Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Die lieben Herren (und Damen) von der Polizei...
 


Autor Mitteilung
JugoNishimura
Anfänger

Beiträge: 11


Gesendet: 21:28 - 27.09.2009

Meines Wissens existiert noch kein explizierter Thread zu dem Thema...Es ist ein zeimlich langer text, ihr könnt ihn auch über fliegen.^^
Mir war mal langweilig, und daher habe ich, als ich mal nichts zu tun hatte, eine Liste von allen Ermittlern bei der Polizei erstellt, die bisher in "Detektiv Conan" legal und ofiziell an der Aufklärung von Fällen beteiligt waren.
Ich habe auch hinzugefügt, aus welchem Revier und Dezernat sie kommen oder für welche Präfektur sie zuständig sind, und in welchem Band sie zuerst auftreten.
Die Diskussion zuder ich anregen möchte ist aber nicht nur, welcher Charakter euch am meisten zusagt (dazu gibt es ja bereits genug Threads...) sondern auch, wen ihr persönlich zu den fähigsten Polizisten rechnet und wen eher nicht.
Natürlich kann man da nicht strikt unterteilen, aber ich habe eben diese Liste erstellt.
Platz 1 ist meines Erachtens der fähigst Ermittler, und dann geht es immer abstufend weiter...
Ich habe immer eine kleine Begründung hinzugefügt.
Und gerade weil ihr ischer oft in einigen Fällen anderer Meinung seid, würde mich diese (mit Begründung) interessieren und glaube, dass dies für nicht wenig interessanten gesprächsstoff sorgen würde.^^
Obwohl ich allerdings glaube, dass mir jeder bei der Person, die zuletzt erwähnt ist zustimmen wird...(lol)
Also:

1. Hauptkomissar Heizo Hattori/Osaka, Hauptrevier (Band 15)

Ist meines Erachtens der Beste, da er verzwickte Fälle wie den in Band 32 mit der Tokugawa-Schatzsucher-Bande noch vor Heiji und Conan gelöst und ersteren gekonnt als Lockvogel eingesetzt hat. Ausserdem hat er auch grosse Erfahrung und eine gelassene Art. Auch war er es, der Heiji half, den Fall in Band 50 zu lesen, als dieser noch 15 war (der Fall mit dem ermordeten Ski-Star), vom Intellekt her dürfte er mit Yusaku mithalten...

2. Komissar Toyama/Osaka, Hauptrevier (Band 19)

Er ist ebenso gelassen wie Heizo und dürfte zumindest nahe an sein Können herankommen. Obwohl er "nur" komissar ist, scheint auch er sehr erfahren und ein hohes Tier zu sein. Er hat vermutlich den Fall in Band 32 ebenfalls vor Heiji und Conan durchschaut....

3. Komissar Yamato/Nagano (Band 59)

Der Komissar mit der Augenklappe ist ebenfalls mächtig auf Draht und hat den Fall mit dem Tausendfüssler ebesno wie Heiji, Conan und seine Kollegin Yui durchschaut...

4. Inspektor Sakata/Osaka, Tojiri-Revier (Band 19)

Es mag zwar merkwürdig anmuten, ihn miteinzubeziehen, da er ja ein Mörder ist (der Fall mit dem Serienmörder in Osaka), aber es gehört ein gutes Stück an Intelligenz dazu, mit einem solch verzwickten Fall die gesamte Polizei von Osaka (Heizo und Toyama inklusive) und nicht zuletzt Heiji und Conan solange auf Trab zu halten...

5. Inspektor Chosuke Takagi/Tokio, 1. Dezernat, Hauptrevier (Band 44)

Gemeint ist nicht unser guter Wataru Takagi, sondern der alte Inspektor aus Band 44, der kurz vor seiner Penionierung steht, und mit Takagi verwechselt wird. Er tritt in dem Fall mit Chiba auf, wo dessen Mitbewohner des Mordes überführt wird. Er hat grosse Erfahrung, wird von Megure in den höchsten Tönen gelobt, ist ebenfalls sehr gelassen und aufmerksam, und löst den Fall fast ohne Conans Hilfe...

6. Komissar Yuminaga/Tokio, 1. Dezernat, Abteilung für Brandstiftung (Band 39)

Ja, unser Komissar für Brandstiftung, der ehemalige Vorgesetzte von Kogoro, ist ein ziemlich findiger Bursche. Er nimmt Heiji und Conan einigermassen ernst, nach anfänglichen Mühen, und durchschaut den Fall mit dem brennenden Pferd immerhin ab der Demonstration von Conan und Heiji, sowie auch im Fall mit dem Rolls-Royce und der elektrostatischen Ladung (Band 61).

7. Inspektor Miwako Sato/Tokio, 1. Dezernat, Hauptrevier (Band 19)

Ja, unsere gute Sato ist ziemlich scharfsinnig und wäre fast schon einmal Kogros "naarkotischem Schlaf" auf die Schliche gekommen (Band 30). Auch in Fällen wie dem mit der ermordeten Bankiersfrau (Band 21), sowie in anderen Fällen sticht sie stets hervor, als diejenige mit den überaus scharfsinnigen Schlussfolgerungen...

8. Inspektor, Komissar (?) Jugo Yokomizo/Kanagawa (Band 34)

Der jünger Bruder von Inspektor Yokomizo mit dem Millimeterschnitt ist ziemlich gewieft, und lässt sich von Kogoro nicht in seine Ermittlungen reinreden. Er ist ziemlich aufmerksam.
SPOILER!: (Seine Schlussfolgerungen bezüglich der toten Taucherin in Band 63 waren nicht von schlechten Eltern. Sie hätten von Conan sein können und waren es ja schlussendlich auch!)

9. Inspektor Wataru Takagi/Tokio, 1. Dezernat, Hauptrevier (Band 18)

Ja, unser guter Takagi ist nicht so dumm, wie er aussieht. Auch wenn er ziemlich naiv und tolpatschig sein kann...
Immerhin war er in der Lage Fälle, wie den um Satos toten Vater in Band 27 und den um dem entführten Kind in Band 50 sogar noch vor Conan zu lösen und er besitzt eine gute Intuition.

10. Inspektor Ninzaburo Shiratori/Tokio, 1. Dezernat, Hauptrevier
(Band 21)

Unser Shiratori ist ebenfalls gar nicht mal so dumm. Anfangs geht er zwar immer grade von der wahrscheinlichsten Theorie aus, aber erst mal auf der richtigen Spur, erweist er sich als wertvoller Mitrabeiter.
SPOILER: (Den Fall um seine vermeintliche Jugendliebe in Band 66 löst er ja auch ziemlich souverän)

11. Komissar Ginzo Nakamori/Tokio, 2. Dezernat (Band 16)

Ja, er ist der ewige Erzfeind von Kaito Kid, ihm immer auf der Spur, niemals am Aufgeben...
Er macht sienen Job ziemlich gewissenhaft und hat es beim Fall mit dem Black Star (Band 16) ja sogar geschafft, noch vor Conan das Ankündigungsschreiben von Kid zu durchschauen...Er überlässt nichts dem Zufall.

12. Hauptkomissar Matsumoto/Tokio, 1. Dezernat, Hauptrevier (Band 8)

Er tritt ziemlich selten auf, eben nur dann, wenn es um Fälle nationalen Ausmasses geht, oder die gesamte Präfektur Tokio betreffend...
Er weiss über sienen Job bescheid, und versteht es schwerwiegende Entscheidungen zu fällen...

13. Der Beamte aus dem Shiragami-Fall (Band 62)

Er mag zwar nicht der Hellste sein, und auch Heiji nicht ernstnehmen, aber immerhin macht er seinen Job ziemlich gewissenhaft und war in der Lage, das plumpe Täuschungsmanöver von Heiji und Kogoro zu durchschauen.

14. Yumi Miyamoto/Tokio, Verkehrspolizei, Hauptrevier(Band 30)

Ja, unsere Dame von der Verkehrspolzei mag ziemlich naiv sein und Fälle vorgekaut bekommen, aber im Fall mit dem Wahlgeldbetrug und dem verlorenen Handy (Band 43) entwickelt sie keine schlechten Gedankengänge...

15. Komissar Juzo Megure/Tokio, 1. Dezernat, Hauptrevier (Band 1)

Und endlich kommen wir auch mal zu Komissar Megure, der von allen am meisten auftaucht. Er ist eher ein Mann von durchschnittlichen Fähigkeiten, der auch oft der wahrscheinlichsten Theorie folgt, aber immerhin in der Lage ist, Kogoros falsche Gedankengägne zu durchschauen und ihn zu korrigieren. Auch macht er seinen Job ziemlich gewissenhaft und methodisch, und wenn Conan ihm erstmal tipps gibt, kommt auch er irgendwann, von Zeit zu Zeit auf des Rätsels Lösung...

16. Komissar/Okinawa (Band 45)

Der komissar aus Okinawa, der lediglich im Fall um den ermordeten Baseballstar auftaucht, weiss kogoro sehr zu schätzen. Er hat von Anfang an den Verdacht, dass der moderator der Mörder ist, und durchschaut mithilfe von Canan auch den Fall.

17. Inspektor Momose/Tokio, 3. Dezernat (band 38)

Ja, der gemütliche Inspektor, der an Columbo erinnert und für Raub und Diebstahl zuständig ist, nimmt Conan und die Kinder ernst, ist jedoch im Fall um die japanischen Festpuppen auf der falschen Fährte...

18. Inspektor Isshin Chiba/Tokio, 1. Dezernat, hauptrevier (Band 27)

Ja, unser guter Chiba ist ziemlich naiv und nicht immer der hellste, aber auf ihn ist Verlass...

19. Inspektor Nishimura/Hokkaido (Band 22)

Dieser Komissar kommt nur im Fall um den im Zug ermordeten Juwelier vor. Er ist ziemlich arrogant, unhöflich, aber irgendwie auch aufe eine coole Art. Er lässt isch von Kogoro nicht reinreden.
Leider sind seine Fähigkeiten nicht dmeentsprechend. Er ist relativ träge und schafft es nicht einmal der gesamten vorgesetzten falschen Fährte zu folgen, die Kogoro ihm vorkaut, bis Yusaku den Fall wirklich löst...Dennoch mag ich ihn ziemlich, daher auch der Nick Name...

20. Komissar Otaki/Osaka, Hauptrevier (Band 19)

Unser guter Otaki ist ziemlich freundlich, aber auch naiv, er folgt wie Megure den offensichtlichsten gedankengängen, aber leistet immerhin gute polizeiliche basisarbeit.

21. Inspektor Sango Yokomizo/zuerst Saitama, später Shizuoka (Band 6)

Obwohl er der ältere Bruder ist, hinkt er seinem jüngeren in Sachen Scharfsinn etwas hinterher. Ich mag ihn zwar ziemlich, aber er vertraut zusehr auf Kogoro und andere, anstatt den Fall slebst in die Hand zu nehmen. Er hat nie eigene Gedanken, und wenn, dann ist er auf der falschen Fährte. Ausserdem überstürzt er die Dinge ziemlich, ist sehr ängstlich, naiv und mit einem Hang zum Aberglauben...

22. Hauptkomissar Shintaro Chaki/Tokio, 2. Dezernat (band 16)

Dieser Mann ist eher eine Witzfigur als ein richtiger Hauptkomissar, kein Wunder, dass ihm Kid dauernd entwischt. Sein Vorschlag, wo Kid auftauchen könnte, war ja noch dürftiger, als der von Kogoro...

23. Komissar/Fukui (Band 28)

Dieser Komissar taucht nur im Fall um die Meerjungfraueninsel auf.
Er ist so nebensächlich, dass er sogar nur von einem Asisstenten gezeichnet wurde. Er ist ziemlich arrogatn und schnauzt alle an, aber hat nich wirklich was auf dem Kasten.

24. Inspektor Misao Yamamura/Gunma (Band 14)

Zu ihm muss ich ja nich wirklich was sagen. (lol) Der Typ kriegt ja wirklcih rein gar nichts auf die Reihe, vermasselt alles, ist die reinste lachnummer, ist extrem nai, hat siene polizeimarke wohl wirklcih im Lotto gewonne, hat noch nie irgendwas intelligentes von sich gegeben und wird nicht einmal von den tatverdächtigen, geschweige denn von Kogoro ernst genommen...

So, das waren sie alle, tut mir leid für den langen Text!
Was meint ihr dazu?^^
Phil88
Detektiv

Beiträge: 200


 

Gesendet: 21:33 - 27.09.2009

da haste dir ja richtig arbeit gemacht^^ :D
JugoNishimura
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 22:01 - 27.09.2009

hehe.^^
und, was meinst du?
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 22:45 - 27.09.2009

super ^^
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 00:03 - 28.09.2009

Also ich finde das Sato etwas pfiffiger drauf ist, als unser guter Takagi, da hätt ich die Plätze eher getauscht (und das sag ch nicht, weil ich in Sato verknallt bin
sleepy
Detektiv

Beiträge: 145


 

Gesendet: 00:14 - 28.09.2009

mit Platz 7 steht Sato doch vor Takagi (Platz 9) - wobei ich da widersprechen würde
kann zwar nicht sagen, wo ich Takagi einordnen würde, aber mir kommt es immer so vor, als ob diese Verpeiltheit irgendwie davon ablenken soll, dass er, wenn es wirklich darauf ankommt, einen Fall auch schnell genug lösen kann... (Beispiel wäre eben die Kindesentführung, wo er den Mörder rettet und schneller als Sato ist; Gegenbeispiel dafür aber die vermeintliche Verlobung von Sato mit Shiratori wo Araide einspringen muss, weil Takagi zu langsam ist)
schwierige Entscheidung... vermutlich gehört Takagi dann doch hinter Sato, aber ich erwarte trotzdem noch Großes von ihm (bin z.B. überzeugt, dass er weiß, wer Conan ist und es keinem sagt)

ansonsten finde ich es äußerst schwierig, die Leute aus unterschiedlichen Gegenden und eben unterschiedlichen Fällen, die nie zusammen aufgetreten sind, zu vergleichen - grob würde ich der Einteilung schon zustimmen, aber ob Platz 3 nun wirklich schlecht als Platz 1 und 2 ist? wieder schwer zu beurteilen, sie sind auf jeden Fall alle schlau...
JugoNishimura
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:24 - 28.09.2009

Naja, mit Ausnahme der Personen, die sich auf den drei letzten Plätzen befinden.^^
Ich glaube, da stimmt mir wirklich jeder zu.^^
Ich bin mir aber bei meiner Zuordnung von Yuminaga noch nicht so ganz sicher...^^
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 13:33 - 28.09.2009

Schick.Hast dir aber viel Arbeit gemacht und dazu noch gute!
Schöne Übersicht.

Und Willkommen im Forum :)
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 17:08 - 28.09.2009

richtig gute arbeit hasste da geleistet
und ja zu Yamamura muss man glaube ich wirklich nichts sagen der ist einfach nur wie ein kleines kind^^
JugoNishimura
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 18:01 - 10.03.2010

Mir scheint es jedoch nicht einfach, Komei einzuordnen. Vermutlich ein wenig über Yamato?
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 21:29 - 10.03.2010

Das würde Yamoto wohl anders sehen...

Nein, aber Komei hat ja auf der Polizeischule besser abgeschnitten und schien beim Fall mit der Wand auch einen Ticken schneller zu sein.

Seiten mit Postings: 1 2

- Die lieben Herren (und Damen) von der Polizei... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Die lieben Herren (und Damen) von der Polizei...
 



Version 3.1 | Load: 0.003692 | S: 1_4