Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Frauen in Detektiv Conan
 


Autor Mitteilung
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


Gesendet: 19:13 - 21.03.2010

Ich werde mal selbst noch gar nichts sagen.
Mich würde mal interessieren wie ihr Frauen und Frauenrollen in DC empfindet.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 19:42 - 21.03.2010

Gäbe es Vermouth, Ai und Eri nicht und wäre ich gemein, würde ich behaupten, Gosho hätte ein eindeutiges Bild von Frauen: Alle tragen ihre Uhren falschherum, sind irrational emotional (sowohl mit als auch ohne "und" dazwischen) und naiv bis dumm.

Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber sonderlich abwechslungsreich gestaltet Gosho seine weiblichen Charaktere nicht. Die meisten machen auf mich den Eindruck, den Männern, was den Verstand angeht, klar untergeordnet zu sein und so etwas wie Rationalismus gar nicht zu kennen. Aber das liest sich schlimmer, als es in Wirklichkeit ist. Gosho ist sicherlich kein Frauenfeind und glaubt, dass alle Frauen so seien, wie er sie und ihre Charakterzüge zeichnet.

Aber es fällt schon auf, und ein paar stärkere Frauen, die nicht zu den Hauptcharakteren gehören, könnten nicht schaden...
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 21:24 - 21.03.2010

Sato würde ich auch noch den starken Frauen zu ordnen. Ebenso Jodie, wobei ich den Eindruck habe, dass ihr Charakter abgeschwächt wurde um Shuichi als Überhelden darstellen zu können.

Ganz, ganz, ganz schlimm hingegen finde ich Yukiko Kudo. Zugegebenermaßen die brilliert im Schauspielen und in der Täuschung, aber sie ja nun wirklich- entschuldigung- eine alberne, strunzdumme Gans. Ich bin mir nicht ganz klar, wie man so denn eine Mutter eines 17-Jähringen darstellen kann?!?
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 22:15 - 21.03.2010

Und dann wäre da noch Eri, die nicht genau weiß, was sie will und ihren Gefühlen nicht so sicher ist bzw. sie nicht zugeben möchte und das jedes Mal...irgendwann muss man das doch wohl mal zugeben, oder etwa nicht? Sonst wird man nie Ziele erreichen.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 22:20 - 21.03.2010

Aber habt ihr bei Eri nicht manchmal auch das Gefühl, dass sie eigentlich so eine "Süße" ist, die diese Seite mit Toughness überspielt?
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:20 - 21.03.2010

Vielleicht wäre es gut erstmal alle weiblichen Charaktere aufzuzählen.

Ran Mouri
Sonoko Suzuki
Kazuha Toyama
Ai Haibara/Shiho Miyano
Miwako Satou
Yumi Miyamoto
Yukiko Kûdo
Eri Kisaki
Vermouth
Chianti
Jodie Starling
Ayumi Yoshida

Ran Mouri
Tja, was soll man zu Ran sagen. Die "heimliche" Liebe von Shinichi. Mal ist sie die starke Karatekämpferin und mal die sehr gutherzige, etwas naive Freundin. In jedem Fall ist sie sehr emotional und wenig rational.

Sonoko Suzuki
Zu ihr fallen mir drei Worte ein: stark, eitel, selbstverliebt. Sie ist halt die Tochter einer reichen Familie. Passt eigentlich sehr gut.

Kazuha Toyama
Sie ist wie Ran nur nicht ganz so ausgeprägt vom Charakter, würde ich sagen.

Ai Haibara/Shiho Miyano
Die Geheimnisvolle und Unnahbare. Intelligent und ziemlich rational schätze ich sie ein.

Miwako Satou
Sie ist auch eine starke Frau, sowas wie eine Kämpferin für Recht und Ordnung. Dass sie so lang nichts von Takagis Gefühlen für sie mitbekommen hat, ... Tja, ein bisschen naive Unwissenheit hat sie auch abbekommen.

Yumi Miyamoto
Sie finde ich ein wenig aufdringlich und nervig. Sie mischt sich gern in anderer Leute Liebesleben ein und versucht Amor zu spielen.

Yukiko Kûdo
Als dumm würde ich sie nicht bezeichnen. Sie hat eher Spaß daran ihren Sohn und durchaus auch ihren Mann zu "foltern" bzw. auf den Arm zu nehmen. Daran zeigt sich schon, dass sie eine starke, selbstbewusste Frau ist.

Eri Kisaki
Rans Mutter. Sie ist eher kühl und wirkt irgendwie distanziert. So richtig mütterlich kommt sie nicht rüber. Sie ist auch eine starke, selbstbewusste Frau.

Vermouth
Sie würde ich als sehr klug, aber auch hinterlistig beschreiben. Sie spielt ihr eigenes Spiel. Sie ist unabhängig und stark.

Chianti
Eine Befehlsempfängering. Zu ihr kann ich irgendwie nicht viel sagen.

Jodie Starling
Zu ihr hab ich irgendwie keine rechte Meinung. Ich weiß auch nicht. Ich hab überlegt, aber ich kann ihr irgendwie keine eindeutige Charaktereigenschaften zuordnen. Ich schließe mich aber Angua-chan an bei der Meinung, dass ihr Charakter irgendwie abgeschwächt scheint in den jüngsten Entwicklungen der Story.

Ayumi Yoshida
Sie ist Grundschülerin. Klar musste Gôshô sie entsprechend kindlich, eher ängstlich und naiv anlegen.


So, das in aller Kürze von meiner Seite zum Thema.^^
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 23:04 - 21.03.2010

Ich übernehme und erweitere mal Katjas Liste.

Ran Mouri
Ran finde ich einigermaßen ambivalent. Sie ist einerseits ein naives Mädchen, das an Liebesorakel usw. glaubt. Sie ist extrem loyal, egal wie oft sie enttäuscht wird. Sie schreit jedes Mal hysterisch, wenn sie eine Leiche sieht, obwohl sie darin mittlerweile routiniert sein sollte. Andererseits besitzt sie so eine große körperliche Stärke; sie ist so stark, dass sogar Shinichi Angst vor ihr hat, wenn sie sauer ist. Einigermaßen seltsam finde ich es allerdings, dass eine 17-Jährige nichts besseres zu tun hat als eine quasi Ersatzmutter für einen Grundschüler zu sein und den ganzen Haushalt schmeißt.

Sonoko Suzuki
Mannstoll. Manchmal albern. Legt ebenfalls zu viel Wert auf Liebesorakel, Valentinstag und der ganze Kram.

Kazuha Toyama
Ist Ran schon ziemlich ähnlich, wobei sie eifersüchtiger ist und launischer. Ist auch wenig rational, kommt nicht mal ansatzweise an Heijis Intellekt ran und himmelt ihn deswegen ein bisschen übertrieben an (z.B. liebt sie sein Gesicht, wenn er einen Fall löst).

Ai Haibara/Shiho Miwano
Ist tatsächlich eine der wenigen rationalen Frauen, kann aber, obwohl sie allem Anschein nach ein wissenschaftliches Genie ist, nicht mit Shinichis/Conans Kombinationsgabe mithalten und verfällt ihm deswegen natürlich.

Miwako Satou
An ihr gefällt mir gut, dass sie bis auf Vermouth die einzige ist, die keine girly-girl Allüren hat.

Yumi Miyamato
Ebenfalls mannstoll. Auch albern. Und ich stimme Katja zu- zu übertrieben kupplerisch.

Yukiko Kudo
Macht mich, wie schon erwähnt, wahnsinnig. Berühmt als Night Baroness, weil sie in einer Fernsehshow mal nachgeplappert hat, was ihr brillianter Mann beim Zeitungslesen murmelte.

Eri Kisake
Intelligent, kann gut kombinieren (nicht so gut wie Conan natürlich), hat eine eigene Karriere. Aber ich habe wie gesagt bei ihr immer das Gefühl, dass es so aussehen soll, als ob sie ihre süße Seite mit Toughness überspielt.

Vermouth
Intelligent, selbstbewusst, eigenständig. Aber auch eine klassische femme fatal, eine schwarze Witwe. Sie nutzt ihre Schönheit, benutzt Männer.

Chianti
Blutrünstig und durchgeknallt (aber immerhin sind das keine girly-girl Eigenschaften). Mehr kann ich auch nicht sagen.

Kir/ Rena Mizunashi
Haben wir bisher vergessen. Scheint auch eine von den starken Frauen zu sein. CIA-Agentin, Nachrichtensprecherin, relativ hohes Mitglied in der BO. Und sie hat sich noch nie aufgeführt wie ein gackerndes Huhn.

Jodie Starling
Starker Charakter. Scheint zusammen mit Shuichi die Nummer Zwei in der FBI Hierachie zu sein. Aber sie wurde wie gesagt, als Charakter geschwächt, damit Shuichi brillieren kann. Achtung Spoiler:
Seit seinem Tod ist das noch schlimmer, sie denkt Dinge wie (Oh genau wie bei dem Fall damals, aber da war Shuu noch da- als ob sie keine ausgebildete FBI Agentin wäre).

Ayumi
Ist ein kleines Mädchen und zählt deswegen nicht so recht. Obwohl man auch durchaus einen Charakter hätte entwerfen können, der burschikoser ist.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:37 - 22.03.2010

Ich muss mich entschuldigen! Wie konnte ich Kir vergessen? (o.O)???

Kir/ Rena Mizunashi
So viel kann ich bei genauerem Überlegen gar nicht zu ihr sagen. Sie spielt ja ein ewiges Versteck- und Ich-lieg-im-Koma-spiel. Offensichtlich hat sie durchaus ein Talent zur Täuschung/Schauspielerei mit dem sie die BO-Mitglieder reinlegt.

Nachtrag zu Ran Mouri
Ich hab noch mal über sie nachgedacht und je länger ich das tat, desto sympathischer wurde sie mir. Sie ist ausgesprochen treu und willensfest, sonst hätte sie das Warten auf Shinichi schon längst aufgegeben. Sie glaubt daran, dass sich ihre Geduld auszahlt und zu etwas Gutem führt. Um sowas über so lange Zeit durchzuhalten, muss sie schon eine sehr starke Persönlichkeit haben. Dass sie hin und wieder mal schwache Momente hat, finde ich da verzeihlich. Ich finde sie bewunderswert.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 19:59 - 22.03.2010

Ja, dem stimmte ich zu. Ran ist nur oberflächlich ein schwacher Charakter. Nichtdestotrotz gibt Gosho ihr sehr viele Eigenschaften, die als weiblich galten/gelten.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 20:13 - 22.03.2010

Zitat:
Kir/ Rena Mizunashi relativ hohes Mitglied in der BO


würde ich ja eher nicht sagen. Sie ist nach meiner meinung noch nicht so wirklich hoch aufgestiegen in der BO. Der Boss lässt sie ja auch dreckt nachdem sie aus dem Krankenhaus raus gekommen ist, eine Vertrauensprüfung machen was nach meiner ansicht dann nach nicht viel vertrauen in sie aussieht
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 20:22 - 22.03.2010

Jetzt stellt sich die Frage wie groß ist die BO. Sie hält sich im Kreis Gin, Wodka, Vermouth, Chianti und dem anderen Scharfschützen auf, dessen Name ich gerade nicht parat habe und die halte ich für den inneren Zirkel, aber wer weiß das schon so genau.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Frauen in Detektiv Conan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Frauen in Detektiv Conan
 



Version 3.1 | Load: 0.002559 | S: 1_4