Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Fairy Tail
 


Autor Mitteilung
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


Gesendet: 22:19 - 10.05.2011

Tja, noch keiner hat einen Thread dazu aufgemacht, also mach ich mal^^

[Link zum eingefügten Bild]

INHALT:

In der Welt, in der Fairy Tail spielt, gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche vom Magierrat überwacht werden. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, gelten als „Dunkle Gilden“,wie z.B.die Gilde Eisenwald. Dazu zählen auch Gilden, die fragwürdige Aufträge wie Auftragsmorde annehmen. Alle dunkle Gilden sind der sogenannten Balam-Allianz unterstellt. Diese besteht aus den dunklen Gilden "Oracion Seis", "Tartarus" und "Grimore Heart". Im laufe der Geschichte wurde Oracions Seis von den Fairy Tail Magiern in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gilden geschlagen.

Die junge Magierin Lucy hat den Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, einem Jungen, der auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. Kurze Zeit nach ihrem Treffen wird sie von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als Mitglied von Fairy Tail ausgibt und ihr die Mitgliedschaft verspricht. Natsu und sein Partner Happy retten sie zufällig, als Natsu den Sklavenhändler für seine Behauptung, ein Mitglied von Fairy Tail zu sein, bestrafen will. Dabei stellt sich heraus, dass Natsu Mitglied der Gilde Fairy Tail ist. Nachdem Natsu den Sklavenhändler zur Rechenschaft gezogen und den halben Hafen zerstört hat, begleitet Lucy ihn zu Fairy Tail.Im weiteren Verlauf lernt Lucy noch den Eismagier Gray Fullbuster, und die "Stärkste Magierin" der Fairy Tail Gilde : Erza "Titania" Scarlet kennen und freundet sich mit ihnen an.


Alles in einen einen finde ich, ein wirklicher guter Manga, der stark an One Piece erinnert.
Auch hier geht es um Freundschaft in der Gilde, stolze und faire Kämpfer (die guten jedenfalls^^)
tragische Kindheitsgeschichten und manchmal ziemlich großen Brüsten

Hauptcharaktere:
Natsu Dragneel:
Der Hauptcharkter von Fairy Tail, erinnert sehr an Ruffys Art. Er ist Feuermagier und beherrscht auch die uralte Drachenmagie, mit der man früher Drachen getötet hat. Er wurde als kleines Kind von einen Drachen großgezogen, ernährt sich neben normalen Essen von Feuer (was ihm fast Feuerressestent gegenüber anderen feuermagiern macht) und wird schnell "Reisekrank" heißt, sobald er in irgentwas sitzt, was einen Fahrzeug ähnelt, ist ihm kotzschlecht und nicht mehr zu gebrauchen^^

Lucy Heartfilia:
Ist ein 17 jähriges Mädchen das sich am Anfang mit Natsu anfreundet und später Fariy Tail beitritt. Sie stammt aus einer reichen Familie, ist aber abgehauen nach dem Tot ihrer Mutter, da ihr Vater unausstehlich wurde. Lucy ist eine Stellamagiern, sie handelt Verträge mit Stellargeistern aus und kann sie danach mit dem passenden Schlüssel aus dem Reich der Stellargeister heraufbeschwören und zum Kämpfen benutzten. (Die Geister sind meistens nach dem Tierkreiszeichen nachempfunden)
Vom Aussehen her hat sie ähnlichkeit mit Nami aus One Piece, sie sind beide ziemlich geldgeil^^

So, die anderen beiden kommen später hinzu, ich will hier keinen Roman verfassen, wenns gefällt dem empfele ich es zu lesen^^
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 11:19 - 11.05.2011

Danke Shelling Ford 18
Ich hab bloß mal ein Bild von Natsu gesehen und musste sofort an Ruffy denken, obwohl ich noch gar nicht wusste worum es geht, aber die Story klingt echt toll und der Zeichenstil find ich ist irgendwie eine Mischung aus Naruto, One Piece und Dragonball
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 21:19 - 13.05.2011

Habs gelesen ... und finde es super ... aber One Piece toppt es dennoch nicht ... auch wenns echt genial gezeichnet ist ... aber One Piece is und bleibt bei mir einfach der Epic Manga Nummer 1
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 11:23 - 14.05.2011

@Conan Edogawa94: Ja find ich auch, One Piece ist noch um klassen besser, obwohl mir Fairy Tail gut gefällt^^
Bei welchen Band (oder Animefolge) bist du? Können ja mal darüber diskutieren^^
Bin bei Band 09.
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 15:22 - 14.05.2011

@ShellingFord18: Ich hab nur den ersten Band gelesen und den zweiten bei ner Freundin gelesen ... weil ich selber nicht besitze ... ich hab jetzt erst kürzlich mit One Piece (Manga) angefangen, deswegen werd ich mir Fairy Tail auch erstmal nicht holen xD
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 11:28 - 31.01.2014

Hat hier jetzt eigentlich jemand (von den noch aktiven Usern ^^'') den Anime komplett angeschaut?

Er wurde letzten März ja pausiert, daher hab ich mich vor paar Tagen dazu aufgerafft, die mir fehlenden Folgen nachzuschauen und ich muss sagen .. vor allem die neuen Episoden waren wieder richtig episch. DAS war wieder Fairy Tail! Dieser Filler zwischendurch der im Grunde über ein halbes Jahr lang ging (oder länger) hat die Motivation weiterzuschauen immens geschwächt .. aber es hat sich richtig gelohnt.

Und dann erfahr ich gestern auch noch, dass Fairy Tail im April 2014 fortgesetzt wird O__O
Ich hatte echt schon abgeschlossen mit dem Anime und mit dem Gedanken gespielt im Manga weiter zu lesen .. aber jetzt werd ich geduldig sein und warten, denn der Anime ist so bombastisch gut, dass ich mich nicht durch den Manga vorspoilern will ...

Naja und das der Anime nach einem Jahr tatsächlich fortgesetzt wird .. das ist definitiv ein Grund diesen Thread mal wieder zu beleben. Wer den Anime noch nicht kennt. Es lohnt sich wahnsinnig ihn anzuschauen. Er fängt ein wenig schleppend an, aber er wird ziemlich schnell verdammt episch, was vor allem auch wieder an der grandios guten Musik liegt :D

Aye Sir!
testaccount44
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:55 - 09.03.2014

...

Seiten mit Postings: 1

- Fairy Tail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Fairy Tail
 



Version 3.1 | Load: 0.004638 | S: 1_4