Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Männer in Detektiv Conan
 


Autor Mitteilung
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


Gesendet: 20:32 - 27.04.2010

Chris hat natürlich recht, wenn man die Frauenbilder bespricht darf man die Darstellung von Männer nicht
außer Acht lassen. Also wie empfindet ihr Männer und Männerrollen in DC?
Jake Wulf
Anfänger

Beiträge: 51


 

Gesendet: 14:18 - 28.04.2010

Also viele sagen das die Frauenrollen schlecht besetzt sind (abergläubisch/Ängstlich...) Aber in Japan sind die Ansichten der Geschlechter eben anders!

Es gibt natürlich auch Männerrollen die tollpatschig, dumm ... sind!
Siehe Takagi und oder Genta


Ich finde das die Männerrollen gut ausgewogen sind! es gibt Angeber, Idioten, schüchterne typen ...

Auch wenn mich wundert das keiner irgendwie mit Frauen gut kann! Wahrscheinlich ist das wieder ne Japanische Eigenheit wie bei uns in den 50er. (Da traute sich wegen dieser " Verhaltensregel junger Männer gegenüber junger Mädchen " auch niemand ran) Das ist damals wie heute eine komplett andere Erziehung!

Wo es zwischen den Geschlechtern auch andere Verhaltensregel gibt!

Für ein Europäer sieht das manchmal so aus wie ein Land voller schwuler die es nicht zugeben wollen!
(Bis auf Kogoro aber das ist ne ganz andere Liga!)
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 16:39 - 11.05.2010

was soll man dazu noch sagen?
alles erwähnt, was zu erwähnen ist, bis auf einen Punkt:
Ich finde es ein wenig übertrieben in Punkto Intelligenz!
So dumm, wie z.B. Yamamura oder Genta, findest du eigentlich nicht (so oft)
Genauso Shinichi Kudó, Kaito Kid, Gin, Heiji Hattori, Vermouth, Subaru Okiya, ....., solch eine Intelligenz und (Allgemein-)Wissen, wie diese Personen besitzen, findest du im seltensten Fall!
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 16:40 - 11.05.2010

Natürlich bei "schlaue Leute" Shuichi Akai nicht zu vergessen
Detektiv des Westens
Anfänger

Beiträge: 7


 

Gesendet: 00:21 - 19.05.2010

@S.Holmes

Obwohl Yamamura ganz offensichtlich keine wirkliche Leuchte ist, so halte ich ihn drotz dessen für einen der sympatischsten und autentischsten Charaktere der Serie überhaupt.

Er ist nie der emotionslos coole Typ ohne Mimik,
er zeigt freude, erstaunen etc ... immer ganz offen,
er albert herum und vergisst dabei für den Moment auch schon mal das er Polizist ist.
aoi_tenshi
Anfänger

Beiträge: 46


 

Gesendet: 15:20 - 19.05.2010

@jake: das ist wirklich seltsam in japan, da gibts hauptsaechlich zwei extreme - die perversen alten und die schuechternen jungen. (hab ich wirklich genau so erlebt! aber ausnahmen bestaetigen die regel...)
ich denke, dass aoyama diese beiden extreme sehr gut darstellt.....
yamamura finde ich auch sehr authentisch..... er ist als polizist vielleicht etwas fehlbesetzt, aber durch seine offene gefuehlsaeusserung recht liebenswert! ^^
im allgemeinen finde ich die maenner naemlich recht unnahbar, weil sie kaum ihre wahren gefuehle aeussern, vll weil sie zu schuechtern sind.....
Mel
Anfänger

Beiträge: 50


 

Gesendet: 14:40 - 29.05.2010

Ich finde es sehr verdächtig das alle Freundinen von den Jungs (außer Kaito Kid) Karate oder ähnliches können.
Zu den Männern, ich finde sie eigentlich ganz gut. Da sind ebenhalt keine Machos oder "GangZzter" (xD).
Ich glaube es gibt viele Kogors auf dieser Welt. Die die ganze Zeit nur trinken und denken sie wären das Beste. Aber er hat auch ein gutes Herz. Das merkt man oft wenn Conan z.B. Ran rettet.
Tagaki ist ein echt toller Mann. Er hat ein so gutes Herz. Ist immer nett und höflich. Man denkt gar nicht das er ein Polizist ist. (hat jemand mal in der Folge gesagt xD). Ich finde es nur ein bißchen doof das alle Jungs (bei den Hauptcharakteren) Probleme haben ihrer Freundin zu gestehen das sie sie lieben. (Das ist ja bei Heiji,Shinichi und Kaito Kid der Fall).
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 01:13 - 31.05.2010

Takagi mit Sato ist genau das selbe
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 15:54 - 31.05.2010

Bis auf Shinichis Eltern gibts aber auch echt kein Paar, das nicht zu schüchtern ist, oder? Kogoro und Eri, Heiji und Kazuha, Sato und Takagi (jetzt auch noch das Double Shiratori und Kobayashi), Kaito und Aoko, nicht zu vergessen Shinichi und Ran - sorry, aber was kann man bitte für Probleme haben? x.x Als fänds ein 25- bis 30-Jähriger so extrem spektakulär und krass, jemanden zu küssen. Alter, die benehmen sich alle wie zwölf...^^' Wer als Erwachsener schon vor dem Wort Date puterrot wegrennt, sollte sich Gedanken machen...xD
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 14:33 - 06.07.2010

So hier endlich mal eine Liste mit Charakterbeschreibungen der männlichen Charakter in Detektiv Conan. Ich habe mich hier auf die Charaktere beschränkt, die wiederkehrend vorkommen und wenn mich nicht alles täuscht sind das ein paar mehr, als bei den weiblichen Charakteren.

Shinichi Kudou:
Rational, logisch, große Kombinationsfähigkeit, hohe Beobachtungsgabe, schier unglaubliches Allgemeinwissen, abgeklärt, furchtlos, sportlich. Er hat eine sehr gute Menschenkenntnis. Im Prinzip einzige Schwächen: Unmusikalisch, kann anscheinend nicht kochen (zumindest hilft er Ran nie) und Mädchen gegenüber leicht schüchtern.

Yusako Kudou:
Noch brillanter als sein Sohn, könnte sich quasi nur noch selbst übertreffen, wenn er Verbrechen löst bevor sie passieren.

Heiji Hattori:
Ist Shinichi sehr ähnlich. Rational, logisch, große Kombinationsgabe, riesiges Allgemeinwissen, unerschrocken, abgeklärt, sportlich. Er ist allerdings auch ein wenig ungeduldig und sehr aufbrausend. Er ist einigermaßen unreif, kann sich seine Gefühle für Kazuha nicht eingestehen. Steht weiterhin im Schatten seines Vaters.

Heizo Hattori:
Polizeipräsident der Präfektur Osaka, d.h. er ist erfolgreich und ein sehr guter Polizist, woraus man wohl eine gute Kombinationsgabe, eine gute Menschenkenntnis, Furchtlosigkeit und andere Charaktereigenschaften, die einen guten Polizisten ausmachen, schließen kann.

Kogoro Mouri:
Trinkt zu viel, spielt zu viel, steigt zu vielen, zu jungen Frauen nach. Als Polizist bzw. Privatdetektiv eher mittelprächtig, neigt zu vorschnellen Schlussfolgerungen, stellt aber oft die richtigen Fragen und kann, wenn ihn ein Fall persönlich betrifft sogar zu Höchstleistungen auflaufen. Er ist weiterhin selbstverliebt und selbstdarstellerisch. Wenn er nicht gerade besoffen ist, scheint er ein ganz guter Vater zu sein. Ist immer noch in seine Frau und Jungendliebe Eri verliebt, die im Gegensatz zu seinem sonstigen Frauengeschmack, eine intelligente, erfolgreiche Geschäftsfrau ist.

Professor Agasa:
Der verrückte Erfinder, lebt in dem Haus neben Shinichi. Seine Erfindungen enden oft in einer Katastrophe, allerdings scheint er ein guter Videospielprogrammierer zu sein. Er ist immer gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist er auch ein wenig vergesslich. Weiterhin ist er sehr kinderlieb, er verbringt sehr viel Zeit mit Conan, Ai und den Detective Boys. Für Shinichi ist er ein loyaler Freund und Helfer, nicht selten recherchiert er irgendetwas oder bastelt er irgendetwas, dass Shinichi hilft. Oft hilft er Shinichi direkt dabei die BO zu jagen.

Kaito Kid:
Kaito Kuroba, charakterlich ist er im Grunde Shinichi und Heiji sehr ähnlich. Sein Allgemeinwissen scheint unbegrenzt zu sein, rational, kombiniert, trickst, ist quasi allen Polizisten in Japan und auf der Welt überlegen. Er ist nervenstark, wagemutig, furchtlos, legt sich mit einer kompletten Organisation von Diamantendieben an. Außerdem ist er ziemlich vorlaut, steigt immer irgendwelchen Frauen nach, obwohl er eigentlich Aoko will und natürlich ist er in Meister der Verkleidung und der Illusion.

Inspektor Megure:
Scheint im Prinzip kein schlechter Polizist zu sein, kann aber mit Shinichi/Conan nicht mithalten. Ist anscheinend recht mutig, seine Frau hat er gerettet, daher ist er immer noch durch eine Narbe am Kopf gezeichnet. Er delegiert gut, seine Männer und Frauen respektieren ihn.

Wataru Takagi:
Prinzipiell ein wenig verschüchtert (besonders Frauen gegenüber), als Polizist nicht sehr selbstbewusst, schafft es aber Fälle allein zu lösen, wenn er dies einmal muss, tollpatschig. Kinderlieb, nimmt die Kinder und besonders Conan ernster als die anderen Polizisten, obwohl ich mir an dieser Stelle nicht sicher bin, ob das heißt, dass das clever ist, oder eher nicht.

Ninzaburo Shiratori:
Aus guter Familie stammend, ein wenig pompös und arrogant. Besitz aber auch eine gute Kombiniergabe und ist ein recht guter Polizist. Ist zwar kein Draufgänger, kann aber Interesse an Frauen besser zeigen, als beispielsweise Takagi.

Inspektor Chiba:
Nebencharakter, man weiß relativ wenig. Ist aber ein loyaler Freund.

Inspektor Yokomizo:
Ist offensichtlich gut genug als Polizist, um Inspektor zu werden. Lässt sich aber von Kogoro blenden und übernimmt all zu oft dessen voreiligen Schlussfolgerungen.

Jugo Yokomizo:
Der jüngere Zwillingsbruder des Inspektors und seinem Bruder ziemlich gegensätzlich. Er fühlt sich durch Kogoros Anwesenheit eigentlich eher gestört und lässt sich durch sein Gebrabbel nicht ablenken. Er ist ein sehr fähiger Polizist, kombiniert gut, hohe Beobachtungsgabe, cool in seinem Auftreten, vielleicht ein wenig grummelig.

Kommisar Yamato:
Wieder ein ähnlicher Typ wie Shinichi/Heiji/Kaito/Shuichi. Hervorragender Polizist, sehr intelligent, hohe Kombinationsgabe, hohe Allgemeinbildung. Er hat durchschaut, dass Conan eigentlich die Fälle löst. Er setzt sich außerdem für seine Freunde ein.

Inspektor Yamamura:
Ist nur Polizist geworden, weil er so wie die Polizisten im Fernsehen sein wollte. Er selbst glänzt allerdings weniger. Es ist zu bezweifeln, dass er ohne Conan schon mal einen Fall gelöst hat. Er ist übertrieben abergläubisch und tollpatschig. Er lässt sich außerdem viel zu von vermeintlichen Stars wie Kogoro beeindrucken.

Shuichi Akai:
Könnte Shinichi als Erwachsener sein, nachdem dieser Ran verloren hat. Er ist (ja ist!) wohl der brillanteste Ermittler des FBI, in der Befehlskette scheint er mit Jodie direkt hinter James Black zu stehen. Er hat es geschafft sich in die BO ein zu schleusen und beinah, hätte sein Kollege nicht einen Fehler gemacht, Gin fest zu nehmen. Er ist ebenfalls hoch gebildet, rational, hat eine hohe Kombinierfähigkeit, die BO kennt er wie seine Westentasche, kann fast jeden ihrer Schritte vorhersagen. Er neigt dazu im Alleingang zu arbeiten. Er schießt sogar noch besser als die Scharfschützen der BO. Trauert um seine Liebe Akemi Miyano, ist daher ziemlich düster und verschlossen. Er arbeitet mit Conan zusammen.

James Black:
Souveräner Vorgesetzter. Delegiert eher und arbeitet im Hintergrund, mit seinen Untergebenen geht er freundlich um. Als er entführt wird behält er einen kühlen Kopf, hinterlässt einen Hinweis und lässt sich von den Entführer nicht einschüchtern.

André Camel:
Bisher weiß man noch nicht sehr viel über ihn. Scheint auch eher ein Muskelpaket zu sein, als ein begnadeter Denker. Er ist auf Gins Lockvogeltrick hinein gefallen. Eine sehr hohe emotionale Intelligenz scheint er auch nicht zu haben, so bemerkte er nicht von selbst, warum Jodie so empfindlich auf denen Namen Shuichi Akai reagiert.

Eisuke Hondo:
Sohn eines CIA Agenten, allerdings erfährt er das erst im Laufe der Story. Er ist sehr tollpatschig und schüchtern. Allerdings stellt er sich bei der Suche nach seiner Schwester gar nicht so doof an und hat sogar Conan durchschaut, beides deutet eine gewisse Intelligenz, Beobachtungsgabe und Kombinationsgabe an.

Makato Kyogoku:
Sononkos Freund. Ein hervorragender Karatekämpfer, hält sich die meiste Zeit in Europa auf. Scheint ein anständiger Kerl zu sein, Sonokos „Liebesspielchen“ verwirren ihn aber nur.

Subaru Okiya:
Ein Student, dem Conan angeboten hat in seinem/Shinichis Haus zu leben. Er ist ebenfalls sehr gebildet, sehr intelligent, besitzt eine hohe Kombinationsgabe. Er ist hilfsbereit, sprint zum Beispiel ein, als Professor Agasa jemanden in Krankenhaus bringen muss oder präpariert für Conan Agasas Garage so, dass eine Täterin sich verrät. Er kann ganz gut mit Kindern umgehen, die Detective Boys scheinen ihn zu mögen. Er ist außerdem der einzige männliche Charakter in DC, der kochen kann.

Tomoaki Araide:
Ist Arzt, daraus kann man schon mal schließen, dass er sehr intelligent ist. Aus dem Wunsch Arzt zu werden, kann man schließen, dass er den Menschen gerne hilft und nicht leicht zu schocken ist (Blut, klaffende Wunden etc.) Weiterhin scheint er ein netter Mensch zu sein, bei den Grundschülern ist er beliebt, die Mädchen auf Rans Schule stehen alle auf ihn. Er verhält sich den Mädchen gegenüber allerdings anständig.

Gin:
Der zweite Mann hinter dem Big Boss. Gewissenlos, soziopathisch, kalt. Ehrgeizig, die hohe Position Vermouths stört ihn. Der Organisation gegenüber bzw. dem BB ist er loyal, nichts hasst er mehr als Verräter, diese jagt er gnadenlos. Aber nichtsdestotrotz ist er hochgebildet, intelligent, hat eine hohe Kombinationsgabe und Organisationsfähigkeit.

Vodka:
Ist Gins Hiwi. Scheint nicht gerade mit Intelligenz überschüttet worden zu sein, ist aber ein loyaler Gehilfe und führt Gins Befehle bedingungslos aus.

Korn:
Ziemlich guter Scharfschütze. Führt bedenkenlos Gins Befehle aus. Scheint sich gut mit Chianti zu verstehen. Ansonsten bisher ein unauffälliger Nebencharakter.


Insgesamt finde ich kann man sagen, auch wenn es Variationen gibt, dass den meisten Männer Attribute wie Intelligenz, Rationalität, Stärke, Gelassenheit
zu geordnet werden, also im Prinzip ziemliche Genderklischees.
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:58 - 14.07.2010

Alle "festen Freunde" (Shinichi, Heiji..) sind sich ziemlich ähnlich. Gut aussehend, intelligent, sportlich. Irgendwie perfekt. Das stört mich ein wenig. Ich meine, in der Realität gibts ja nicht nur so welche ;D. Ich finde nämlich, das es auch ziemlich gut gekommen wäre, wenn Sonoko, einen Typen bekommen hätte der eher tollpatschig ist, wie zb. wie heißt der?,..derjenige der auch in Ran verliebt war, der mit der Brille..mist..naja den halt..^^ Das wäre halt eig. ja nicht ihr Typ, aber genau deswegen doch süß :P

Seiten mit Postings: 1 2

- Männer in Detektiv Conan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Männer in Detektiv Conan
 



Version 3.1 | Load: 0.004179 | S: 1_4