Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Inspektor Columbo hat die letzte Zigarre geraucht...
 


Autor Mitteilung
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


Gesendet: 22:43 - 24.06.2011

...finde ich persönlich ein bisschen deprimierend: Der Darsteller Peter Falk, der den schrulligen Inspektor Columbo spielte, ist im Alter von 83 Jahren in Beverly Hills gestorben,nachdem er schon einige Jahre an Demenz litt. Ich mochte seine Mordfälle und die Art,wie er sie aufgelöst hat.

Wenn ich die Folge "Mord im Töpferkurs", eine meiner Lieblingsfolgen,gesehen habe,musste ich immer an Columbo denken,weil das ja eine typische Columbo-Folge ist,wo der Täter schon bekannt ist,aber die Fallaufklärung das große Rätsel ist.
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 23:52 - 24.06.2011

das ist eine schockierende Nachricht Columbo war der erste Detektiv für den ich mich begeistern konnte

noch vor Conan und Sherlock

ich glaube ich werde eine Gedenkminute an Peter Falk richten denn er war einer meiner Kindheitshelden


:(
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 12:36 - 25.06.2011

Sehr traurig, Columbo habe ich noch vor Conan lieben gelernt, jetzt werden wohl nochmal die ganzen Fälle angeguckt als Gedenken...

R.I.P. Peter Falk (83)

Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 13:32 - 25.06.2011

Ja, wirklich sehr traurig..... der Kult Inspektor Columbo war auch einer der ersten Figuren mit der ich in der Kriminalwelt zu tun bekommen habe. Es war immer ein Genuss zu sehen, auch wenn man im voraus wusste wer der Mörder ist, wie Columbo auf raffinierte Art und Weise seine Fälle gelöst hat.

R.I.P Peter Falk (Columbo)
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 15:33 - 25.06.2011

Ein Vorbild für alle Ermittler, ob für Inspektoren, Kriminalpolizei, oder Detektive, jeder kann von seiner Art, die Fälle anzugehen, lernen!
Diese psychologische Wirkung, einfach unglaublich!

Da es aber nicht um Inspektor Columbo, sondern um dessen Schauspieler, der wegen Alzheimer am Ende nicht einmal mehr gewusst hat, dass er es war, der den Inspektor gespielt hat, hat es ja keinen Einfluss in die Geschichte von Columbo, da alle Folgen ja schon gedreht wurden, trotzdem ist es schade, dass so ein erfolgreicher Schauspieler gestorben ist!

Er selbst wird seinen Tod aber vielleicht auch als Erlösung angesehen haben, da er ja schon längere Zeit krank war!
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 18:41 - 25.06.2011

Ein großer Mann!

R.I.P. Peter Falk
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:13 - 25.06.2011

@APTX1994 das sind wirklich wahre Worte
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 23:24 - 03.07.2011

Inspector Columbo im mom im TV auf srtl
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 15:13 - 08.07.2011

Äh, Wissen sie, meine Frau...
Einfach Kult!
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 16:00 - 29.07.2011

Bwundern kann man ihn zum Glück heute noch ... ich denke er hatte ein erfülltes Leben

Seiten mit Postings: 1

- Inspektor Columbo hat die letzte Zigarre geraucht... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Inspektor Columbo hat die letzte Zigarre geraucht...
 



Version 3.1 | Load: 0.003140 | S: 1_4