Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› PC Problem
 


Autor Mitteilung
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


Gesendet: 21:53 - 14.12.2009

beim kollegen schaltet sich der pc beim hochfahren von selber ab und startet neu und das in einer endlosschleife, solange der pc angeschlossen ist. (also mit dem netzteil gibt es keine probleme.)
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 21:55 - 14.12.2009

das hat ich auch schon geh einfach in einen fachladen dafür die kümmern sich um das problem und das war bei mir auch nicht sehr teuer war recht billig
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 22:19 - 14.12.2009

Mehr Infos. Betriebsystem z.B. Ich vermute XP und automatischer Neustart bei Kernelspace-Fehlern (Blue Screen, den man nicht sieht weil Windoof sofort neustartet, wenn man es nicht anders eingestellt hat) Das passiert bei fehlerhaften Treibern, oder auch gern nach Windowsupdates (meist auch wegen inkompatibler "Treiber"). Neue Treiber installiert worden vorher oder irgendetwas anderes? (Antivirenprogramm z.B.)
Versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen. (Kurz vor dem bzw. während des Ladens von Windows [F8] (evtl. [F5]) drücken (man muss das richtige Timing abpassen, mehrmals probieren wenn es nicht klappt) Dann wird mit als stabil betrachteten Standardtreibern gestartet. Dann versuchen die Treiber oder whatever wieder zu deinstallieren, bzw. das System zu "stabilisieren".
Defekte Hardware kann das aber auch auslösen. (Praktisch alles im PC. RAM und Graka sind aber meist die ersten Kandidaten zum überprüfen) Dann kommt man evtl. auch nicht in den abgesicherten Modus. Dann müsste man probeweise Hardware komponenten austauschen, sofern zur Hand. Ansonsten zum "Fachmann".
Im schlimmsten Fall ist die Windowsinstallation hinüber, und muss neu gemacht werden. (Falls wichtige Daten drauf sind, dem "Fachmann" unbedingt sagen, so das die Daten erhalten werden können (wenn die Platte noch ok ist)) Ist aber eher unwahrscheinlich, da muss man schon grob fahrlässig handeln, um XP zu zerschießen.

Falls es Vista oder Windows 7 ist ... eigentlich genau das gleiche.

Eignetlich haben wir dafür einen speziellen Thread, glaube ich.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 22:24 - 14.12.2009

also ich hatte ja das gleiche problem und bei mir war die festplatte schrott. Ich kam erstmal gar nicht in der abgesochterten modus dann aber doch. Wir hatten soviel prboert was kapput sei bis uns nichts mehr einfiel und wir dann zu einem compi laden gingen. Dort sagten sie das die festplatte hinüber sei und er hat mir eine neue mit 500Gb für 60 euro verkauft

Seiten mit Postings: 1

- PC Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› PC Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.001636 | S: 1_4