Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Eure Lieblings-Synchronsprecher
 


Autor Mitteilung
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


Gesendet: 17:38 - 02.05.2012

Hallooouu! ^^ Ich hab noch keinen Thread dieser Art entdeckt, falls es doch einen gibt bitte ich um Entschuldigung! Mich würde es sehr interessieren, welche Synchronsprecher ihr am besten findet.
Von den Deutschen und Japanischen

Ich find Kaitou Kid´s Stimme total cool! (Deutsch) Ich liebe diese Stimme! *-* Aber die von Takagi und Koggi sind ebenfalls sehr gut gesprochen.
Bei den Japanischen bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich noch nicht soooo viele japanischen Folgen gesehen hab. Aber Mitzuhikos Stimme ist i-wie voll süß! <33

lg Takagi-kun
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 20:19 - 04.05.2012

Nette Idee dieser Thread geht es jetzt rein um Deteltiv Conan Syncho Sprecher oder ums allgemeine? ^^

Von Conan persönlich mag ich die Stimme wenn er Shinichi "ist" sehr gerne, allgemein find ich Tobias Müller als Synchronsprecher super. Conans Stimme finde ich wird im Laufe der Staffeln zwar immer noch kindlicher, aber daran merkt man auch dass er sich verbessert/weiterentwickelt und obwohl er in einer Serie 2 'verschiedene' Charaktere Synchronisieren muss beide Stimmen durch einen unterschied deutlich machen kann Heiji's Stimme fand ich auch immer super.

in Animes mag ich die Stimme von Hubertus von Lerchenfeld recht gern er Synchronisiert z.B. Sanji in One Piece oder Kai in Beyblade.

Allgemein gefallen mir von Realverfilmungen im Deutschen David Nathan super (spricht unteranderem Jonny Depp und Christian Balde [Batman]) und Matthias Deutelmoser welcher Orlando Bloom synchonisiert.

Ich spreche sicherlich vorallem für Heiji_San.. (Menja) wenn ich auch noch Fred Röttcher erwähne? xD ..welcher kein wirklicher SynchronSPRECHER ist aber viele Anime Openings in der deutschen synchronisation gesungen hat und eine tolle Stimme hat! (Unteranderem auch "Männer in Schwarz" von DC.)


So...das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, mein LIEBSTER Synchrosprecher ist ein englischer Synchronsprecher, sein Name ist Troy Baker und er Synchronisiert auch viel in Sachen Animes oder Videospiele (z.B. ist er die Synchronstimme meines Avatar Bildes Yuri Lowell in Tales of Vesperia) und soll auch im neuen Bioshok Infinite den Hauptcharackter sprechen - Juhu!! <3 (vorallem sieht er auchnoch gut aus ... und seine Stimme ist einfach purer ...)

Sooo langer Text und mir würden sicherlich noch viele weitere Einfallen aber dass wars' so fürs Erste! ^^
Ich würde so gern auch etwas mit synchonisation o.ä. machen..ich finde sowas so super wenn man bestimmten Darstellern/Figuren nur durch seine Stimme Charackter und Leben einhauchen kann!
Weiß jemand wo man sich da mal "schlau" machen könnte so BTW?

LG, becks
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 15:09 - 06.05.2012

Leider hab ich keine Ahnung wo es sowas gibt! Würde mich aber auch interessieren, wobei meine Stimme net grade die tollste ist... Also ein Chara zu finden der zu meiner Stimme passt ist schwierig. *grins*
In letzter Zeit hör ich mir oft Fandubs an, weil mich dieses Thema echt interessiert!


Noch mal zu Detektiv Conan: Ich finde Shuichis Stimme viel zu tief! *heul* Mich regt diese tiefe (im deutschen und japanischen) Stimme total auf! Ich finde er wirkt etwas jünger und somit auch cooler

Im allgemeinen finde ich Sebastian Schulz auch ganz gut! Er synchronisierte u.a. den Pharao aus Yu-Gi-Oh und bei Detektiv Conan Saguro Hakuba. Er macht bei vielen Animes mit, aber auch bei normalen Serien (Wikipedia ^^).
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 17:30 - 06.05.2012

Definitiv Tommy Morgenstern!!!!! Er hat die schönste Stimme der Welt :D
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 12:20 - 07.05.2012

Zitat:
Definitiv Tommy Morgenstern!!!!!


Definitiv!
Das ist so eine Stimme, die man einfach immer und überall wiedererkennt.
(Ok, an sich ist das kein Plus für eine Synchronstimme, ... haha)


Und bei japanischen Stimmen - Tange Sakura als Kinomoto Sakura in Card Captor Sakura.
Die Stimme ist einfach so zuckersüß *___*

DC technisch mag ich die japanische Stimme von Kogorou recht gerne. Ist halt auch sehr markant.
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 13:31 - 07.05.2012

Wer ist denn dieser Tommy Morgenstern? :0 bzw. wehn spricht er so z.B??? :)
Ihr macht mich ja ganz schön neugierig ^^
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 15:26 - 07.05.2012

... die erwachsene Stimme von Son Goku *gg*
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 16:50 - 07.05.2012

Ganz toll ist die japanische Synchronstimme von Sesshomaru, also Ken Narita. Die ist so wundervoll tief und passt super zu dem grummeligen Dämon :).
Im deutschsprachigen Raum mag ich besonders Bernd Rumpf (verleiht Alan Rickman häufig seine Stimme), Oliver Feld (aber nicht immer!), Charles Rettinghaus (Robert Downey jr. in Sherlock Holmes).
Wundervoll anzuhören ist m.M.n. auch die Stimme von Philipp Moog (Ewan McGregor und Orlando Bloom).

Aus dem Detektiv Conan Anime gefallen mir besonders: Tobias Müller, natürlich wie erwähnt Oliver Feld und Klaus-Dieter Klebsch (der stimmlich auch ganz hervorragend Dr. House mimt).

Sebastian Schulz fand ich ganz früher auch wundervoll, aber mittlerweile hört man ihn in fast jeder Serie und das nervt mich ein wenig. Als ich seine Stimme zum ersten Mal gehört habe, dachte ich: "Wow! Was für ein Wiedererkennungswert" und "Wahnsinns Stimme". Heute hab ich mich sattgehört! Naja...
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 18:46 - 07.05.2012

Tobias Müller (Conan Edogawa in Detektiv Conan), David Turba (Sam Witwicky in Transfomers), Daniel Schlauch (Monkey D. Ruffy in One Piece / Zac Efron in High School Musical), Dennis Schmidt-Foß (Joshua Jackson in Dawson´s Creek), K.-Dieter Klebsch (Inspektor Megure in Detektiv Conan), Giuliana Jakobeit (Ran in Detektiv Conan / Keira Knightley in Fluch der Karibik), Ozan Ünal (Ian Somerhalder in Vampire Diaries / Son-Goten in DBGT), Tommy Morgenstern (Son-Goku in DBZ / Dominic Monaghan in Lost), Victoria Sturm (Vermouth in Detektiv Conan), Jörg Hengstler (Kogoro in Detektiv Conan), Philipp Moog (Zero in Candidate for Goddess / Ewan McGregor in Star Wars), Stephanie Kellner (Nami in One Piece), Simone Brahmann (Nico Robin in One Piece),*Namen einfügen* (Evangeline Lilly in Lost / Shannen Doherty in Charmed) und bestimmt noch einige andere, die mir gerade spontan nicht einfallen, aber ich kann die Liste ja irgendwann erweitern^^
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 19:55 - 07.05.2012

Aaaah Tommy Morgenstern in DBZ Verbindung ist mir da doch ein Licht aufgegangen! ^^
Er ist und spricht auch total super und ich find die Stimme von Son Gohan (wird von Sandro Blümel) gesprochen auch total super! :)

@HeijiAntePortas: Stimmt Charles Rettinghaus als Robert Downey jr. und Phillip Moog - auch so ne geile Sache für sich!! ;D

HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 21:02 - 07.05.2012

@ Hitomi...wir verstehen uns ;)!

Ach ja, ich finde die Synchronstimme von Chi (siehe mein Avatar) sooo zuckersüß, habe bei Wiki geschaut, das kleine Kätzchen wird von Satomi Korogi gesprochen.

Die Stimme von Kogoro finde ich jetzt nicht "toll" in dem Sinne wie die von Philipp Moog oder Charles Rettinghaus, sondern eher in dem Sinne, dass der Synchronsprecher eine unglaubliche Komik in seiner Stimme hat und den Charakter von Kogoro wundervoll rüberbringt.

Überhaupt, das will ich hier auch mal schreiben, ich finde die deutsche Synchronarbeit im Allgemeinen ausgezeichnet. Es gibt immer wieder große Kritiker und ich sitmme jedem zu, der sagt, O-Ton ist besser, aber dennoch leisten die Synchronsprecher tolle Arbeit und haben sich in den letzten 20-30 Jahren so verbessert. Wenn ich da nur an die Synchro des A-Teams denke ... Manchmal finde ich auch, dass die deutsche Stimme zu einem Charakter besser passt, aber das ist auch Geschmackssache.
Lange Rede, kurzer Sinn: Deutsche Synchro = supi :)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Eure Lieblings-Synchronsprecher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Eure Lieblings-Synchronsprecher
 



Version 3.1 | Load: 0.003594 | S: 1_4