Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Goshos Welt
 


Autor Mitteilung
Espen
Anfänger

Beiträge: 16


Gesendet: 11:36 - 18.04.2010

Der Titel klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber ich fand ihn ganz treffend. Wie viele von euch sicher wissen, hat Gosho in seinem Leben schon mehrere Mangaserien verfasst. Wie vielleicht nicht unbedingt jeder weiß, hat er diese auch an verschiedensten Ecken durch Crossover (und damit meine ich nicht nur Conan/Kaito) miteinander vernetzt.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde solche mal eindeutigen und direkten, manchmal auch subtilen Verbindungen zwischen ansonsten klar getrennten Serien immer äußerst interessant und wollte mal vorschlagen, wie es wäre, wenn wir hier eine kleine Liste an all den Dingen zusammentragen würden, welche Goshos Serien (seine Short Stories, Magic Kaito, Yaiba!, Third Base 4th, Detektiv Conan, u.a.) vereint? (Das Ganze könnte dann ja vielleicht auch auf der Homepage ihren Platz finden - ein Vorschlag, den ich vor geraumer Zeit dem Webmaster einmal per E-Mail machte, allerdings kam keine Antwort, weshalb ich dachte, es hier erneut vorzuschlagen.)

Es sei dann allerdings im Vorfeld für einige gewarnt, dass solch eine Liste Spoiler enthalten kann.

Um mal einen Anfang zu machen: Ist hier noch jemandem aufgefallen, dass Keiko Momoi (die beste Freundin von Aoko Nakamori aus "Magic Kaito" - zu erkennen an ihrem blonden, in Zöpfen gebundem Haar und der Conan-mäßigen Brille) der einzige von Gosho entwickelte Charakter ist, der in allen drei seiner "Hauptserien" (Magic Kaito, Yaiba! und Detektiv Conan) auftritt?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:58 - 18.04.2010

Interessantes Thema^^

Das Problem ist das viele gar nicht die anderen Werke von Gosho kennen^^ Ich selbst habe nur einen kurzen Blick in die Kurzgeschichtensammlung werfen können, und Yaiba und 3rd Base 4th kenne ich praktisch garnicht.

Die beiden "Hauptcharaktere" aus 3rd Base 4th treten aber beim Baseballspiel aus Band 43/44 auf.

Wo tritt denn Keiko in Conan auf?
Ich hab grad in der jap. Wikipedia gelesen dass in Yaiba nur einen Auftritt einer figur gibt, die Keiko sehr ähnlich sieht.
Espen
Anfänger

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:58 - 18.04.2010

Jap, das ist natürlich immer der Knackpunkt bei solchen Überschneidungen, dass man praktisch alle vernetzten Werke kennen muss... Aber manchmal ist gerade das ein guter Anreiz, sich die anderen Serien anzuschauen (und manchmal auch der Grund XD).

Das mit den beiden Protagonisten (Nagashima und Kazuhisa aus Third Base 4th) stimmt - man kann sogar kurz die Freundin Nagashimas, Yutaka, sehen (Manga- und Animefassung des Baseballspiels - sie sieht entfernt aus wie eine Aoko mit stark gekürzten Haaren ^^) und ihren Vater (im Anime zumindest, ist ein Mann von der Statur Agasas mit dicker Knollennase und dickem, schwarzen Schnurrbart, der ein blaues Basecap mit dem Logo des Kohnan Teams trägt).

Bei Keiko hätte ich dazu sagen sollen, dass sie das durch die Adaption des Kaito/Shinichi-Crossovers für Detektiv Conan tat. Sie taucht daher im Conan-Anime in der Episode mit dem Uhrturm auf, wo sie sich ja mit Aoko zu den Schaulustigen gesellte. Das ist zwar eigentlich aus Magic Kaito, aber durch die Übertragung in Conan hab ich das mal so gewertet. XD

Das Mädchen in Yaiba! wurde an einem Punkt (ich muss mich nochmal genau drüber schlau machen, wo) als Keiko bestätigt. Das geht auch zusätzlich daraus hervor, dass sie nicht nur exakt wie sie aussieht, sondern auch, dass der Cast aus Yaiba! und aus Magic Kaito auf exakt die selbe Schule gehen (Ekoda Gakuen, im (ebenso wie Beika) fiktiven Tokyoter Stadtteil Ono). Außerdem (und daher habe ich vor Spoilern gewarnt ^^) spricht Keiko im letzten Kapitel von Band 24 (dem Letzten) von Yaiba!, das nach einem Zeitraffer von drei Jahren spielt davon, dass "Kuroba und Nakamori endlich ein Paar" seien, während sie mit Sayaka (der weiblichen Protagonistin aus Yaiba!, was manche vielleicht durch das Kaito vs. Yaiba-Kapitel wissen werden) und einer anderen Schulkameradin zur Schule geht.

Puh, soviel dazu erstmal. XD
Espen
Anfänger

Beiträge: 16


 

Gesendet: 13:20 - 18.04.2010

EDIT:
Tjoh, eigentlich sollte das in meinen vorigen Post rein, aber offenbar habe ich nicht die Rechte dazu, diesen zu editieren. XD Dann halt in einem Doppelpost, falls es nichts ausmacht.

Hier, ich hab mal ein klein wenig nachgeschaut und folgendes gemacht (ihr könnt euch eine jeweils leicht vergrößerte Version des Bildes anschauen, wenn ihr auf die Thumbs klickt):

[Link zum eingefügten Bild]
Yutakas Vater, Enatsu, in Third Base 4th.
[Link zum eingefügten Bild]
Enatsu in Detektiv Conan.
[Link zum eingefügten Bild]
Yutaka in Third Base 4th.
[Link zum eingefügten Bild]
Yutaka in Detektiv Conan. (Ich hab jetzt auf Anhieb leider kein besseres Bild machen können XD)
Espen
Anfänger

Beiträge: 16


 

Gesendet: 00:47 - 24.04.2010

Sorry, dass ich den Thread jetzt erneut pushe und damit auch noch einen Triplepost draus mache, aber ich habe mal eine kleine Auflistung begonnen, die allerdings noch im Anfangsstadium ist:

Goshos Welt *klick*

Vielleicht ist das für eine ganz interessant. Es wird in Zukunft, wie dort angekündigt, regelmäßig aktualisiert. Ich stelle dem Webmaster von DConan im Übrigen frei, ob er diese Auflistung auf der Seite verwenden mag oder nicht. (Ich würde mich zwecks Aufklärung über die anderen Werke auch bereit erklären, ausführlichere Artikel zu diesen verfassen, welche auf der Homepage Platz finden könnten.)

Dann mal noch einen schönen Abend. :x

Seiten mit Postings: 1

- Goshos Welt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Goshos Welt
 



Version 3.1 | Load: 0.002213 | S: 1_4