Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› manche folgen doppelt
 


Autor Mitteilung
Olminator
Anfänger

Beiträge: 2


Gesendet: 21:10 - 15.11.2010

Hey, habe folgendes problem. manche episoden nummern beeinhalten zwei versch. folgen.

Um zu verstehen geb ich euch ein beispiel:

Detektiv Conan Episode 315 - die todesinsel (3)
ist auf deutsch

und

Detektiv Conan Episode 315 - Ein sonniges plätzchen

mit deutschem untertitel

hoffe meine links brechen heir nicht die forumregeln. EDIT: Doch tun sie!

jedenfalls find ich das blöd und es tun sich ein paar fragen auf.

Gibts die mit untertitel auch richtig in deutsch...
wenn nein, warum nicht? wenn ja, welche episode ist es dann weil die nummer ja schon belegt ist.

warum macht man so parallelfolgen, ist ziemlich mieß und verwirrend, und man bekommt das gefühl, dass man einiges verpasst

könnt ihr mich aufklären?
Juzo Megure
Detektiv

Beiträge: 132


 

Gesendet: 21:21 - 15.11.2010

in deutschland wurden die ein- bzw. mehrstündigen specialfolgen in mehrteiler umgewandelt, daher entspricht die deutsche folge 333 der japanischen folge 308.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 21:25 - 15.11.2010

Die mit Untertitelteln sind illegale Fansubs (die anderen im übrigens auch, es sind illegale Kopien) von Folgen die nicht synchronisiert wurden. Die deutsche Version hat mehr Folgen, weil die längeren Specials auf mehrere Episoden aufgeteilt wurden. Die bisher letzte deutsche Episode 333 entspricht Episode 308 japanisch.
Da die Fansubs auf den japanischen Folgen basieren, wird die japanische Nummerierung verwendet.

Das mit der Zählung ist in der Tat ungünstig, bei OnePiece z.B. wurden längere Special gleich als Doppelepisoden ausgestrahlt, mit 2 Nummern, deswegen gibt es bei dieser Serie keine derartige Abweichung.

Die Videos sind alle illegal auf Youtube, bitte keine weiteren Links dazu posten.

Olminator
Anfänger

Beiträge: 2


 

Gesendet: 23:50 - 17.11.2010

ok, danke für die antworten.
tut mir leid, dass ich die links gepostet habe, dacht das wäre legal, da sie schon über ein jahr vorhanden sind und nicht gelöscht wurden.

Seiten mit Postings: 1

- manche folgen doppelt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› manche folgen doppelt
 



Version 3.1 | Load: 0.004380 | S: 1_4