ihn und er eigentlich auch, nun muss er sich entscheiden, ob er seine Ehre verliert oder die Frau weiter liebt^^. Das wäre MEIN Manga!
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 19:09 - 05.06.2004

versuch das doch mal selbst zu zeichen ^^. Das kannst du doch. Wär bestimmt interessant ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Wovon sollte es einen Manga/Anime geben? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Wovon sollte es einen Manga/Anime geben?
 



Version 3.1 | Load: 0.005926 | S: 1_4