Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Takagi
 


Autor Mitteilung
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


Gesendet: 17:16 - 21.01.2012

Gestern kam endlich Takagi in den Folgen wieder vor,
aber jetzt ist mir aufgefallen, dass Takagi schon länger dabei ist. Zuvor wurde Megure ja von namenlosen Hilfsarbeitern unterstützt. Darunter ist auch oft einer mit dem braunen Anzug. Kann es sein das der Prototyp von Takagi war im Anime? Eine Ähnlichkeit finde ich ist schon gegeben nur das in den letzten Folgen der Figur ein Charakter eingehaucht wurde.
asdf
Anfänger

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:29 - 21.01.2012

Ja, du hast recht guck dir mal die ersten- 70-80 Folgen und auch die Folge "Mord an Bord" und du wirst feststellen. Das in den ersten Folgen Takagi uberhaupt nicht auftaucht und plotzlich ist er in dieser 172 erschienen,und damals war Shinichi noch 16
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 16:41 - 22.01.2012

Ich hatte mich immer schon gefragt, warum es so wenig Threads über die einzelnen Charaktere gibt. Überwiegend ist ja eher dieses "Welchen Chara findet ihr am besten/schlechtesten/hässlichsten"

Takagi ist ein wunderbarer Charakter, einer meiner liebsten und ich bin froh, dass Gosho ihn dann mit aufgenommen hat.
Im Anime sieht Takagi aber so ganz anders aus als im Manga, ich glaube das ändert sich erst in den späteren Folgen. Wieso eigentlich diese anfängliche Diskrepanz?
Schade nur, dass der arme Kerl immer so unsicher ist. Am Anfang, okay, verständlich, jeder hat so seine Anlaufschwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger, aber mittlerweile sollte er doch mitgekriegt haben, dass er gut ist und ein wenig mehr Selbstbewusstsein kriegen.
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 16:43 - 22.01.2012

Die Frisur die er in den meisten deutschen Folgen trägt gefällt mir am besten. In den japanischen hat er doch kaum abstehende Haare, so eine runde Frisur. Die mag ich persönlich nicht.
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 18:14 - 22.01.2012

Der Stilwechsel hat bestimmt mit der Übernahme im Manga zu tun. Die Stachelfrisur passt ja nicht zum Rest der Gosho Charaktere, selbst Shinichi hat ja keine wirkliche Haarspray Frisur wie sonst üblich bei Manga und Anime (Son Goku). Gosho hat Takagi übernommen aber seinem Stil angepasst.

Aber meine Ausgangsüberlegung war, ob Takagi nicht vielleicht vor Folge 68 vorhanden war nur zuvor ein charakterloser Statist war um Megure zu assistieren. In vielen Folgen vorher taucht ein Assistent mit orangefarbenem Anzug auf, und dieser sieht Takagi verdammt ähnlich, Lediglich ohne Charakter.
Zwiebelring
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 14:32 - 23.01.2012

Ja, deine Überlegung ist richtig. In den ersten 60 Folgen gibt's immer wieder einen Assistenten, dem Takagi ziemlich ähnlich sieht. An dieser Stelle hatte der Anime Einfluss auf den Manga, so dass Gosho irgendwann die ganze Polizeitruppe eingeführt hat. (Ich meine, das schon mal hier im Forum gelesen zu haben?) Benannt ist Takagi nach dem Synchronsprecher Wataru Takagi, der in Detektiv Conan seeehr viele Nebenrollen spricht. Genauso wie Isshin Chiba, der wohl als Namensvetter für Inspektor Chiba gedient hat ^^

Übrigens wird Takagi schon in Folge 43 (D.) bzw. 42 (Jap.) in den Credits erwähnt. Nur sah man sein Gesicht nicht und er wurde noch nicht von Karlo Hackenberger gesprochen, sondern von Mathias Kunze. Ein Sprecher, der in der deutschen Fassung auch recht viele Nebenrollen gesprochen hat.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:06 - 23.01.2012

Na, sowas passiert ja auch öfter. Nicht nur in Mangas. Ich bin auf jeden Fall froh, dass Takagi in den Cast mit aufgenommen wurde, eine wahre Bereicherung.

Mir hatte wohl das Styling aus dem Anime auch besser gefallen!^^ Aber es kommt auf die inneren Werte an und die sind gleich geblieben :)
Cecilia_Germon_Pegasus
Privatdetektiv

Beiträge: 327


 

Gesendet: 14:22 - 28.01.2012

Ohh ich mag Takagi Er ist sympatisch. Hoefflich und hilfsbereit. Ich finde er ist ein guter Polizist, ich weiss gar nicht was die alle haben ihn als zu schwach darzustellen -.-
Gosho hat seine Frisur total verhauen.
Im Beginn war es stachelig und sass super und dann wurde es glatt, glatter, am glattesten -.-
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 14:28 - 28.01.2012

Ich finde in auchsehr symatisch.
bekommt der echt glatte haare so weit bin ich noch nich.
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 14:37 - 28.01.2012

Durch die glatten Haare wird ihm irgendwie die "Goof"-Rolle aufgedrückt. :s
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:16 - 28.01.2012

Zitat:
Durch die glatten Haare wird ihm irgendwie die "Goof"-Rolle aufgedrückt. :s

stimmt!

Takagi ist okey; ohne ihn könnte man sich Conan jedenfalls nicht mehr vorstellen. In jedem 'normalen' Fall warte ich auf sein Auftreten Klar hat Sato wahrscheinlich die Hosen an in der Beziehung aber nunja..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Takagi -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Takagi
 



Version 3.1 | Load: 0.005347 | S: 1_4