Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Keine alten Bände des Mangas mehr?
 


Autor Mitteilung
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


Gesendet: 10:25 - 25.08.2009

Hoffe hier ist es richtig. Hab grade bei meinem Buchhandel versucht Band 6 zu bestellen, da diese von Haus aus keine Manga führen. Nun wurde mir gesagt dies wäre nicht möglich da die Reihe bis Band 31 nicht mehr verkauft wird, einzig eine Weltbild Version für 4,99 Euro wäre zu haben. Allerdings finde ich sonst nirgends Hinweise dazu und ich habe vor einigen Wochen noch ganz normal Conan vom Egomt Verlag bekommen. Auch die Seite des Verlages deutet nicht auf ein "Vergriffen" oder "Liefer Stop" Status hin. Da sich die Buchhandlung allgemein kaum mit Manga auskennt, wüsste ich gern ob das alles so stimmt oder man an die normalen Bände noch ran kommt. Mir wurde gesagt das bei ihnen alle XY Wochen die Datenbank aktualisiert wird und dann auch die Veränderungen im Manga Status sichtbar werden, allerdings sollte in dem Fall ja wenigstens auf der Egmont Seite auch schon etwas stehen.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 10:30 - 25.08.2009

das so ein gut laufender manga eingestellt wird glaube ich nicht.
bei amazon hab ich mir sonntags den band 1 ohne probleme bestllt.
Wer auch immer dir das gesagt hat, hatte wohl keine ahnung
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 10:34 - 25.08.2009

Wunderte mich ja auch, die hat groß an ihrem PC nachgesehen und da würde von Band 1-31 stehen das keine Bände mehr verfügbar sind, nur die Weltbild Version. Ich habe mehrfach gefragt. Hab jetzt bei Egmont sogar den Status überall geprüft und da steht verfügbar. Mir war auch unbegreiflich warum die Alt Bände mitmal nicht mehr verfügbar sein sollten. Bloß da deren PC ja wenigstens funktionieren sollte, bin ich mir unschlüssig ob da wirkich was am Status anders wurde, oder die schlicht und ergreifent da was nicht hin bekommen.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 10:40 - 25.08.2009

Der Buchhändler hat wohl keine Ahnung, und ist inkompetent.
Wie du shcon sagtest: Alles was auf der EMA-Seite noch aufgeführt ist, ist bestellbar, wird also nochmal nachgedruckt oder es gibt noch groß genuge Lagerbestände. Bei amazon.de gibt's alle Bände auf Lager etc...

-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 10:46 - 25.08.2009

Ja, nur da ich kein I-Net Käufer bin, ist mir immer der normale Buchhandel lieber und da ich in einer Kleinstadt sitze wo sich Kuh und Schwein gute Nacht sagen, habe ich außer den Buchhändler eine eher limitierte Auswahl. Muss wohl nochmal mit denen reden, dachte falls sich was geändert hat bekomme ich hier eine schnelle kompetente Info, da aber scheinbar mein Buchhändler nicht mit seinem eigenen Programm klar kommt muss ich da hinterher. -.-
Wirklich toll solch ein Theater weil kein Händler in dieser Stadt das Wort Manga auch nur schreiben kann. Allerdings solch ein hin und her hatte ich bisher noch nie.
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 10:56 - 25.08.2009

Kann ja leider nicht editieren.

Hab jetzt Band 6 bekommen. Sie hatte irgendwas anderes von Conan gefunden (ich glaub ich möchte gar nicht wissen was sie als Conan ansah...) angeblich wäre noch 5 Exemplare Verfügbar und sie hat gleich Band 6 bestellt. Werde wenn es schnell genug kommt morgen sehen was da bei ihr landete. Wobei mir das "noch 5 verfügbar" auch sehr merkwürdig erschien. Sollte doch irgend ein engpass bei einem Band vorliegen, wäre es schön wenn das noch gepostet wird, dann bestell ich mir den als nächstes. Vielleicht bleibt mir dann weiteres hin und her erspart.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:59 - 25.08.2009

Kann mir schon denken, womit sie das verwechselt hat ...
So geringe Lagerbestände bei älteren Titeln sind durchaus normal, bzw. es ist ein sogar gutes Zeichen (selbst ältere Bände verkaufen sich noch gut wie es scheint)

Da sich dass nun geklärt hat mach ich hier zu.

Seiten mit Postings: 1

- Keine alten Bände des Mangas mehr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Keine alten Bände des Mangas mehr?
 



Version 3.1 | Load: 0.002020 | S: 1_4