Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Kaito Kid & Shinichi
 


Autor Mitteilung
KaitoShinichiHeiji
Anfänger

Beiträge: 13


Gesendet: 11:48 - 09.05.2009

Alsoo ich hab schon gehört, dass Shinichi und Kid Cousins sind. Ich habe die Mangas noch nicht gelesen und es würde mich interessieren, ob die beiden dieses herausgefunden haben? Oder ist es noch ein Geheimnis?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 12:06 - 09.05.2009

Ohje, wo kommt dieses Gerücht denn wieder her!? Ist natürlich Quatsch, Kaito und Shinichi sind keine Cousins.

Vermutlich kommt dieses Missverständnis aus Band 55!? Als Klein Kaito Yukiko mit "Tante" anspricht? In Japan (wie auch in der deutschen Sprache und anderen) ist es nicht unüblich, dass Kinder fremde (ältere) Frauen als "Tante" ansprechen (und ganz alte Damen natürlich mit "Oma") Das hat aber nichts mit einer verwandschaftlichen Beziehung zu tun, sondern dann ist "Tante" oder "Oma" einfach nur ein Synonym für "Frau" ("Guck mal die Tante da hat ganz grässliche Haare") Kindersprache halt.
Am Gespräch zwischen Yukiko und Toichi merkt man doch, dass da keine verwandschaftliche Beziehung besteht. Denn die Beiden wären dann ja zumindest verschwägert und würden sich familärer unterhalten, tun sie aber nicht.
KaitoShinichiHeiji
Anfänger

Beiträge: 13


 

Gesendet: 12:13 - 09.05.2009

Verbindung zu Detektiv Conan [Bearbeiten]

Als eine einmalige Nebenfigur taucht in Kaito Kid auch Shinichi Kudo auf, die Hauptfigur eines anderen Werks von Gōshō Aoyama, Detektiv Conan. Weitere Kontakte der beiden finden im Detektiv-Conan-Manga und deren Adaptionen statt, so erfährt man, dass der Vater von Conan der Taufpate von Kid Senior ist.


Das hab ich von wikipedia. Und als ich die Kommentare zu den Videos in Youtub gelesen hab, hab ich mich auch gefragt, ob das jetzt wirklich cousins sind oder so.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 12:16 - 09.05.2009

Taufpate ist Yusaku deshalb weil er 1412 als "KID" gelesen hat, und daher "Kaito Kid" seinen Namen hat. Toichi Kuroba (Kaito's Vater) war damals ja "Kaito Kid" ... dass kommt mehrmals in Conan vor, und nochmal ganz eindeutig in Band 55.
KaitoShinichiHeiji
Anfänger

Beiträge: 13


 

Gesendet: 12:22 - 09.05.2009

Achso verstehe. Ähm noch eine Frage:
Kaito Kid gibt es ja auch als Manga. Und in diesem Manga kommt Shinichi auch vor ähm einmal glaub ich.
Gibt es auch ein Anime von Kaito Kid? Also nicht Detektiv Conan sondern nur Kaito Kid.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:36 - 09.05.2009

Es gibt keine Anime-Serie von Magic Kaito. Die 30 Minuten von der Specialfogle 219 sind die bisher einzige direkte Umsetzung als Animation. Dem 1. Conan OVA liegt aber auch eine Geschichte aus Magic Kaito zu grunde (wo er halt auf Yaiba trifft), da wurde dann aber noch Conan mit eingearbeitet. Alles weitere im Fragenthread.

Seiten mit Postings: 1

- Kaito Kid & Shinichi -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Kaito Kid & Shinichi
 



Version 3.1 | Load: 0.003537 | S: 1_4