Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Chotto Mattete
 


Autor Mitteilung
philippschwarz
Anfänger

Beiträge: 18


Gesendet: 23:49 - 16.05.2009

Chotto Mattete war ja der erste Manga (oder einer der ersten?) von Gosho Aoyama. Wurde der eigentlich auf Deutsch synchrosiniert odeer gessubt( deutsch)?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 12:25 - 17.05.2009

Nein, die Animeumsetzung von Chotto Mattete wurde nicht ins deutsche umgesetzt. Die Mangavorlage im Übrigen auch nicht.
Über iwelche illegalen Subs oder Scanlation kann ich keine Auskunft geben.
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 13:55 - 17.05.2009

Was war das denn für ein Manga?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:58 - 18.05.2009

Ich glaub das war der mit Yaiba, oder...? Diesem kleinen Ninja-Jungen.
Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:59 - 18.05.2009

Yaiba war eigenständig. Chotto Mattete war etwas anderes, hab nur mal ein Cover davon gesehen.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 20:13 - 18.05.2009

Das ist das "Erstlingswerk" von Gosho (Die erste Manga-Veröffentlichung von ihm in einem Magazin (Shonen Sunday))
Ich hatte mal kurz in die Kurzgeschichtensammlung von Gosho reinsehen können, da ist Chotto Mattete nämlich mit drin, weiß aber nicht worums da genau geht.
Zudem wurde es auch als kurze Animation umgesetzt und ist auf der ersten der beiden "Kurzgeschichten" VHS zu finden. Auf der anderen Kurzgeschichten VHS ist z.B. eine Story über Shinichi's Eltern, wo man dann Shinichi's als Baby zu sehen bekommt (davon geistern ja noch viele Bilder durch die Gegend)
Meistedieb1412
Privatdetektiv

Beiträge: 323


 

Gesendet: 20:33 - 18.05.2009

Cool hab ich noch keins con gesehen
Weiß einer um was es in Chotto Mattete geht oder was es bedeutet?
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:23 - 19.05.2009

Zitat:
Weiß einer um was es in Chotto Mattete geht oder was es bedeutet?


Chotto Mattete heißt so viel wie "Warte einen Moment/Augenblick/...". (Im Englischen ist der Titel "Wait a Minute")

Was den Inhalt angeht kann ich nur grob etwas sagen ...

Es scheint um einen Oberschüler Namens Takai Yutaka zu gehen, der ein Genie ist.
Und dann gibt es noch die 2 Jahre ältere Abe Mamiko, in die Takai verliebt zu seien scheint.
Der Altersunterschied ist für ihn wohl ein Problem (so hab ich das zumindest verstanden, allerdings
kann ich nicht garantieren, dass meine Inhaltszusammenfassung 100% stimmt, hab mir nur den jap.
Wikipedia-eintrag übersetzt/zu übersetzen versucht ~)
und deshalb erfindet er eine Zeitmaschine,
um zwei Jahre in die Vergangenheit reisen zu können. Allerdings benutzt Abe die Zeitmaschine.

Mir ist allerdings nicht klar geworden, ob Takai es nun schafft in die Vergangenheit zu reisen und die Abe
aus dieser Zeit seine Zeitmaschine benützt, oder ob er in der Gegenwart bleibt und sie aktuelle Abe
stattdessen in der Vergangenheit landet ... jedenfalls ist die Folge ihrer Zeitreise, dass sie (bzw. die
andere Abe?) sich aufzulösen beginnt. Und alle die sie kennen, so auch Takai, beginnen sie zu vergessen.
Jedenfalls versucht Takai für dieses Problem eine lösung zu finden ... (Und da endet die Inhaltsangabe
auf Wikipedia...)

Klingt alles recht schwammig, aber für den Moment besser als garnichts, oder? *g*
Liana14
Privatdetektiv

Beiträge: 525


 

Gesendet: 11:19 - 19.05.2009

@Kyomi
Ich denke im Prinzip hast du alles richtig übersetzt.
hab mir mal eine Folge davon angesehen und Handlung die du beschrieben hast,
stimmt überein ;)

Hab hier übrigens noch Bilder von dem Anime gefunden:

http://img3.imagebanana.com/img/53dtanh6/4857b2171da8d.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/u7qt8oa4/4933f082b0f2c.jpg

Ma sieht, dass die Figuren sehr unserem Conan gleichen. ;)
Bei dem ersten Bild, auf dem DVD Cover, kann man den Hauptcharakter einmal etwas älter und etwas
junger sehen (was fürn zufall :D), ob das jetzt dacher kommt, dass er durch die zeit reist oder es 2 verschiedene Charaktere sind, weiß ich leider nicht.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 16:14 - 19.05.2009

Hier eine kurze Zusammenfassung der Story:

>>>Mamiko reist 2 Jahre in die Zukunft, um den Altersunterschied zwischen ihr und Yutaka auszugleichen. Während der 2 Jahre vergessen alle sie allmählich, auch Yutaka. Doch kurz bevor Mamiko in der Zukunft wieder auftaucht, erinnert sich Yutaka ... (^.^)

and they lived happily ever after.
<<<

Wer keine Spoiler lesen mag, der markiert den Text einfach nicht. (^.~)
Zwiebelring
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 12:52 - 21.05.2009

Ich habe mir im März/April die französische DVD der Kurzgeschichtensammlung bestellt gehabt. Chotto Mattete war schon toll auch wenn ich nicht wirklich viel verstanden habe... außer ein paar Wörter und wie Yutaka mal gezählt hat ^^ Ich würde wirklich gerne mal den Manga lesen.
http://img14.myimg.de/vlcsnap39700c40a0.png <- hier sind Yutaka und Mamiko zu sehen.
Übrigens wurde Yutaka von Kappei Yamaguchi synchronisiert, der auch Shinichi und Kaitou Kid in Japan die Stimme leiht ^^

Ich darf dich doch mal berichtigen Liana14?
http://img3.imagebanana.com/img/53dtanh6/4857b2171da8d.jpg
Auf dem Cover ist, wie du richtig gesagt hattest, vorne links Yutaka mit seiner Erfindung auf dem Rücken zu sehen. Doch der Junge dahinter ist nicht der ältere Yutaka, sondern ein Charakter aus "Natsu no santakurōsu" (夏のサンタクロース übersetzt ~Santa Claus im Sommer), dessen Name mir im Moment nicht einfallen will. Das Mädchen links oben ist dann Mamiko und die rechte ist auch aus Natsu no santakurōsu. Wobei ich glaube, dass sie auch noch in "Tantei George no mini mini taisaku" (探偵ジョージのミニミニ大作戦 ~ Das ganz ganz kleine Abenteuer des Detektives George - bei der Übersetzung bin ich mir nicht wirklich sicher... das klein könnte auch auf George bezogen sein) aus der zweiten OVA vorkommt. Ich kann mich grad nicht mehr so gut daran erinnern.
Die beiden rechts unten sind ganz leicht zu erkennen ^^ das sind Yukiko und Yusaku Kudo in dem Outfit, dass sie in "Samayoeru akai-chō" (さまよえる赤い蝶 ~ Der herumwandernde/umherirrende rote Schmetterling) anhaben.

Seiten mit Postings: 1 2

- Chotto Mattete -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Chotto Mattete
 



Version 3.1 | Load: 0.003610 | S: 1_4