Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Eden of the East
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 08:03 - 06.07.2009

[Link zum eingefügten Bild]
Episoden 11 (abgeschlossen)
Storyline
Am 22. November 2010 schlagen zehn Raketen unbekannter Herkunft in unbewohnten Gebieten Japans ein. Obwohl es dabei zu keinen Opfern kommt, geht dieser Tag als Careless Monday (dt. „sorgloser Montag“) in die Geschichte ein, wird jedoch von den meisten Menschen weitgehend ignoriert.

Drei Jahre später besucht die junge Japanerin Saki Morimi (森美 咲, Morimi Saki) Washington D. C. als Teil ihrer Abschlussreise. Etwas leichtsinnig handelt sie sich dort schnell Ärger mit der Polizei ein, bekommt aber durch einen plötzlich auftauchenden nackten jungen Mann Hilfe. Die Problematik hierbei ist nämlich, dass dieser über keine Erinnerungen verfügt und lediglich eine Waffe und ein besonderes Mobiltelefon bei sich trägt. In einem Appartment, dass ihm offensichtlich gehört entdeckt er neben einem ganzen Arsenal an Waffen im Kleiderschrank auch mehrere Identitäten, wovon er sich fortan die von Akira Takizawa (滝沢 朗, Takizawa Akira) aneignet.

Als Schlüsselobjekt der Serie lässt sich das besagte Mobiltelefon nennen. Dieses ist nicht nur mit 8,2 Milliarden Yen (etwa 62 Millionen Euro) (Ursprünglich 10 Milliarden Yen) aufgeladen, sondern ermöglicht Akira auch den Kontakt mit einer Person namens Yuice, welche ihm bei allem was er vorhat beisteht. Fortan erfährt Akira auch seine eigentliche Aufgabe: Er soll, sowie 11 andere, mit den 10 Milliarden Yen dem Vaterlande dienen; und so, wie er es am idealsten sieht damit agieren. Eine der vielen Sonderregeln lautet jedoch, dass der Benutzer, dessen Konto 0 Yen erreicht, liquidiert wird.

Während sich Akira und Saki näher kennen lernen und nach Japan zurückfliegen schlagen erneut Raketen in Japan ein und treffen diesmal auch bewohnte Gebiete. In Japan gesteht Akira Saki, dass er all seine Erinnerungen vor ihrem Treffen in den Vereinigten Staaten verloren habe und beide kommen sich ein Stück näher. Gleichzeitig wird Akira von Yūsei Kondō (近藤 勇誠, Kondō Yūsei) beschattet, der das Verhalten von Akira merkwürdig findet.
Wikipedia

Eden of the East ist genial =) mal was ganz anderes & der Stil ist wiedermal ein Traum.
Ich mag so "Anit-Helden" oder zumindest solche die nicht dem 0815 Schema entsprechen :)
(davon abgesehen hat es eines der besten Opening & Ending Clips ever)

Screenshots

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 20:39 - 06.07.2009

Ich hab zur Zeit eher weniger Bock auf dieses "ich hab meine Erinnerung verloren und war mal Agent"-genre ^^
kommt trotzdem auf die Merk liste...
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 00:08 - 07.07.2009

Sieht sehr interessant aus!
Ich werd mir den Anime auf jeden Fall ansehen!

Seiten mit Postings: 1

- Eden of the East -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Eden of the East
 



Version 3.1 | Load: 0.002474 | S: 1_4