Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Online-Petition
 


Autor Mitteilung
Clownator
Anfänger

Beiträge: 20


Gesendet: 20:58 - 05.04.2009

Hallo,

Habe mir gedacht, eine Online-Petition zu erstellen, mit der man - vorausgesetzt es sind genug Unterschriften da - RTL 2 vielleicht dazu bringen könnte, die Serie weiterzuführen.

Also ich finde es eine grandiose Idee und ich wundere mich, dass bis jetzt noch keiner (aus dem Forum) darauf gekommen ist.

Hier mal die Petition, wir können ja schonmal Unterschriften sammeln!

http://www.petitionspot.com/petitions/detektivconan

Hoffe mein Vorschlag stößt nicht auf taube Ohren und ihr nehmt es nicht zu hoffungslos!
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 21:30 - 05.04.2009

Nette Idee, nur leider werden Petitionen nichts bringen.
Es gab schon einige Petitionen die den Bach runtergingen.
Aber ich werde freundlicherweise diesen Link in meine Forensignaturen aufnehmen. Werde trotz dessen versuchen, die Petitionen zu unterstützen.
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 00:25 - 07.04.2009

Nuja. Eine Petition bringt leider nichts mehr, weil es durch solche Seiten leicht ist mal eben in einer Minute sowas zu erstellen. Und da kommt einem schnell das Gefühl rüber, dass diese Person gerade Langeweile hatte. Ich glaube zwar nicht das RTL 2 so etwas kratzt, aber das ist der Grund warum es doch meist nicht funktioniert.
Eine Petition kann nur funktionieren, wenn die Leute die diese Petition unterschrieben haben auch dafür Werbung machen dann würde mehr zusammen kommen und das wäre effektiver. Aber vor allem der Petitionsstarter muss dafür sorgen das diese Petition nicht nur in einem Forum beworben wird. Eine Petition die bestenfalls nur 1000 Unterschriften haben wird nie ein riesen Unternehmen/ Sender wie RTL 2 dazu bringen einen Finger zu rühren.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 09:47 - 07.04.2009

Eigenlich ist die Naivität und Blauäugigkeit mit der ihr ins Leben geht ganz süß.
Glaubt ihr wirklich dass ihr mit so etwas nur irgendwas erreichen könnt?
Ich wills euch mal kurz erklären: RTL 2 ist ein Privatsender und muss sich daher auch selbst unterstützten da er bei weitem nicht so viel oder überhaupt Staatliche Förderung bekommt wie die öffentlich Rechtlichen Kanäle.
Ihr müsst wirtschaftlich denken! Einem Fernsehsender ist es doch scheiss egal ob Zuschauer verloren gehen oder nicht! Mein Gott dann wird eben eine Senung abgesetzt wenn sie nicht mehr effizient genug ist! Es Folgen schon wieder viele neue Fans für die nächsten Serien de angefangen werden. Habt ihr denn nicht bemerkt dass sich RTL 2 zu einem Familiensender entwickelt und kein Jugendsender mehr ist? War euch das jetzt so neu? Seht euch mal die Serien an. Am Vormittag und Nachmittag laufen Serien für kleine Kinder und am Abend dann die Soaps für die Erwachsenen! Die Jugendlichen gehören nicht zur Zielgruppe die RTL 2 erreichen will. Das nennt man Risikostreuung, und durch eure Mails zeigt ihr RTL 2 nur dass ihre Risikostreuung bezüglich der Zielgruppe zu stark ist und so werden diese Versuchen sich noch mehr zu spegzialisieren. Und das nicht auf eure Wünsche hin.
Ich will eure Träume ja nicht zerrstören aber bitte tut mir den gefallen und seit nicht so leichtgläubig und "dumm"^^. Wenn ich solche Posts von euch lese denke ich jedes mal an meinen kleinen Cousin den ich fragte aus was Wolcken bestehen und er sagte weise Zuckerwatte^^"

Also dann ich hoffe ihr nehmt mir meine Mail nicht zu übel.^^
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 09:52 - 07.04.2009

Sorry für die Fehler hab sie erst jetzt beim durchlesen entdeckt. Und sorry für Doppelpost.


Eigenlich ist die Naivität und Blauäugigkeit mit der ihr ins Leben geht ganz süß.
Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit so etwas nur irgendwas erreichen könnt?
Ich wills euch mal kurz erklären: RTL 2 ist ein Privatsender und muss sich daher auch selbst unterstützen da er bei weitem nicht so viel oder überhaupt staatliche Förderung bekommt wie die öffentlich Rechtlichen Kanäle.
Ihr müsst wirtschaftlich denken! Einem Fernsehsender ist es doch scheiß egal ob Zuschauer verloren gehen oder nicht! Mein Gott dann wird eben eine Senung abgesetzt wenn sie nicht mehr effizient genug ist! Es Folgen schon wieder viele neue Fans für die nächsten Serien de angefangen werden. Habt ihr denn nicht bemerkt, dass sich RTL 2 zu einem Familiensender entwickelt und kein Jugendsender mehr ist? War euch das jetzt so neu? Seht euch mal die Serien an. Am Vormittag und Nachmittag laufen Serien für kleine Kinder und am Abend dann die Soaps für die Erwachsenen! Die Jugendlichen gehören nicht zur Zielgruppe die RTL 2 erreichen will. Das nennt man Überstreuung und durch eure Mails zeigt ihr RTL 2 nur dass ihre Überstreuung bezüglich der Zielgruppe zu stark ist und so werden diese Versuchen sich noch mehr zu spezialisieren. Und das nicht auf eure Wünsche hin.
Ich will eure Träume ja nicht zerrstören aber bitte tut mir den gefallen und seid nicht so leichtgläubig und "dumm"^^. Wenn ich solche Posts von euch lese denke ich jedes mal an meinen kleinen Cousin den ich fragte aus was Wolcken bestehen und er sagte weise Zuckerwatte^^"

Also dann ich hoffe ihr nehmt mir meine Mail nicht zu übel.^^
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 13:23 - 07.04.2009

Zitat:
Sorry für die Fehler hab sie erst jetzt beim durchlesen entdeckt. Und sorry für Doppelpost.


Da hast du ja toll korrigiert^^°
Da steht immer noch 'Eigenlich' statt 'Eigentlich' und nach Blauäugigkeit gehört ein Komma.
Ebenso nach unterstützen, denn 'da' ist eine Konjunktion und leitet einen Nebensatz ein.
Rechtlich in dem Falle klein, nach 'Mein Gott' kommt ein Komma und so weiter...

Aber nun zum Thema:

Ich glaube, das ist schon der hundertste Thread, in dem es um dieses Thema geht. Langsam wird es langweilig, zumal es bis dato noch nie geklappt hat.
Naja, bin mal gespannt, was daraus wird.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 18:48 - 07.04.2009

@Cool Conan01: Ja die Beistrichsetzung bereitet mir Schwierigkeiten, ich hab einfach kein Gefühl dafür.^^" Und das Wort eigenlich hab ich wohl überlesen.

Und um wieder aufs Thema zurückzukommen ich glaube weiterhin dass es nichts bringen wird!
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 18:57 - 07.04.2009

...warum seid ihr alle darauf versessen das RTL II weiter hin D.C. folgen misshandelt???
ich persönlich bin froh das RTL II keine mehr austrahlen kann, macht oder sonstiges. (Auch wenn ich selber conan Fan bin)
die Folgen werden nur wieder weiter zerschnibbelt usw. -.-
und NEIN sowas bringt überhaupt nix als ob die sich für die Meinungen von Fans einer AnimeSerie Intressieren würden
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 19:01 - 07.04.2009

Und ich verstehe nicht warum alle so versessen sind die Folgen mit ner deutschen Synchro zu sehen, es gibt neben der deutschen Sprache auch noch sehr viele andere und in der Schule würde man auch noch englisch lernen... um das mal anzudeuten
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 19:05 - 07.04.2009

ja das ist auch so eine schöne Frage
im großen und weitem Internet gibt es genug Seiten mit D.C. folgen sogar mit englischen untertitel (die nicht sehr schwer sind auch für ne niete in englisch wie ich es bin^^)
ok ich verstehe ja schon das es imer besser ist etwas auf seiner Muttersprache zu hören aber hier zieht man von der Quali eindeutig die Orginale vor. :o
sry wenn ich jetzt zu hart war^^"
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 19:07 - 07.04.2009

Es gibt auch Fan-Subs auf deutsch *hust*

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Online-Petition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Online-Petition
 



Version 3.1 | Load: 0.003089 | S: 1_4