Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› ConanCast
 


Autor Mitteilung
DC-Wiki
Anfänger

Beiträge: 9


Gesendet: 16:00 - 29.03.2010

Hallo liebe DConan-Gemeinde,
ich bin hier nun schon seit einiger Zeit bei euch im Forum angemeldet, doch habe bisher sehr wenig an Inhalt beigetragen.

An dieser Stelle melde ich mich einmal mit einem für euch wohl ziemlich interessant klingenden Thema. Ich führe selber einen Blog über die Serie Detektiv Conan, in dem vor kurzem das Projekt des ConanCasts ( http://detektivconan-news.com/category/conancast ) gestartet ist.

Der ConanCast ist ein Podcast rund um die Serie Detektiv Conan. Die dortige Moderation greift jede Woche einige aktuelle Themen auf und beschäftigt sich nach der Vorstellung der News aus der vergangenen Woche mit einem speziellen Thema, das dann noch sehr ausführlich diskutiert wird. Ich selber bin auch Teilnehmer an dem Podcast (Philipp) und möchte ihn an dieser Stelle gerne an alle Fans der Serie weiterempfehlen. :D

Ich bin mir sicher, dass eine solche Art von Projekt auch foren- und plattformübergreifend Anklang findet und wollte von daher auch euch über die Existenz des ConanCasts informieren. Die nächste Ausgabe soll anbei am kommenden Sonntag erscheinen. ;D

Liebe Grüße
Philipp
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:56 - 29.03.2010

Die Idee ist schonmal echt super, dafür ein dickes Lob.
Kann euch aber nu den Hinweis geben euch besser vorzubereiten.
Am besten vorher den ganzen Cast durch sprechen und schonmal was aufschreiben, da oft größere denklücken entstanden sind (wahrscheinlich durch eure Improvisation)
Da es ja nicht live ausgestrahlt wird, könnt ihr ja auch den Cast teilen und die Teile ein paar mal aufnehmen und dann das beste raussuchen.
Als weiteren Tipp würde ich euch geben, das ihr im Hintergrund, whärend ihr sprecht, noch Conan Musik laufen lasst. Das kommt richtig gut an sag ich euch :)
weiter Tipps und Lobs werden folgen ;)
viel glück weiterhin
DC-Wiki
Anfänger

Beiträge: 9


 

Gesendet: 14:06 - 30.03.2010

Hoi,

danke für deine Kritik... Nun, bis jetzt haben wir "erst" fünf Ausgaben aufgenommen, sind also noch ziemlich im Anfangsstadium. Das mit den Pausen ist sicher eine Sache, doch da wir die aktuellen News von der Woche immer noch in den Cast bringen wollen, haben wir oft nur 1-2 Tage zum Schneiden Zeit... Da können wir natürlich nicht alle Fehler ausmerzen, weswegen der Cast oft auch ziemlich "natürlich" rüberkommt, eben auch leider mit Pausen... :(

Das mit der Musik ist wohl rechtlich ein ziemlich starkes Problem... Ich weiß nicht, ob das so möglich ist, einfach die Lieder im Hintergrund laufen zu lassen... ???
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 21:06 - 30.03.2010

Das mit der Musik würde ich auch lasse, so schön ich die Idee finde, weil sie dadurch ganz schnell Copyright Probleme bekommen können.
DC-Wiki
Anfänger

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:03 - 06.04.2010

Mit http://conancast.de hat der ConanCast nun auch eine eigene Website.

Anbei wird auf dieser Seite am 17. April ab 18:00 Uhr ein Livestream laufen, in dem die Moderatoren live eure Fragen zum 14. Kinofilm beantworten werden. Dabei sein lohnt sich! ;)

Wir freuen uns auf rege Beteiligung! :)
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 11:32 - 06.04.2010

Musik lasst auf jeden fall weg, denk zwar das es einige BG Musik gibt, wo es recht egal ist ob die laufen. Im großen und ganzen sind aber Stellen wie die EMA gerne mal hinter sowas hinterher. Die verlangen sogar Geld wenn Kindergartenkinder ein Lied nachträllern und die das zufällig mit bekommen (kein Witz, ging durch die Presse).

Ansonsten, einfach mal die Texte besser zurechtlegen oder vergessen das dort ein Micro ist. Ich denke ihr seit auch wegen der Tatsache dann gehört zu werden ziemlich verkrampft. Versucht möglichst unbefangen zu sprechen, so weltbewegend sindja eure Dialoge nicht, das ein einzelnes Detail alles versaut. Zudem, wenn beim freien Gespräch mal was zu viel wird, kann man es immernoch schnell raus schneiden oder eben beim durchhören noch eine V2 der Stelle machen. Ansonsten eben Denkpausen durch Schnitte etwas verkürzen.
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 18:15 - 08.04.2010

Was hat es denn mit diesen Podcast aufsich, kann da jeder etwas dazu beitragen oder nur Moderatoren?
(ich wurde verrückt beim Thema Ai Haibara, sie wussten nicht mehr wann sie nochmal in welchen Band erschienen ist und haben auch manchmal etwas ausgelassen, da hätte ich sofort meinen Senf dazu geben können)
DC-Wiki
Anfänger

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:22 - 10.04.2010

Ja, das ist leider so ein Ding... Ich habe mir früher auch etliche Podcasts angehört und wollte immer selber mitsprechen, wenn die mal etwas nicht wussten. Nun habe ich meinen "eigenen" Cast und mir entfallen manchmal auch einige Daten, das ist eben Schicksal und ich hatte nicht gedacht, dass das mal so kommen würde.

Am kommenden Samstag (17. April 2010) ist es dir zur Abwechselung mal möglich, dich live einzuschalten. Wir werden an diesem Tag ab 17 Uhr einen Livestream auf http://conancast.de senden (natürlich live), sodass du die Möglichkeit hast, uns auch anzurufen. Lege dazu einfach einen Skype-Account an (wenn du noch keinen hast) und rufe nach Start des Casts unseren Account "conancast" an. Wir werden dich dann ggf. live in das Geschehen einbinden. :D

LG
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 13:27 - 10.04.2010

Na ja in solchen Fällen vor dem Cast einen Stichwörterliste anlegen, So ist im Notfall immer eine Denkhilfe vor der Nase. Grade bei Daten wie den ersten Auftritt eines Charas etc. kann eine Notiz weiter helfen.
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 00:40 - 11.04.2010

was ist ein skype account?
DC-Wiki
Anfänger

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:49 - 11.04.2010

Skype ist ein konstenloses Programm, das kostenloses Telefonieren zwischen Skype-Kunden via Internet ermöglicht. Wie bei ICQ, etc kann man aber auch chatten, also Kurznachrichten austauschen.

Hier klicken, um Skype herunterzuladen: http://www.skype.com/go/downloading

Das Programm auf dem Computer installieren und dann starten. Es folgt eine Anzeige, mit dessen Hilfe du einen Account bei Skype anlegen kannst. Über --> "Neu" --> "Kontakt..." kannst du dann den Account "conancast" suchen und deiner Kontatktliste hinzufügen. Während des Livecast kannst du ihn so dann anrufen und dich in das Geschehen einklinken.

Seiten mit Postings: 1 2

- ConanCast -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› ConanCast
 



Version 3.1 | Load: 0.002518 | S: 1_4