Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Die \'USA-Connection\'- Vermouth, das FBI, der CIA, was machen die denn alle in Japan?
 


Autor Mitteilung
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


Gesendet: 01:00 - 26.02.2010

Dieses Thema passt in viele Threads so ein bisschen, aber in keinen so richtig, also dachte ich, ich eröffne mal einen neuen.

Ich frage mich schon seit langem woher eigentlich diese USA-Connection kommt. Natürlich wird man das mit
einer USA Affinität seitens Gosho Aoyamas erklären können. Hollywood ist sowieso Popkulur, das FBI und der CIA haben durch die vielen Darstellungen in Filmen und Büchern auch eine große Präsenz in der Popkultur. Nichtsdestotrotz muss doch auch eine Plot interne Begründung geben.

Vermouth zum Beispiel...Wie landet eine Hollywood-Schauspielerin bei einer kriminellen Organisation in Japan? Der Reiz des Verjüngungsgiftes? Schon möglich- aber normale Schauspieler lassen sich doch auch die Haut hinter die Ohren tackern oder nehmen Botox. Ich würde jetzt mal behaupten, dass nur ein verschwindet geringer Prozentsatz bei der japanischen Mafia landet :-)
Ist der Big Boss vielleicht Amerikaner? Haben die was miteinander gehabt? Ist sie deswegen sein "Liebling"? Aber wenn er Amerikaner wäre, warum agiert die BO in Japan? Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Vermouth sich von irgendeinem kleinen Mitglied hat anwerben lassen.

Und das FBI? Das FBI ist die amerikanische Bundespolizei, die jagen nicht routinemäßig Verbrecher in anderen Ländern. Muss ich daraus schließen, dass die BO auch in den USA arbeitete oder arbeitet? Ai ist schließlich auch dort ausgebildet wurden.
Ich schätze mal das Jodie so sechs Jahre alt war als Vermouth ihre Familie umbrachte um Akten über sich zu zerstören. Jodie ist jetzt Ende zwanzig d.h. das FBI jagt die BO schon seit mindestens 20 Jahren! WIESO?
Ist Shuichi speziell angeworben wurden?

Und beim CIA wird es noch obstruser. Die ursprüngliche Aufgabe des CIAs war es Informationen über andere Regierungen zu besorgen, später kamen denn auch die Undercoveraktionen hinzu. Diese Aktionen galten und gelten anderen Regierungen bzw. Rebellen oder politischen Organisationen, die man als gefährlich einstuft. Wie passt denn bitteschön die BO hier ins Bild?

Ich habe bei diesem Thema mehr Fragen als Antworten. Was denkt ihr?
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 19:22 - 04.03.2010

Ich denke das die BO ein großes internationales Netz ist und vllt auch in Amerika bekannt ist. Die CIA Hat außerhalb des Landes auch viel mitzusprechen. Sie darf außen tätig werden, ich frag mich nur, warum das FBI damit zu tun hat, ich mein Jodie, ist ja klar, aber das die das in Amerika zulassen, die sind nur für innen zuständig...
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 19:22 - 04.03.2010

Ich denke das die BO ein großes internationales Netz ist und vllt auch in Amerika bekannt ist. Die CIA Hat außerhalb des Landes auch viel mitzusprechen. Sie darf außen tätig werden, ich frag mich nur, warum das FBI damit zu tun hat, ich mein Jodie, ist ja klar, aber das die das in Amerika zulassen, die sind nur für innen zuständig...
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 21:25 - 04.03.2010

Hmm, die könnten international arbeiten, das stimmt. In dem Fall taucht wahrscheinlich Scottland Yard auf, sobald die Borboun-Storyline aufgelöst wird....

Der CIA arbeitet natürlich internatinal, aber halt nicht in der Verbrechensbekäpfung. Ich habe das mit dem FBI mal recheriert, die USA haben tatsächlich FBI Büros in allen Botschaften, wo ein Abkommen darüber mit den Gastgeberländer besteht. Das FBI hat also tatsächlich in Japas ein Büro, das müsste Gosho also nicht mal erfinden, allerdings erklärt das immer noch nicht, wo, wie und warum das FBI auf die BO aufmerksam geworden sind und schon gar nicht warum die japanische Polizei nichts merkt.
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 18:13 - 05.03.2010

Also Jodies Vater war FBI Agent, er wurde von Vermi ermordet, schon dumm, denn kleine Kinder merken sich vieles. So kam Jodie ich mein bei James unter und verfolgt seitdem die BO, und hat einen Blick auf Vermi.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 18:32 - 05.03.2010

Klar. Aber warum war das FBI schon zu diesem Zeitpunkt auf sie aufmerksam geworden? Sie hat ihn nämlich nicht einfach so ermordert, sondern weil sie an Akten über sich ran wollte.
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 18:36 - 05.03.2010

Hmm, das ist eine gute Frage, die müssen also schon vorher etwas mit einander zu tun gehabt haben.
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 18:54 - 05.03.2010

Aber die Situation ist schon komisch. Wieso hatte der die Akten den überhaupt zuhause?
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 18:58 - 05.03.2010

Das ist eine sehr sehr gute Frage, das dürfen die normal GAR NICHT!!!
Hat Gosho das extra gemacht oder ist das ein Fehler von ihm?
Komisch ist es auf jeden Fall schon!
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 19:04 - 05.03.2010

Das ist bei Gosho immer so eine Sache, einerseits biegt er die Story hier und da schon mal ein wenig, andererseits sind aber viele Fakten (Chemie, Physik, Medizin, Geschichte usw.) sehr penible recherchiert.
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 19:06 - 05.03.2010

Ja, das stimmt...
Wir müssen tiefer ran gehen Oo

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Die \'USA-Connection\'- Vermouth, das FBI, der CIA, was machen die denn alle in Japan? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Die \'USA-Connection\'- Vermouth, das FBI, der CIA, was machen die denn alle in Japan?
 



Version 3.1 | Load: 0.001562 | S: 1_4