Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Pandora Hearts
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 23:22 - 08.06.2009

[Link zum eingefügten Bild]
Genre "Supernatural"
Manga 9 Volumen (ongoing) - 5 übersetzt
Anime bis jetzt 7 Folgen
[i]Storyline

Die Geschichte dreht sich um Oz Bezarius/Vessalius (je na Übersetztung), einer der Erben, der vier großen Herscher, über Fantasy Land. Sein Leben verändert sich bei der coming-of-age Zeremonie komplett, als er in das Abyss-Gefängnis geworfen wird. Dort erscheint eine Chain-Kreatur, in Form eines blutbefleckten Hasen mit dem Namen Alice, der ihm hilft auszubrechen. Dadurch wird er mit einer Mysteriösen Gruppe, genannt Pandora, verwickelt.
(english Plot Oz Vessalius, heir to one of the duke houses, has just turned fifteen. His life is rich and carefree, darkened only by the constant absence of his father. At his coming-of-age ceremony, however, everything changes. For no reason that he can discern, he's cast into the prison known as the "Abyss", only to be saved by a "chain" known as Alice, the bloodstained black rabbit. The mystery there begins as Oz unravels the mystery behind Alice, the Abyss and the strange organization known as Pandora. The series features heavy references to Lewis Carroll's "Alice in Wonderland" and can be considered both fantasy and mystery.


<3 Ich lieb Pandora Hearts .. ersten spielt es wieder in vergangene Zeiten & die Storyline ist toll.
etwas verwirren & teilweise sehr düster aber das mach das ganze so interessant =)
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 23:54 - 11.06.2009

Weisst du welche Zielgruppe das Ding hat? Die Beschreibung hört sich recht kindisch an...naja, aber wenn du sagst es wird sehr düster
Bei Gelegenheit kann ich ja mal reinschauen...(nachm mündl Abi oder so ^^)
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 15:49 - 12.06.2009

Gut frage .. das man haufenweise Blut fleißen sieht würde ich es auf 16+
einstufen teilweise... vorallem ab eine gewissen Kapitelanzahl =). Wenn
du willst kann ich dir ein paar "Stichproben" zeigen.
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 20:22 - 12.06.2009

Dann sind ja sowohl Beschreibung als auch das Alter der Charaktere ziemlich irreführend Joah, Stichproben wären toll
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 23:23 - 18.06.2009
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 10:12 - 02.07.2009

sooo, ich hab jetzt mal volume 1 gelesen...das ganze ist echt mal was anderes!
ich werd dem manga auf jeden fall folgen...
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 03:22 - 06.07.2009

Volume 5 - gelesen
eiei, richtig spannend das ganze. alle haben ihre geheimnisse/vergangenheit...un der kleine oz hat richtig charme...

Seiten mit Postings: 1

- Pandora Hearts -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Pandora Hearts
 



Version 3.1 | Load: 0.003446 | S: 1_4