Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 


Autor Mitteilung
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


Gesendet: 13:08 - 12.03.2011

So ich schätze mal jeder bekommt mit was grade in Japan passiert .

Ich bin total geschockt . Nicht nur weil die Todesanzahl steigt( RIP) sondern auch weil eine möglcihw atomare Katasprohe Japan erwarten kann
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:30 - 12.03.2011

Ich wollte eigentlich auch schon einen Thread eröffnen, aber ich bin zu geschockt.

Das ganze Ausmaß allein durch das Erdbeben und den Tsunami sind ja immernoch nicht abzusehen. Ich befürchte selbst die aktuell befürchteten Opferzahlen sind eine Unterschätzung der Lage.

Hinzu kommt die starke Sorge um eine große nukleare Katastrophe, die schon anscheinend unausweichlich ist.

Diese Katastrophe wird Japan wohl nachhaltig ändern.
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 13:34 - 12.03.2011

Ja, jetzt wo bei der Explosion in einem der Atomkraftwerke sogar eine Kernschmelzung stattgefunden haben soll, is die Gefahr einer Atomaren Verseuchung schon sehr groß. Laut Experten bestünde zwar keine Gefahr für Deutschland wegen der aktuellen Wetterlage und der großen Entfernung zu Japan etwas von dem Atomzeugs abzubekommen jedoch alle Umliegenden Länder sind in Alarmbereitschaft.

Allein der Tsunami ist schon Katastrophe genug, ............nun dieser Atomare Vorfall der daraus resultiert.
Leider war das Erdbeben auch zu nach an Japan, sodass das Tsunami-Frühwarn-System sich zwar gemeldet hat, aber durch die unmittelbare Nähe zum Erdbeben kaum oder keine Maßnahmen zur Evakuierung oder Vorbeugung getroffen werden konnten.

Ich glaube die Todeszahlen werden weiter steigen.......und dann kommt jetzt noch dieser Atomare Vorfall dazu...............
MiyanoShiho
Detektiv

Beiträge: 221


 

Gesendet: 14:52 - 12.03.2011

Also ich bin seit heute neu hier und ich finde es etwas traurig, dass mein erster Beitrag gleich zu so einem schockierendem Ereignis geschrieben wird.
Ich sitze seit gestern ca. 19.00 Uhr vor dem Fernseher und weiß einfach nicht was ich denken und sagen soll :(.

Ich glaube das die Auswirkungen des Erdbebens, Tsunamis und auch des Atomunfalls erst in den nächsten Wochen und Monaten sichtbar werden.
Die Opferzahl wird garantiert noch steigen...
Entschuldigt bitte den etwas verwirrenden Beitrag, aber diese Katastrophe in Japan nimmt mich doch schon mit...und in Gedanken bin ich immernoch in Japan.
Aber Nichts desto trotz muss es weitergehen.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 16:39 - 12.03.2011

Ich bin auch völlig geschockt. Erdbeben und Tsunami haben schon sehr grosse
Schäden angerichtet, aber jetzt noch die Probleme mit dem Fukushima Atom-
Kraftwerk. Und irgendwie weiss man nie, was gerade wirklich los ist - zuerst
war die Kernschmelze das Problem und fehlender Strom, jetzt haben sie
mit austretenden Gasen und der kleinen Explosion viel zu tun und von
der Kernschmelze spricht man weniger.

Und dann ist dort oben sowieso schon alles in Trümmern.

Ich drücke all den Menschen dort drüben die Daumen, dass die
Mission-Impossible Aktionen klappen. T_T
night_baroness
Schülerdetektiv

Beiträge: 86


 

Gesendet: 16:40 - 12.03.2011

Ich verfolge schon seit Stunden die Nachrichten....das ist SO schrecklich :(
Erstmal das heftige Erdbeben, dann der Tsunami und jetzt noch die drohende Kernschmelze...ich weiß nich ob ihr schon davon gehört habt, aber laut der japanischen Behörden gibt es inzwischen mehr als 1.300 Todesopfer....das Erdbeben zählt zu den stärksten 5 die je gemessen wurden. Nicht auszudenken wie schlimm es erst geworden wäre wenn die Japaner nich mehr oder weniger auf Erbeben vorbereitet wären....ich hoffe bloß, dass die derzeitige Situation sich nicht verschlimmmert....
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 17:01 - 12.03.2011

jetzt werden noch ca 10.000 Menschen im Hafen vemisst ,=(
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:28 - 12.03.2011

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist alles zu schrecklich. Wie die meisten, bin ich total geschockt. Ich habe die Meldung gestern Früh um 7 im Radio gehört und sofort den Fernseher eingeschaltet und dann die Live-Bilder gesehen. Furchtbar! Und jetzt noch das mit dem Atomkraftwerk...
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 22:26 - 12.03.2011

Hier mal ein kleinens Statusupdate über die momentane Lage in Japan.

Momentan sind laut offizellen Angaben 1800 Tote zu beklagen, es wird allerdings leider stark davon ausgegangen, das es weitaus mehr seien werden...
So werden alleine in Minamisanriku, einer Japanischen Hafenstadt noch 10.000 der 17.000 Einwohner vermisst...

Das Ertbeben erreichte 8,9 auf der Richterskala, und die Tsunami Well bis zu 10 Meter, Japan beteuert, auf eine derartige Katastrophe nicht vorbereitet gewesen zu sein, was durchaus Nachvollziebar ist, denn durchschnittlich ereignet sich ein Erdben der Stärke 6,0 oder höher nur alle 25 Jahre in Japan, und eine mit einer Stärke von 8 oder höher noch deutlich seltener.
Der entstehende Richtete weitgehend schlimme verwüstungen in vielen Küstenregionen Japans an, Gezeigt auf Folgender Karte des Senders NHK.

[Link zum eingefügten Bild]

Diese Karte zeigt die Vorraussichtlich Tsunami-Wellen höhe, in betroffenen Gegenden Asiens, Nord und Süd Amerikas in Metern.

[Link zum eingefügten Bild]


Zur Lage des AKW's Fukushima 1: Die Lage ist weiterhin Kritisch, und ein Atomarer GAU nicht auszuschliessen, Nach der Explosion, wurde bis jetzt gesagt, das noch keine Kernschmelze stadtgefunden habe, die Temperatur aufgrund des Nicht Funktionierenden Kühlsystems aber weiter steige.
Nach aussfall der Generatoren, die das Kühlsystem im Gang halten sollten, wurden zwar einige ersatz Generatoren bereitgemacht, diese können aber nicht verwendet werden, da Notwendige Kabel fehlen, und diese momentan aus den USA eingeflogen werden.
Zur Stunde wird versucht ein weiters Erhitzen durch Meerwasser zu unterbinden, ob das ganze jedoch funktioniert ist noch unklar.

Weitere AKW's wurden zwar zum teil stark beschädigt, es betstäht aber wohl keine Gefahr.

Durch das Erdbeebn wurden auch zum teil heftige Brände ausgelöst, vorallen Raffinerien und Industrieanlagen sind betroffen.


Positive Nachrichten gibt es leider wenige.
Laut einer Quelle soll allerdings Gosho Aoyama, und seiner Verwandschaft nichts passiert sein, genauso wenig, wie es einer befreundeten Familie von mir in Japan, die in der nähe von Sapporo auf Hokaido lebt, gut zu gehen scheint. Laut einer ihrer Tochter (Yuuki Shishido), wurde mir gesagt, das sie und ihrer Familie wohl auf sind, und wohl auch nicht das Schlimmste von dem Erdbeben, sowie der Welle abbekommen haben.



Wer noch die gesehnisse weiterverfolgen will, für den hab ich hier einen Livestream aus Japan in Englisch.
Zitat:
http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams2/index.html



Wenn ich neue Informationen hab, halte ich euch natürlich auf den Laufenden.

Hoffen wir das beste....
Pray for Japan
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 22:33 - 12.03.2011

UPDATE!!!!


Laut neusten Informationen, des Senders HNK, ist der Reaktor wohl vorerst Sicher!
Hoffen wir, das es erstmal so bleibt...

Ausserdem wurden 3 Anwohner, der Evakuierungszone im Umkreis von 20 Km um das AKW, mit Verstrahlungen ins Krankhaus eingeliefert.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 23:06 - 12.03.2011

Update:

25 Nachbeben mit der Stärke von 6 auf der Richter Skala. Sowie über 150 schwächere Nachbeben Bestätigt! Nachbebeb Halten an.


Weiterhin halten viele Großbrände Japan in Atem. Es sind weit über 100 gemeldet, am schwersten betroffen scheint die Präfektur Chiba, wo viele Raffinerien und Gaslager in Brand geraten sind.


Aussderm schicken die USA neben Hilfsgütern, auch einen bis 2 Flugzeugträger, so wie viele weitere Schiffe der Marine, in die Kriesenregion, nach Überlebenden zu suchen, die nach dem Tsunami aufs Meer gespült wurden.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Japan Katastrophe 2011 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 



Version 3.1 | Load: 0.003707 | S: 1_4