Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Hilfe!!! Reihenfolge?!?!?
 


Autor Mitteilung
GunSlinger
Anfänger

Beiträge: 1


Gesendet: 06:00 - 28.05.2010

Hallo,
Ich wollt mal wissen ob jemand die Reihenfolge für Episoden, Filme und OVAs kennt. Wann sollte man welchen Film gucken und haben die Filme überhaupt bezüge zur Serie???
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und sollte die Antwort storybezügliche Inhalt beinhalten wär eine Warnung, wie z.B. "SPOILER" sehr nett.

Danke schonmal im vorraus!

LG, GunSlinger
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 07:02 - 28.05.2010

Guten Morgen!

Du stellst ja Fragen. Also Episoden- und Filmlisten findest du natürlich auf dieser Website! In welcher Reihenfolge man die Filme schaut, ist eigentlich ziemlich egal, hab selbst auch mit Film 5 angefangen. Die haben also keine Beziehung zueinander.

Mit der Serie ist das schon anders. Man sollte gewisse Vorkenntnisse mitbringen, wenn man die Filme schaut, sonst weiß man nicht, worums geht. Also es würde sich nicht lohnen, Film 5 zu sehen, wenn man in der Serie noch nicht wenigstens bei Folge 140 angekommen ist. Solange es in der Serie um "normale" Fälle geht, ist es auch da egal, in welcher Reihenfolge man die sieht. Aber dort gibt es ja einen Handlungsstrang, es gibt ständig neue Infos bzw. Veränderungen, z. B. kommen neue Personen hinzu, werden Wahrheiten aufgedeckt... Also da dann doch lieber chronologisch schauen.
Yusako Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 564


 

Gesendet: 15:18 - 28.05.2010

Hallo und erstmal Willkomen im Forum.
Stell dich doch mal im Mitgliedersteckbrief vor. Für Fragen gibt es Außerdem einen speziellen Thread.
@Topic: Die Filme haben nichts mit dem verlauf der Serie zu tun. Abgesehen von Personen, die später vorgestellt werden, und Items ,die Conan erst später bekommt, wird sonst keinen Bezug auf die Serie genommen. Und Spätestens ab Folge 140 kennst du alle Personen, in den Filmen vorkommen. Das gilt jetzt aber nur für Movie 1-12, da der 13te heute erst rausgekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen wie es sich mit diesem Film verhält. Ich denke aber, dass du dafür die Serie etwas weiter gucken musst.
Fallst du die Filme und die Serien in der korrekten Reihenfolge sehen willst, musst du auf die Erscheinungsdaten achten. Du findest sie wenn du in der Rubrik Movies auf der Haupseite nachschaust.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage einigermaßen verständlich beantworten.
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 19:47 - 06.06.2010

Yusako Kudo hat Recht^^
Die Filme haben nichts mit der Serie und dem Handlungsverlauf zu tun...allerdings würd ich bei Film 13 vorschlagen mit Folge 425 anzufangen um mehr zu wissen ^^

Die AMVs haben auch nichts damit zu tun =)
Viel Spaß beim Filme gucken und des weiteren^^

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe!!! Reihenfolge?!?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Hilfe!!! Reihenfolge?!?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.002376 | S: 1_4