Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Johannes Heesters
 


Autor Mitteilung
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:36 - 30.11.2011

Johannes „Jopi(e)“ Heesters, eigentlich Johan Marius Nicolaas Heesters (* 5. Dezember 1903 in Amersfoort, Niederlande), ist ein seit 1936 in Deutschland lebender und arbeitender Schauspieler und Sänger mit niederländischer und – nach einer überwiegenden Anzahl von Quellen – auch mit österreichischer Staatsbürgerschaft. Er gilt als der weltweit älteste aktive darstellende Künstler.
(wikipedia.de)
----------------------------------------------
Eigener Bericht:
Was die ältesten lebenden deutschen Männer betrifft, so ist Jopie aber nur auf Platz 3.

Älteste lebende deutsche Männer [Bearbeiten]
Die folgende Tabelle listet die gegenwärtig ältesten lebenden (max. fünf) deutschen Männer auf. (Anm.: J. Heesters besitzt keine deutsche, sondern eine niederländisch-österreichische Doppelstaatsbürgerschaft, lebt aber seit Jahrzehnten in Deutschland.)
1 Carl Berner 27. Januar 1902 109 Jahre und 307 Tage geboren in Stuttgart, mit 16 in die USA ausgewandert
2 Paul Veit 15. Januar 1903 108 Jahre und 319 Tage aus Neuruppin
3 Johannes Heesters 5. Dezember 1903 107 Jahre und 360 Tage lebt im Landkreis Starnberg
4 Herbert Hansen 25. Juni 1904 107 Jahre und 158 Tage aus Emmerich
5 Bernhard Prott 16. September 1904 107 Jahre und 75 Tage lebt auf Sylt
(wikipedia.de)

Jopie liegt seit gestern in der Klinik, aber der Manager gab bereits Entwarnung:
Er hat nur Fieber.

Eigene Meinung:
Ich hoffe er stirbt nicht vor Montag, falls er jetzt sterben müsste, denn am Montag hat er Geburtstag.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 14:31 - 30.11.2011

Wieder der 5. Dezember^^...da wird er dann 108. Ob er abends Viva einschaltet, trotz vollständiger Blindheit?

Aber auch wenn er diesen Tag nicht mehr erreicht, so hat er sein Leben doch gelebt. Schon älter als 80 zu werden ist etwas, was nur wenigen menschen vergönnt ist. Hundertjährige sind noch seltener. Wir alle sollten für jeden tag auf Erden dankbar sein, jeder tag kann der letzte sein. Deshalb genießt euer Leben solange ihr könnt. Nicht unbedingt bis 107 Jahre, aber wenigstens solange wie man am leben Freude haben kann.
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 17:40 - 30.11.2011

Ich hoffe für ihn, dass er nicht Leiden muss. Also wenn ich höhre wie es im direkten Vergleich da der armen Zsa Zsa Gabor geht. Da scheint ein "bisschen" Fieber ja fast keinen Vergleich dar.
Zitat:
Aber auch wenn er diesen Tag nicht mehr erreicht, so hat er sein Leben doch gelebt. Schon älter als 80 zu werden ist etwas, was nur wenigen menschen vergönnt ist.

Also sollte ich mal 80 werden, dann werde ich mich auch nicht beschweren. Ich hoffe, dass ich dann auch kein Pflegefall werde. Da gibt es ja deutliche Unterschied. Mein Ur-Opa ist damals mit 91 noch Fahrrad gefahren, konnte für sich selbst sorgen. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die mit 72 schon gepflegt werden müssen...
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:44 - 03.12.2011

Gibt ein paar gute Neuigkeiten um Jopie.

"Jopie" Heesters auf dem Weg der Besserung


Berlin/Starnberg - Sänger und Schauspieler Johannes Heesters (107) ist nach seinem Schwächeanfall auf dem Weg der Besserung. „Es geht ihm gut, aber er ist natürlich noch unter ärztlicher Betreuung“, hieß es am Mittwoch aus dem Büro Heesters. Vielleicht könne Heesters schon am Wochenende wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, aber das sei jetzt noch nicht so genau zu bestimmen, sagte Mitarbeiter Thorsten Groneberg.

"Jopie“ Heesters feiert am 5. Dezember seinen 108. Geburtstag. Vor einigen Tagen war er nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus gebracht worden. Das geplante Geburtstagskonzert im südbadischen Breisach wurde abgesagt. Es soll aber nachgeholt werden. Ein Termin stehe allerdings noch nicht fest, sagte Groneberg.

Heesters wurde mit Evergreens wie "Heut geh ich ins Maxim" berühmt

Heesters, der „Dandy des Jahrhunderts“ mit Frack, Zylinder und weißem Seidenschal, wurde mit Evergreens wie „Heut geh ich ins Maxim“ berühmt. Die Rolle seines Lebens war der leichtlebige Graf Danilo aus der Operette „Die lustige Witwe“. Über 1600 Mal hat Heesters ihn verkörpert. Bis heute ist er aktiv. So stand Heesters im Sommer 2010 im Berliner Ensemble mit 106 Jahren in einer kleinen Rolle auf der Bühne, als greiser König in einem Stück von Rolf Hochhuth.

Wir wünschen "Jopie" gute Besserung und gratulieren mit einer Bildergalerie. Klicken Sie sich durch einige Stationen aus den letzten 108 Jahren Johannes Heesters!

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.108-geburtstag-jopie-heesters-auf-dem-weg-der-besserung.75ae47ab-d9e1-49da-99b0-9d268ec31d2d.html

---------------------------
Also sein Zustand bessert sich wieder, was mich sehr freut.
Er ist einfach ein guter Mensch, sogar bei einem der Otto-Filme hat er mitgespielt.

Er darf jetzt noch nicht sterben, nicht wo er doch 108 wird.

Er ist einer der ältesten die ich kenne.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 13:08 - 03.12.2011

Niedlich...du bist ja ein richtiger Heesters-Fan. Ist selten in deinem Alter, seine fangemeinde gehört sicher eher zur Generation 60+.

Seinen 108. am Montag erlebt er sicherlich noch. Dennoch solltest du jetzt nicht erwarten dass er 120 wird^^
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:12 - 03.12.2011

Naja Fan....
Würde ich mich jetzt nicht so nennen.
Ich finde ihn nur super.

Ich erwarte ja nicht, dass er 120 wird.

Wer wettet mit mir, dass er die 109 schafft?
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 13:14 - 03.12.2011

Ich mag die Zahl 109 nicht, wenn dann soll er 110 werden^^
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:16 - 03.12.2011

Ok wetten wir beide?
Aber ohne Einsatz wenns recht ist, einfach aus Spaß.

Ich wette jetzt mit dir, dass er nur noch die 109 schafft.
Schafft er die 109 und stirbt danach hab ich gewonnen, schafft er jedoch die 110 gewinnst du ok?
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 13:43 - 03.12.2011

Ja von mir aus^^
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:46 - 03.12.2011

Top, die Wette gilt.


Nicht vergessen wer es gern guckt, heute Abend Wetten dass im ZDF, Gottschalks letzte Sendung.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 16:14 - 03.12.2011

Ich kann nicht, Arbeit ruft... leider -.-

Seiten mit Postings: 1 2

- Johannes Heesters -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Johannes Heesters
 



Version 3.1 | Load: 0.004074 | S: 1_4