Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Millionärsthread
 


Autor Mitteilung
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


Gesendet: 14:59 - 25.06.2011

Stellt euch einmal vor ihr habt Geld. Viel Geld. Sehr viel Geld. Mehr Geld als ihr je ausgeben könntet.

Was würdet ihr damit tun?
Welche Wünsche würdet ihr euch erfüllen?
Würdet ihr eurer Familie und euren Freunden etwas abgeben?
Würdet ihr Geld spenden?
Würdet ihr weiter Arbeiten bzw zur Schule gehen?

Es würde mich interessieren eure Ideen dazu zu hören.

Ich würde denk ich zuerst einmal eine Weltreise machen und vor allem Japan einen längeren Besuch abstatten. Außerdem würde ich viel Geld in Fußballschuhe, Trikots etc sowie Gitarren und andere Musiksachen stecken. Ich würde eine Konzerttour machen und eine Menge Geld der Spendenorganisation Unicef(oder anderen) zukommen lassen einen Großteil würd ich wohl auch auf meine Familie und Freunde aufteilen damit deren Zukunft gesichert ist. Auch wenn ich finaziell unabhängig währe würde ich mein Abitur machen und Studieren gehen. Mit dem Geld und meinem Traumjob könnte ich denk ich ne Menge für eine bessere Welt bewegen.

Auch eine interessante Idee währe es die Rechte an Detektiv Conan in Deutschland zu kaufen um es wieder neu Synchronisieren zu lassen und eine Rückkehr ins Deutsche Fernsehen zu ermöglichen.


Aber genug von mir was sind eure Ideen? Was würde ihr tun wenn ihr Unmengen an Geld hättet?
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 16:52 - 25.06.2011

Warum nicht gleich Milliardär?
Erstmal würde ich für 5 Milliarden nen Wolkenkratzer bauen.
Und dann noch ne schöne Rennstrecke in die Nähe basteln, für F1 Autos und so.
Nen paar fette Ferienvillen in Japan, Los Angeles, London und Paris wären auch nicht schlecht.
In nem Dönerladen mit nem 500€ Schein bezahlen und den Rest als Trinkgeld geben.
Nen eigener Privatjet muss natürlich auch her oder besser gleich 10.

Wie du schon erwähntest würde ich dann auch Conan lizensieren und veröffentlichen, egalb ob ich nun damit die ganze Zeit Verlust einfahre oder nicht. Das würde ich aber auch mit ein paar anderen meiner Lieblingsserien machen, die noch Hoffnung haben fortgeführt zu werden.

Arbeiten gehen? Naja Hobbies können auch arbeit sein, sag ich mal ;)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:48 - 26.06.2011

Solche Träume hab ich schon vor einiger Zeit aufgegeben. Geld allein macht sowieso nicht glücklich, die meisten Dinge im Leben die mir wichtig wären, könnte ich nicht mit Geld kaufen. Bei einigen wäre es nur hilfreich, bei anderen völlig wertlos oder sogar hinderlich.

Ich würd wohl soviel Spenden, dass noch soviel übrig bleibt, dass man von den Zinsen allein sehr sehr bequem leben kann.

Womit verbringt man dann die Zeit, mit Hobbies, die auch ruhig teuer sein können, man hats ja^^
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 12:00 - 26.06.2011

Das ist sicherlich eine interessante Frage ob Geld wirklich Glücklich macht ich denke Geld macht einen in gewisser Weise unabhängig und Sorgloser aber genauso gut lässt es einen vergessen wie es ist für seine Existens wirklich zu arbeiten und außerdem weiß man nie ob manche Freundschaften nur des geldes wegens existieren. Somit kann Geld gleichzeitig ein Fluch und ein Segen sein(siehe weiter oben) Man sollte es nur mit bedacht verwenden und sich selbst treu bleiben (sry für den Doppelpost aber das wollte ich jetzt noch hinzufügen)
reverie_xo
Anfänger

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:13 - 26.06.2011

@ Christoph: Wäre das ein Facebook-Status, würde ich 1000 Mal "Gefällt mir" klicken. :)

Geld macht sicherlich nicht glücklich, aber wie Shinichi_Kudo schon sagte evtl. sorgloser.
Ich würde auf jeden Fall meiner Familie viel davon geben. Meine Eltern haben mich 20 Jahre lang aufgezogen und mir beinahe jeden Wunsch erfüllt, den ich hatte. Sicherlich ist das selbstverständlich für die Eltern, aber für mich nicht. 20 Jahre lang haben sie beinahe nur für mich gearbeitet, das würde ich ihnen mit dem Geld zurückgeben, damit auch sie sich den ein oder anderen Wunsch erfüllen könnten. :)

Ansonsten: Spenden und selbst etwas ausgeben. Und anlegen natürlich. :)
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 14:00 - 26.06.2011

Ich glaube ich würde ein Teil des Geldes an meinen Bruder spenden, damit er eine besondere Therapie bekommt.
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 14:03 - 26.06.2011

was braucht der denn für eine therapie?
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 19:36 - 26.06.2011

Delfintherapie, mein Bruder hat nämlich eine Behinderung...
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 15:46 - 29.06.2011

Ich wollte mit meinem Kommentar kein Trübsal in diesen Theard schicken, eigentlich finde ich diese Frage gut. Mal überlegen, was würde ich mit sehr viel Geld machen...

Ich denke, da man mit so viel Geld nicht mehr arbeiten braucht, würde ich das Geld in Zeitvertreibe investieren, zum Beispiel die Conan Movies kaufen. Solange ich dann nicht mit Golf anfange habe ich schließlich noch viel vor.

Deine Idee die Rechte an Conan zu kaufen und es weiter Synchronisieren zu lassen finde ich klasse, bin nämlich gerade bei den japanischen Folgen angekommen.

Seiten mit Postings: 1

- Millionärsthread -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Millionärsthread
 



Version 3.1 | Load: 0.002238 | S: 1_4