Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Fan-Stuff —› Leipziger Buchmesse 2009
 


Autor Mitteilung
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


Gesendet: 18:27 - 15.03.2009

Wer war da? und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich war jez seit 2 jahren nicht da und bin eigtl ganz zufrieden.
Zwar gab es nur etwa 25 % einer Halle für die Manga Sektion aber es war eigtl ausreichend.
Den größten Teil meiner Zeit hab ich mir diverse Animes angeschaut um ein wenig zu entspannen(Pkmn 11. movie, Naruto, Huntik)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:28 - 15.03.2009

Ich hab es in den Nachrichten gesehen. "Heute kamen Hunderte von Comic-Fans als Comic-Figuren verkleidet zur Leipziger Buchmesse. Diese verkleidung nennt sich Kospläi" ... Schön, dass die Leute so viel Ahnung und eine wunderschöne Aussprache des Wortes "Cosplay" haben.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 18:34 - 15.03.2009

jo da waren ewig viel verkleidet^^
Von Conan gabs neTragetasche + ein Plakat, ansonsten nur Conan Mangas
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 19:59 - 15.03.2009

Ist diese Buchmesse nur einmal pro Jahr oder gibts die öfters?
Ich habe leider zu spät davon erfahren, wäre aber sicher ganz interessant gewesen da mal vorbei zu schaun
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 20:37 - 15.03.2009

ja die ist nur einmal pro jahr
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:13 - 15.03.2009

Schade naja egal dann werd ich mal nächstes Jahr vorbeischauen^^
Ich nimm mal an dass sie ganz cool war.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:01 - 15.03.2009

jo weiterempfehlen kann man sie^^
aber ich war sonntag relativ spät da, da war dann eine aktion so mehr
zum glück war es da schon relativ leer^^
sleepy
Detektiv

Beiträge: 145


 

Gesendet: 10:16 - 16.03.2009

kann die Buchmesse Leipzig auch nur empfehlen ^^
war bisher meist samstags und/oder sonntags da, am angenehmsten ist meist wirklich der Sonntagnachmittag, da ist es normalerweise nicht mehr ganz so voll
samstags braucht man dagegen viel Ausdauer, um sich im Manga&Comics-Bereich durchzukämpfen (erst recht, wenn man dann auch noch zu einem der Verkaufsstände möchte...)

der Rest der Messe ist meist nicht ganz so voll wie die Comics (obwohl auch schon voll genug), aber (für mich persönlich) auch nicht ganz so interessant (es sei denn, ich hab mir vorher schon etwas rausgesucht, was ich unbedingt sehen will)

letztes Jahr gab es den Bonus, dass am Abend, nach eigentlichem Schluss der Messe noch ein Auftritt von Eric Fish war (Minikonzert-mäßig mit Leserunde ), war sehr interessant ^^
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 14:17 - 16.03.2009

War nicht einemal Gosho Aoyama auf einer Buchmesse???? oder täusche ich mich da jetzt?
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 17:15 - 16.03.2009

@ DConan91: ja, war er..

das war 2006, anlässlich der fußball-wm hier in dtl.
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 17:37 - 16.03.2009

@The-Real-Conan

Na toll, dann bist du schon einmal dort und RTL2 hatte auch einen Stand und du gehst sie nicht ein bisschen ausfragen? Der Pressesprecher Nette war nämlich dort, weis ich von ihm. -.-"

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Leipziger Buchmesse 2009 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fan-Stuff —› Leipziger Buchmesse 2009
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002464 | S: 1_4