Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Ein RPG
 


Autor Mitteilung
Kaiko-Fuuka
Anfänger

Beiträge: 19


Gesendet: 21:07 - 10.07.2009

Ich wollte fragen ob ihr nichtmal ein RPG machen würdet es wäre doch eine nette Idee oder?
Midna
Detektiv

Beiträge: 139


 

Gesendet: 22:12 - 10.07.2009

hmm wäre doch keine schlechte idee oder?
nur dass ich durch rpgs nie so den durchblick hatte xD
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 22:20 - 10.07.2009

wenns gut durchgeplant ist.
wir hatten hier schonmaln paar wirklich sehr gute, aber die sind alle irgendwann einfach untergegangen.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:56 - 10.07.2009

Wir hatten sogar schon drei RPGS und alle wurden aufgrund mangelnden Interesses abgebrochen.
Also ich bezweifel, dass es in Zukunft anders sein wird^^"
Zumal es schwer ist, sich eine Storyline, Charaktere und dergleichen auszudenken, sich auf einen geregelten Schreibstil zu einigen, etc.

Also ich denke nicht, dass daraus was wird und die Idee ist auch nicht neu.

YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 09:58 - 11.07.2009

was ich zu rpgs in foren finde.. einzelne leute verlieren da schnell den durchblick wenn sie zb. mal einen tag nicht online sind und die anderen bis ins nirvana spieln. hat man nich unbedingt lust sich die 50 seiten durchzulesn.
rpg sinds cool, aber schwierig, die am laufen zu halten, sodass alle auch dabei bleiben etc
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 12:49 - 11.07.2009

Zitat:
... bis ins nirvana spieln. hat man nich unbedingt lust sich die 50 seiten durchzulesn.


Genau das war auch ein Grund, weshalb ich damals keine Lust mehr hatte am RPG teilzunehmen.
Man kann nicht jeden Tag online sein - Okay, manche schon. (Ferien, Arbeitslose ...)
Dennoch würde ich davon abraten.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 21:37 - 11.07.2009

Naja, so schlimm war es ja nun auch nicht mit den RPGs. Wir hatten ja Regeln, wie die Regel, dass jeder nur 3 Posts pro Tag machen darf. So ging es eigentlich ziemlich gut. Was unbedingt nötig ist, ist ein Leiter, der das führt und betreut. Dafür braucht man jemanden mit Zeit und Durchhaltevermögen. Erfahrung wäre natürlich auch nicht schlecht.

Ihr könnt natürlich ein RPG machen, wenn ihr möchtet. Dem steht nichts entgegen.
Kaiko-Fuuka
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 12:01 - 14.07.2009

Mhm...
Dann wäre es möglich...?
Ich finde diese Idde relativ interessant, man könnte ja so kleinere Rätsel stellen, oder sowas wie eine Schnitzeljagd.
Aber Conan ist schwierig es in einen RPG zu packen, weil es ja fast nur aus Kriminalfällen zusammenhängt.
Bei Idden kann man sich an die Mods und Admins halten oder?

Seiten mit Postings: 1

- Ein RPG -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Ein RPG
 



Version 3.1 | Load: 0.003448 | S: 1_4