Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Nobody is Perfect (Lexikonspiel)
 


Autor Mitteilung
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


Gesendet: 01:28 - 02.12.2011

Dies ist ein abgewandeltes Spiel von dem Klassiker Nobody is perfect.

In diesem Spiel geht es auf einer kaum zu beantwortenden Frage eine ausgedachte Antwort zu schreiben.
Die ausgedachten Antworten schickt ihr dem Fragesteller per PN oder Email. Der Fragesteller kopiert die ausgedachten Antworten, die ihm zugeschickt worden sind hier in das Spiel alphabetisch geordnet rein. Sodas Niemand weiß, wer die Antworten geschrieben hat, die richtige Antwort ist von dem Fragesteller unter der alphabetischen Rheinfolge zusätzlich hinzugefügt. Das heißt es sind mehr Antworten von dem Fragesteller gepostet als Antwortschicker selber bei diesem Spiel.
Die Spieler tippen anschließend auf die richtige Antwort hier im Spiel. Beispiel: Ich denke es ist die Antwort B, etc...
Der Spieler unter den Antwortschreiber kann die richtige Antwort wie der Fragesteller wissen, aber nicht aufschreiben, sondern später nachdem der Fragesteller sie gepostotet hat auf die richtige Antwort tippen.
Er soll sie auch ausdenken. Fallen andere Spieler auf die Antwort eines anderen Spieler herein, bekommen sie automatisch 3 Punkte gut geschrieben. Wird von einem Spieler die richtige Antwort des Fragestellers getippt, bekommt er 2 Punkte für sich selber als Ausnahme gut geschrieben. Der Spieler mit dem meisten Punkten ist der Sieger und wird der neue Fragesteller.
Der Fragesteller verteilt die Punkte, auf die aphabetisch geordneten Antworten dahinter, indem er sie editiert oder zitiert, die von dem Spieler vorher hier getippt wurden.
Hat der Spieler als Erster 10 Punkte erreicht, ist der Sieger und wird der neue Fragesteller. Das Spiel fängt dann von 0 an.
Max. 7 Mitspieler mit dem Fragesteller 8 sind bei diesem Spiel erwünscht, sonst wird wahrscheinlich zu unübersichtlich.
Kommen innerhalb von 3 Tagen keine neuen Spieler hinzu, wird das Spiel trotzdem weiter fortgesezt.
Mindestens 3 Spieler sollen bei diesem Spiel mitspielen, sonst kann das Spiel nicht fortgesezt werden.

Beispiel: Was ist ein(e) Uhhudler?

Antwortgeber schickt per Pn, Email zum Fragesteller:
Felix: Das ist ein Tier, besser gesagt eine Kreuzung zwischen einem Uhu und der bisher noch nicht entdeckten Tierart der Hudler.

Anna: Das ist sicher ein Wort aus der östereichischen Mundart. Also: Es tönt ähnlich wie das schweizerische Gudler und bedeutet akuten Durchfall.

Spiel-Veröffentlichung in Forum:
A: Ein Uhhudler ist ein "wilder Wein" der bei uns im Gebiet angebaut wird.
B: Das ist sicher ein Wort aus der östereichischen Mundart. Also: Es tönt ähnlich wie das schweizerische Gudler und bedeutet akuten Durchfall.
C: Das ist ein Tier, besser gesagt eine Kreuzung zwischen einem Uhu und der bisher noch nicht entdeckten Tierart der Hudler.

Felix tippt auf B, Anna auf A. Anna bekommt von Felix 3 Punkte und von dem Fragesteller 2 Punkte für die richtig erratene Antwort dazu. Also 5 Punkte insgesammt.

Ich hoffe ihr habt das Spiel verstanden. Hier ist wer besser Lügt gewinnt und am besten auf die richtige Antwort tippt und somit die meisten Punkte abräumt um mit 10 Punkten ein neuer Fragesteller zu werden.
Es kann durchaus vorkommen, dass ein Fragesteller 2 Runden etwa die Fragen durchstellt, bis sich ein neuer Fragesteller durch die Punkte heraus kristallisiert.
Die Fragen können auch als Bilder mit z.B. ein Ausschnitt eines Objektes gestellt werden. Beispiel: Was glaubt ihr auf dem Bild zu sehen?.
Dann schicken die Spieler als Antwortgeber die Antwort dem Fragesteller zu. usw.....

Bei dem Spiel ist vorallem Kreativität und Wissensneugier gefragt.

Ich fange mal als Fragesteller an:

Frage: Na, klar, ein/eine Fischbein ist....



Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 13:38 - 03.12.2011

Kommt keine drauf?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:48 - 03.12.2011

Wir haben hier keine PN und per Mail ist schlecht. So toll das Spiel auch ist, es macht sich hier einfach schlecht. Zumal man leicht mogeln kann^^
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 18:28 - 03.12.2011

Ok, dann machen wir halt so, Jeder schikct hier eine Antwort, ich entscheide welche die Lustigste und kreativste Antwort ist und wähle den Jenigen halt als nächsten Fragesteller aus. Der stellt wieder solche Fragen die kaum einer beantworten kann, beantwortet einer der Spieler die Frage richtig, ohne zu schummeln, dann darf als Fragesteller max. 2 Fragen stellen und schließlich entscheiden, welchen Mitspieler er als Fragesteller wählt.

Ich denke, das könnte jetzt funktionieren und ihr Spaß dabei habt. Ansosnten bleiben die Regeln gleich mit 7 Mitspielern und einen Fragesteller. Außer manche Spieler haben Einwände.
So nun zu meiner obigen Frage:

Frage: Na, klar, ein/eine Fischbein ist....

Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 18:30 - 03.12.2011

Ok, dann machen wir halt so, Jeder schickt hier eine Antwort, ich entscheide welche die Lustigste und kreativste Antwort ist und wähle den Jenigen halt als nächsten Fragesteller aus. Der stellt wieder solche Fragen die kaum einer beantworten kann, beantwortet einer der Spieler die Frage richtig, ohne zu schummeln, dann darf er als Fragesteller max. 2 Fragen stellen und schließlich entscheiden, welchen Mitspieler er als Fragesteller wählt.

Ich denke, das könnte jetzt funktionieren und ihr Spaß dabei habt. Ansosnten bleiben die Regeln gleich mit 7 Mitspielern und einen Fragesteller. Bildausschnitte könnten auch als Frage gelten. Sihe meine Erklärung oben. Außer manche Spieler haben Einwände.
So nun zu meiner obigen Frage:

Frage: Na, klar, ein/eine Fischbein ist....

Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 20:42 - 03.12.2011

Tipp: Die Antworten müssen nicht richtig sein, sondern Kreativ und frei Erfunden. Sie können aber richtig
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 20:47 - 03.12.2011

Tipp: Die Antworten müssen nicht richtig sein, sondern Kreativ und frei Erfunden.

Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 22:35 - 03.12.2011

Das Bein eines professionelen Schwimmathleten wird auch als Fischbein gezeichnet, weil er mit ihnen so schnell durchs Wasser kommt wie ein Fisch^^
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 23:01 - 03.12.2011

Übrigens die Fragen könnt ihr euch von Überall her holen: Lexikon, Fremdwörterbuch, Internet, eigenes Wissen!. Ich warte bis sich die 7 Antworten aus 7 Mitspielern gesammelt haben.

Detektiv Simon, deine Antwort ist auch nicht schlecht! :)
Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 00:03 - 04.12.2011

So nun als letzten Tipp: Der Fragesteller wählt die kreativste Antwort herraus, nicht nur weil sie schön klingt, sondern wenn er die Antwort zu seiner Frage nicht gewusst hätte und eben zu der Antwort eines Mitspielers hereingefallen wäre.

Ich hoffe, dass Spiel ist nicht zu kompliziert um zu verstehen!
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 00:15 - 04.12.2011

Kann man auch mehrere Tipps abgeben?

Seiten mit Postings: 1 2

- Nobody is Perfect (Lexikonspiel) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Nobody is Perfect (Lexikonspiel)
 



Version 3.1 | Load: 0.001271 | S: 1_4