Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Mila Superstar
 


Autor Mitteilung
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:53 - 28.12.2011

Ich hab ne Frage zu Mila Superstar:

Da gibt es so einen dunkelhäutigen kleinen Junge der gern Fußball spielt.
Weiß hier vielleicht jemand, wie er heißt?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:17 - 28.12.2011

Kleinen Jungen oO? Alle wichtigen Figuren waren eigentlich in Milas bzw. Kozues Alter. Es gab da nur einen mit Fußball, Yuji Mitamura.

Bitte nicht zu jeder Frage nen Thread aufmachen, fragen dieser Art, die sich eindeutig und schnell beantworten lassen, gehören in den Fragen-Threead.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:51 - 28.12.2011

Also er hat auf jeden Fall Fußball gespielt und Mila wie ein Fan angefeuert (mit Fahne usw. war glaube ich ein Spiel gegen die Russen).



Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 19:32 - 28.12.2011

Dann wird's Mitamura sein. Ohje, es ist sehr lang her, dass ich die Serie gesehen habe, weit über 10 Jahre.
Wikipedia hat hier geholfen, im Artikel zu Mila mal nach "Fußball" suchen ... , ich hab auch nochmal in der jp. Wikipedia gegengecheckt, auch der einzige Soccer Treffer...

Frage beantwortet?
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:51 - 28.12.2011

Naja ich rätsel gerade.

Da war auf jeden Fall noch son dunkelhäutiger Junge (der ebenfalls Fußball gespielt hat), Mitamura, nach dem ich jetzt gegooglet habe ist doch ein Weißer (ich bin nicht rassistisch oder so, wie soll ich sonst ausdrücken)?

Vielleicht war es auch einer, der nur in den letzten Folgen vorkommt?

Das dumme ist, ich kenne die jeweweiligen Folgen auch nicht mehr.
Entweder waren es die Folgen, wo sie gegen Rußland verlieren, oder die in der sie gegen Rußland gewinnen.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 20:08 - 28.12.2011

Sag einfach weiße oder helle Haut, dann musst du nicht mit blöden "Rassen"-Begriffen um dich werfen. Allein dem Menschen eine Rasse zuzuordnen ist schon rassistisch^^ (Rasse ist ein Kunstbegriff subjektiver Ordnungen, ohne jede natürlich Begründung)

[Link zum eingefügten Bild]

Mitamura hat nen deutlich dunklen Teint, im Gegensatz zu Kozue. Mehr Bilder hab ich garnet gefunden, es gibt noch ein anderes wo er ziemlich "rosig" ist, man muss aber bedenken, dass das alte NTSC-Aufnahmen sind, wo die Farbe nicht immer stimmt, allgemein bei Screenshots sowieso.

Also Mitamura hat ihr sogar mal als Training Bälle entgegengeschossen, darin erinnere ich mich noch..., da es soviele Spiele gab im Verlauf der Serien, erinnere ich mich aber nicht an irgendwelches Anfeuern.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:28 - 28.12.2011

Hm...

Vielleicht war er es ja doch...
Richtig erinnern kann ich mich auch nicht mehr, ich hab die Serie zuletzt gesehen als sie bei Tele5 lief und das ist ja auch schon ein paar Jahre her.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 17:08 - 30.12.2011

Trotzdem danke, durch diesen Thread wurde ich dazu animiert mich über diese Serie zu erkunden:

Könnte es sein dass diese Serie, der erste Anime gewesen ist? Immerhin wurden die Folgen schon 1969 (!) produziert. Die Zeichnungen sind zwar verglichen mit heute, sehr primitiv, aber die Werte die dort vermittelt werden sind nicht schlecht.

Ich frage mich ob Japan damals die Jugend unterhalten wollte oder sie doch eher dazu anregen wollte, sich anzuspornen und immer nach dem Maximum zu streben. Die Japaner sind ja bekannt dafür, sehr arbeitsam und fleißig zu sein.
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 23:09 - 30.12.2011

Von der Augengröße hat sich über die Jahre viel getan. Bei dem rechten sind die Proportionen glaubwürdiger als bei den meisten Animies heute. Gab es in diesem Anime Kinder, die man noch vergleichen kann, was zum Beispiel die Kopfgröße angeht^^ Da ist in den Jahren immerhin sehr viel "Niedlichkeit" dazugekommen.
Auch die Frisuren sind noch sehr normal.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 23:52 - 30.12.2011

Als erste Anime-Serie gilt im allgemeinen die Umsetzung von Osamu Tezukas "Tetsuwan Atom" (Astro Boy), von 1963, noch in Schwarzweiß. Mehr als 190 Folgen in bis Ende 1966, wöchentlich eine Folge also so wie heute noch üblich bei den Langserien... Sazae-san startete auch 1969 und läuft bis heute, Attack No.1 (Mila) startete ein paar Monate später.
Der stereotypische Stil hat sich ja auch erst zu dieser Zeit entwickelt. Kozue (Mila) hat wirklich schon sehr sehr große Augen. Die großen Augen sind aber auch etwas sehr stereotypisches. Es gibt auch Mangaka die gemäßigt Augen zeichen, bei Manga für die jüngeren wird aber natürlich eher auf die typsichen Stilmittel zurückgegriffen, kommt halt besser an und ist ... leichter. Vieles von dem was in Japan an Anime/Manga vorhanden ist, ist hier in Deutschland gänzlich unbekannt, das ist eine oder gar mehrere Kulturen für sich.
Man muss auch sagen, dass die wirklich extreme Stereotypisierung mit absurden Haarfarben etc. erst in den letzten 10-20 Jahren aufgekommen ist, ebenso wie der Erfolg von Anime/Manga in Japan.

Hmm ich dachte wir hatten schonmal einen Mila-Thread
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:55 - 30.12.2011

Ne, hattet ihr nicht, sonst hätte ich den ja wohl nicht eröffnet.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mila Superstar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Mila Superstar
 



Version 3.1 | Load: 0.002276 | S: 1_4