Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› 5. Rätsel
 


Autor Mitteilung
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


Gesendet: 14:14 - 21.03.2004

Alsoooo, des kennt bestimmt jeder, aber ich machs trotzdem. Hat ja so gut geklappt mit mir und der Katja ( ).

Ein Mann kommt aus einem Krankenhaus raus und steigt in den Zug (er will heimfahren). Dann kommt ein Tunnel und alles wird halt dunkel. Und als es dunkel wurde, hat sich der Mann umgebracht, aus heiterem Himmel.
WARUM?

Tipp: Wäre er im Raucherabteil, hätte er sich nicht umgebracht!
Anonymous


 

Gesendet: 14:19 - 21.03.2004

Er dachte er wäre blind
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 14:20 - 21.03.2004

Och mensch, du bist so doof. Wenn dus weißt, dann hättest dus nicht sagen dürfen.
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 14:22 - 21.03.2004

Ach, dass war schon die Lösung??
Anonymous


 

Gesendet: 14:24 - 21.03.2004

Ich wusste es auch nicht!
Ich hab mir gedacht wenn er aus dem Krankenhaus kommt hatte er vieleicht irgendetwas an den Augen und als es Dunkel wurde hatte er gedacht das er blind ist. Ich hab mich vorher nie mit Rätseln beschäftigt deswegen wusste ich es auch nicht.
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 14:24 - 21.03.2004

Wenn dus zusammenreimen kannst, dann ja. Versuchs mal und Anonymous hält mal die Klappe, ok? Bitte!
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 14:25 - 21.03.2004

Er hatt doch schon alles gesagt oder? Und spring bitte nicht so grob mit ihm um. Er wollte doch nur das Rätzel lösen
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 14:30 - 21.03.2004

Aber....aber....
Ich wollt doch nur ein 5. Rätsel ins Forum bringen, deswegen war ich bös, als der oder die des schon gleich aufgelöst hat. Ok, hier die komplette Lösung:
Ein Mann, der blind war, ging ins Krankenhaus um sich dort einer Augenoperation unterzuziehen. Dann konnte er halt wieder sehen und stieg in den Zug. Als dann der Tunnel kam, wurde ja alles dunkel und er dacht, er wäre wieder blind und brachte sich um. Wäre er im Raucherabteil, hätte er die brennenden Zigaretten gesehen.
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 14:33 - 21.03.2004

Nicht traurig sein, dir fällt doch bestimmt noch ein Rätzel ein! Es war nur zufall, hat er doch auch gesagt! Aber ich hätte als erstes warscheinlich so nen blödsinn wie "weil er nicht rauen konnte" gesagt...
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 14:35 - 21.03.2004


Ok, ich guck mal, ob mir noch eins einfällt.
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 14:36 - 21.03.2004

sehr gute einstellung! Immer positiv denken!!

Seiten mit Postings: 1 2

- 5. Rätsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› 5. Rätsel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002876 | S: 1_4