Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› 3. Realverfilmung zu Detektiv Conan!
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


Gesendet: 01:06 - 10.02.2011

Es hat zwar ewig gedauert (3 Jahre...) und ich glaube eigentlich keiner hat mehr damit gerechnet,
aber: Es wird eine dritte Realverfilmung von Conan geben!
Und wer jetzt sagt, die Schauspieler (allen voran Oguri Shun) seinen zu alt für die Rollen:
keine Sorge, mindestens Shinichi und Ran werden neu besetzt.

Zitat:
21-year-old actor Junpei Mizobata will play the title role in the third live-action Detective Conan television special this April. Mizobata has starred in the live-action adaptations of Hana-Kimi, 81diver, Shibatora, and later this year, High School Debut.

18-year-old actress Shiori Kutsuna will play Conan's constant companion Ran Mori. She also appeared in the live-action adaptations of Mei-chan no Shitsuji, Beck, and Gota Keshi: Jidan Kôshônin Shirai Torajirô.

The new special is part of the 15th anniversary celebration of the television anime series and the related films. Shun Oguri (Hana Yori Dango, Fullmetal Alchemist: The Movie - Conqueror of Shamballa, Hana-Kimi) starred in the first live-action Detective Conan television special in 2006 as part of the anime's 10th anniversary. He reprised the role in a second special the following year.




Eine offizielle japanische Homepage gibt es auch schon, mit Bildern der beiden als Shinichi und Ran.
http://www.ytv.co.jp/conan-spdrama/

Junpei Mizobata habe ich in ein paar Rollen wohl schon gesehen, bisher hat er jedoch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Shiori Kutsuna habe ich allerdings in guter Erinnerung.

Für mich ist die Ankündigung vom dritten Teil definitiv eine Überraschung, die Neubesetzung finde ich allerdings sehr angenehm, da passt das Alter zumindest endlich ungefähr ^-^
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 09:53 - 10.02.2011

es gibt bereits einen theard über die realfilme.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=580179&userid=11986&forumid=65063&page=1

ich finds ganz interessant. die story habe nicht so ganz gescheckt (hab so gut wie alles vergessen.muss mal wieder lernen). bevor ich irgend etwas falsches sage, sage ich lieber nichts.
das einzige vorüber ich mich ärgere ist die neu besetzung.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 12:23 - 10.02.2011

Naja, es gibt einen Thread zur ersten Realverfilmung, einen zur zweiten und jetzt eben auch zur
dritten ^.~ (Und nachdem die andern beiden Threads schon mehrere Seiten zählen, denk ich geht
dieser dritte hier schon in Ordnung, mit neues Story und neuer Besetzung ist das ganze ja was neues ~)

(btw: @ admin/mods: wollt ihr mir die Bilder oben rausnehmen? die Verlinkung ging ja leider nicht .___.)

Was den Inhalt betrifft, hier mal ungefähr, was auf der Seite steht:
(Das wird jetzt keine wörtliche Übersetzung, aber müsste ungefähr passen ...)

Vor dem Hintergrund einer alten Legende ist Shinichi herausgefordert einen Mordfall zu lösen!

Dieses Jahr feiert der beliebte Anime Detektiv Conan sein 15tes Jahr seit Ausstrahlungsbeginn.
Auch die Kinofilme tragen mit dem 15. Film "Quarter of Silence" zum Jubiläumsjahr bei und so kommt nun auch die Conan-Realverfilmung als Sepcial Dorama zurück.

In der dritten Episode wird der Maincast/werden die Hauptrollen neu besetzt!
Der Protagonist, der Oberschüler-Detektiv Shinichi Kudo wird von Junpei Mizobata, die Heldin Ran Mori von Kutsuna Shiori gespielt.

Die Bühne für die Geschichte ist dieses mal ein (entlegenes) Dorf, das von einer Legende über einen rätselhaften, seltenen Vogel beherrscht wird.
Als der Oberschüler-Detektiv Shinichi Kudo - Eingeladen von einem Multimillionär - in diesem Dorf ankommt beginnt die Tragödie!

Plötzlich kommt eine der zum Multimillionär gehörenden Personen ums Leben und das ganze entwickelt sich zu einer Serinmord-Reihe, die in Verbindung mit der Legende des Vogels steht. (<- hier sehr frei Übersetzt, im Texte stehen noch ein paar Einzelheiten, ua. zum ersten Mord, die mir allerdings nicht ganz Verständlich sind. Irgendwas passiert wohl vom Ast eines hohen Baumes aus. Und der Vogel gehört wohl zur Vogelfamilie "Würger" ...)

Das ist ein ünmöglicher Mord - 20 Meter über dem Boden!?

Die einzige Verbindung vom Dorf zur Außenwelt, eine Hangebrücke, wurde zerschnitten und ist zusammengestürzt, sodass das Dorf zu einem vollständig verschlossenen Raum wurde.
Wird Shinichi Kudo wie erwartet den Trick des Täters durchschauen und in entlarven können?

Das Special spielt 100 Tage bevor Shinichis Körper von der Schwarzen Organisation geschrumpft.
Und die Legende ist wohl irgendwie von einer Legende aus der Mayakultur beeinflüsst ...

Unten ist dann noch der Link zu einem kurzen Interview mit den beiden Hauptdarstellern.
Mizobata Junpei hat den Conan Anime angesehen seit er 6 Jahre alt ist (also von beginn~) und ist sehr geehrt und erfreut, dass er nun Shinichi spielen darf. Kutsuna Shiori hat in Australien gelebt und hat deswegen keinen große Verbindung zu Anime/Manga gehabt, freut sich aber wohl auch auf die Rolle. (Das Interview ist jetzt nicht so spannend ~~~)

Btw. den oben erwähnten Kinofilmtitel habe ich jetzt auf englisch einfach so übernommen, wie Chris ihn auf der Hauptseite auch benutzt hat ... die 15 Minuten des Schweigens klingen auf deutsch irgendwie nicht so toll XD Bzw, einen offiziellen deutschn Titel gibts ja noch nicht.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:07 - 10.02.2011

Der Thread bleibt.

Vielen Dank für die Übersetzung^^ Das hat mir vieles erleichtert.

Im Text ist die grausige Art beschrieben wie die Opfer (offenbar sind es mehrere , kankeisha-tachi + Serienmord) umgekommen sind. Sie sind auf hohen Bäumen auf Ästen aufgespießt. Gleichsam dem Verhalten des Würgers, seine Beute auf Dornen aufzuspießen oder in Äste zu klemmen (die Japaner haben dafür offenbar ein Wort: hayanie), wird offenbar die Legende um den Vogel nachgeahmt, als Serienmord.

Das mit den Würger ist wirklich interessant, wusst eich bisher noch garnicht. Die Beutetiere sind oft auch garnicht so klein, von Insekten über Reptilien bis kleinen Hamstern reicht das, schaurig.


Bin mal gespannt wie es wird, werd es mir jedenfalls angucken wenn möglich.
Dass die alten Schauspiler nicht mehr mitmachen können ist klar. Shun Oguri wird nächstes Jahr dreißig (jetzt hab ich heftig übertrieben, er ist ja grad erst 28 geworden^^) ... aber er meinte ja mal, dass er Shinichi nicht ein weiteres Mal spielen würde. Auf die neue Ran bin ich auch gespannt, die bisherige fand ich nicht so prickelnd, kam nicht so authentisch rüber.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 17:43 - 10.02.2011

Zitat:
Das mit den Würger ist wirklich interessant, wusst eich bisher noch garnicht. Die Beutetiere sind oft auch garnicht so klein, von Insekten über Reptilien bis kleinen Hamstern reicht das, schaurig.


Schon mal was vom Neuntöter gehört? ^^; Ist ein in Mitteleuropa verbreiteter Vogel, der genau dasselbe macht. Gehört auch zu den Würgern.


Ich hab die Doramas bisher nicht gesehen. *große Wissenslücke hat* Ich kenne nur ein paar Bilder. Vom Aussehen her, finde ich, nehmen sich die Schauspieler nicht viel. Die Haare sind bei den Neuen nur dunkler bzw. eigentlich ganz schwarz.

By the way: @Chris: Du hast Shioris Nachnamen auf der Seite falsch geschrieben.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:52 - 10.02.2011

Danke und Bitte XD
Das "tachi" hatte ich gelesen, aber wohl einfach ignoriert - dass da jemand mehrere Personen aufspießen könnte, an so eine graußige Idee hab ich echt nicht gedacht. Den Würger hab ich dann noch kurz gegoogled, wenn ich mir den Wiki-Artikel nur mal kurz durchgelesen hätte, dann wär mir die Mordbeschreibung vielleicht doch noch klar geworden XD' Klingt aber echt nicht nach einem schönen Tod o.o''

Kutsuna Shiori habeich vor allem aus Beck und Majo Saiban in Erinnerung und da fand ich sie eigentlich ganz gut. Als Ran hat sich gleich noch eine ganz andere Rolle, mal sehen ~ Von er bisheringen Ran, Kurokawa Tomoka, war ich vor allem im ersten Teil nicht so begeister, in späteren Rollen fand ich sie aber sehr gut. Aber ihre Rolle war einfah auch komisch - viel zu sehr "weichei" in manchen - angelegt.
Dementsprechend denke ich können wir auch gespannt sein, wer im Produktiosteam beteiligt sein wird. Da würde ich ach auf ein neues Team hoffen ...
Optisch, finde ich, passen die beiden eigentlich ganz gut. Ein Shinichi mit schwarzen Haaren ist mir irgendwie auch lieber, als die "braune" Version von Oguri Shun. (Der Haare-Braun-Färben-Hype in Japan geht etwas zurück, ne~ XD)

Was gibts noch zu sagen ... sowohl Oguri Shun und Mizobata Junpei, wie auch Kurokawa Tomoka und Kutsuna Shiori waren schon mal gemeinsam an einem Dorama beteiligt. Im Falle der Shinichis ist das die Hana Kimi Serie, bei den Rans die Realverfilmung von Shokojo Seira ("Kleine Prinzessin Sara"). Wobei zumindest Kurokawa und Kutsuna wohl in keiner Szene gemeinsam zu sehen waren.
Für Kutsuna und Mizobata ist es dieerse Zusammenarbeit.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 13:28 - 15.04.2011

So, auf der Seite zum Drama gibt es (wohl seit einiger Zeit) neue Informationen!

Das Dorama läuft am 15.04 ---> also HEUTE (Bzw lief schon ~~)

Bei Kogoro und Megure sind uns die "alten Schauspieler" erhalten geblieben,
es gibt eine neue Sonoko und Eri (Otsuka Nene) ist neu dabei.

Titel des Doramas ist: Kudo Shinichi e no chousenjou ~ Kaichoudensetsu no nazo ~
Schriftliche Herausforderung an Shinichi Kudo ~ Das Rätsel des sagenhaften, seltenen Vogels ~


Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:58 - 15.04.2011

Ich hab per Keyhole vorhin kurz reingesehen und jetzt nochmal, die letzte Szene lief grad, oh fast hätten sie sich... ^^,
Leider ist Bild und vor allem Ton so schlecht, dass man sich das nicht lange antun kann, lieber auf die übliche Möglichkeit warten.
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 21:15 - 15.04.2011

Klingt super! :D
Und Mizobata Junpei und Kutsuna Shiori fande ich in Hana Kimi und Mei-chan voll toll, auch wenn sie da nur Nebencharas waren :))
Ich warte einfach darauf, das Lisa ruft und sagt: "wir schaun jetzt den Movie" ;D
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 12:26 - 18.04.2011

Ich bin so froh, dass Kogoro immer noch der selbe Schauspieler ist. Jemand besseren hätten sie nicht finden können~ Mal sehen was ihr zu Eri sagen werdet, ich schwanke da noch sehr. Sie hat ein paar tolle Momente, aber ist mir persönlich zu sehr auf "Kogoro-Niveau" an vielen Stellen, was kindliches/komisches verhalten angeht. Bei Kogoro passts ja, aber Eri ...

Sonoko fand ich in den ersten beiden Folgen besser, von Ran und auch Shinichi war ich nach 5 Minuten begeistert. Vor allem Ran hat dieses mal richtig Power!

Die Story selbst ist recht unterhaltsam, aber in den letzten 10 Minuten wirds dann doch etwas seltsam. (Vögel mit choreographie? Naja.)

Seiten mit Postings: 1

- 3. Realverfilmung zu Detektiv Conan! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› 3. Realverfilmung zu Detektiv Conan!
 



Version 3.1 | Load: 0.003962 | S: 1_4