Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Conan-Filme im Angebot (15€)
 


Autor Mitteilung
American Psycho
Anfänger

Beiträge: 3


Gesendet: 17:47 - 24.08.2010

Hallo zusammen,

bei MM in Berlin-Alexanderplatz gibt es gegenwärtig die Filme 1-13 auf DVD für je 15€. Das ist ja weitaus günstiger als Amazon und Co. (Es handelt sich mit Ausnahme von dem ersten Teil um die Limited Editions)

Wenn ich mir davon welche kaufen sollte, welche würdet ihr empfehlen? Ist das tatsächlich günstig oder habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Aufmerksamkeit,

AP
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 20:39 - 24.08.2010

15 euro ist shcon ziemlcih günstig also cih würde dir folgende filme empfehlen _
-3
-4
-5
-6
-10
-13
quck dir vielciht auch dne trailer von den filmen an
dan siehst du ja ob de rfilm dir intresse weckt=)
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 16:24 - 25.08.2010

meine Empfehlung wer:
3
4
5
6
8
10
12
13
ein guter tipp von sinzo, schau dir wirklich in aller Ruhe die Trailer an
Schatten
Schülerdetektiv

Beiträge: 96


 

Gesendet: 20:59 - 25.08.2010

Ich kann eigentlich alle empfehlen. Einer ist spannender als der andere!!! Ich habe neulich auch alle gekauft und bereue nichts! Ich finde sogar dass die Filme die Spannung einiger Anime-Folgen um Meilen übertreffen. Ich rate dir alle zu kaufen.
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 22:53 - 25.08.2010

Qschatten alle zu kaufen ist teuer (195 euro) aber zuerts sollte sie sich für drei filme enmtscheiden
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 21:16 - 29.08.2010

@Sinzo Taichi dt: xD man sollte wirklich erstmal klein anfangen xD aber wer sich dafür interessiert hat früher oder später eh alle Filme
American Psycho
Anfänger

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:39 - 30.08.2010

Hallo zusammen,

Es hat den Anschein als hätten die Filme ab Teil 3 einen Aufschwung bekommen. Dann wäre 3, 4, 5 wahrscheinlich eine gute Wahl für den Anfang, oder?!

Gibt es eigentlich einen roten Faden in den Geschichten zueinander? Wird eine Haupthandlung weitergeführt oder geschieht das nebenbei und ist nicht nennenswert?

Bleiben die Filme sehenswert, auch wenn man sie schon mal gesehen hat? Kann man sie sich häufiger angucken (,was den Anschaffungspreis rechtfertigen würde)?

Danke für eure Hilfe!

AP
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:24 - 30.08.2010

Das ist alles subjektiv. Jeder hat einen anderen Liebling, bzw. würde ein andere Empfehlung abgeben.
Ich z.B. würde jedem sagen sich Film 1 und Film 7 anzuschauen ... an sich sind aber alle Filme relativ sehenswert. Film 8 würde ich aber nicht empfehlen, er ist ziemlich absurd...
Film 6 ist eine Klasse für sich (geht fast schon in richtung Sci-Fi), denn sollte man sich vl angucken, wenn man schon ein paar andere Conan-Filme gesehen hat.

Jeder Film ist eigenständig, es gibt keinen roten Faden (ok, außer im ersten Film XD) durch die Filmreihe.
Man muss bedenken, dass das kanonisch Werk die Mangareihe ist, alles darüber hinaus gehört praktisch nicht zur Story und kann wieder vergessen werden. Es gibt einige Unterschiede. So erweckt es in den Filmen den Anschein, Kid wüsste über Conan bescheint, im Anime ist das weniger ausgeprägt, und im Manga praktisch gar nicht. Dennoch werden in den Filmen viele Details zu den Charakteren verraten, die dann auch im Manga relevant werden...

Der Erhalt des Sehenswerten ist wie bei jedem anderne Film auch, solala ... bei Conan ist es so dass die Filme, aufgrund der Natur als "Detektivgeschichte", oft stellenweise etwas langatmig sind. Das fällt umso mehr auf, wenn man den Film schon kennt.

15€ ist ein super Preis. Soviel kosten ja "normale" DVDs eigentlich auch. Man muss bedenken, dass Conan ein Nischenprodukt mit geringem Absatz und deswegen relativ teuer ist. 15€ ist bisher das günstigste was ich gesehen habe.

Seiten mit Postings: 1

- Conan-Filme im Angebot (15€) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Conan-Filme im Angebot (15€)
 



Version 3.1 | Load: 0.003282 | S: 1_4