Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Conan - Stand der Dinge
 


Autor Mitteilung
jamesdon
Anfänger

Beiträge: 6


Gesendet: 16:03 - 10.01.2011

Heyho,

Habe grade seit langem mal wieder eine Folge Detektiv Conan im Fernsehen gesehen - Erstmal finde ich die Synchro echt ekelig. Aber okay, das bleibt Subjektiv. Finde die Bücher auf jeden Fall viel besser!
Meine Frage ist aber wie das Verhälltnis von ausgestrahlten Folgen zu den Comics ist. Ist die Story die gleiche oder wird die TV-Story mit folgen "gestreckt", welche es garnicht als Comic gibt? Es lief nämlich eine Folge welche ich aus den Comic's nicht kannte. Ist bereits ein Ende für Conan angekündigt? Die Abstände der Comicveröffentlichungen werden immer größer. .
Danke soweit, Grüße
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:10 - 10.01.2011

Hinweis: Das aktuell sind die Kinofilme, nicht Serienfolgen.

Es gibt Füllfolgen für den Anime (derzeit etwa 20-30% der Folgen) Bei Conan ist das ja leichter als bei anderen Serien, die einen durchgängieren Verlauf haben. Die Kinofilme haben keine Mangavorlage.
Es ist noch kein Ende angekündigt.
vbstände: Wir sind so nah am japanischen Stand das die Lizenzierung für das nen halbes Jahr im Vorausgeplante Programm manchmal nicht klappt, deswegen kommt es manchmal zu solchen langen Pausen wie jetzt. Eignetlich wäre ein 3-Monatsabstand wie in Japan normal.

Das nächste mal bitte den Fragenthread benutzten ...

jamesdon
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 00:06 - 11.01.2011

Danke für die hilfreichen Antworten! Das mit dem Fragen Thread hab ich nicht gesehen , sorry. Dann ergänze ich eine Frage aber nochmal eben hier, auch wenn die sich eigentlich erübrigt würde ich sagen. Die Comic's bestimmen die "hauptstory" oder? Der rest sind halt nur Füllfolgen ohne großartigen Fortschritt in in der Story mit der schwarzen Organisation und so, right?
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 00:22 - 11.01.2011

Zitat:
Erstmal finde ich die Synchro echt ekelig. Aber okay, das bleibt Subjektiv.

Denn objektiv hat Conan ne gute Synchro^^
jamesdon
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 00:35 - 11.01.2011

Findest? Also ich komm mit seiner Stimme nicht klar, da kriege ich selbst Halzschmerzen bei. Ist mir selbst für ein Kind viel zu hoch. Aber allgemein war ich sowieso etwas geschockt, die Bücher lese ich immernoch gerne & bin da auch relativ aktuell. Aber die Folgen.. sind für mich persönlich absolut nicht zu vergleichen mit den Büchern. - Wobei es ja anscheinend Filme sind und nicht Folgen, die momentan laufen / was ich gesehen habe.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 01:33 - 11.01.2011

Soll keine diksussion werden, aber Conan's Stimme ist in der Tat manchmal übermäßig kindlich hoch angesetzt, das war in der 1. Staffel eigentlich am besten gelöst (auch wenn da die überexakte aussprache der Namen nervt), ansonsten ist die Synchro aber wie in Deutschland zu erwarten hervorragend.

Wenn dir der Manga gefällt, halt dich einfach daran. Das ist das kanonische Werk, das hat ein Anfang, eine konsistente Handlung und hoffentlich auch mal ein Ende. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Im Anime gibt es zu Beginn diverse hässliche Abweichungen, weil man die Serie zunächst nicht auf die Länge auslegte und weitere frühe Autritte der Männer in Schwarz umgeschrieben hat, so dass diese nicht auftauchen. Das musste später ausgebügelt werden (oder auch nicht: Die Codenamen Gin und Vodka weiß Conan im Anime ganz plötzlich auf wundersame Weise (in einer Einleitung zu einem 1-h Special)).
Allerdings beeinflusst der Anime / die Filme auch den Manga. So stammt Shiratori aus den Filmen, und Takagi aus dem Anime und beide kamen erst später auch im Manga vor.
Aber wie gesagt, der Manga allein ist das geschlossene Werk.
jamesdon
Anfänger

Beiträge: 6


 

Gesendet: 16:05 - 11.01.2011

Danke, alles beantwortet

Seiten mit Postings: 1

- Conan - Stand der Dinge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Conan - Stand der Dinge
 



Version 3.1 | Load: 0.002760 | S: 1_4