Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Amoklauf in Winnenden
 


Autor Mitteilung
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


Gesendet: 12:42 - 12.03.2009

Hallo meinen lieben Conan-Freunde...

Ich weiß nicht, ob ich so einen Thread eröffnen darf, aber es ist mir egal...

Ich finde was in Winnenden geschehen ist furchtbar...Ich weiß nicht wieso aber mich nimmt das richtig mit.

Was denkt ihr zu diesem Vorfall?Wie kann ein Mensch so etwas tun?

Ich versteh es nicht...

Versteht ihr es?
Kairo
Anfänger

Beiträge: 31


 

Gesendet: 13:14 - 12.03.2009

Nachdem ich heute morgen erst um 10 uhr schule hatte konnte ich mir noch auf rtl das Special zu dem anschauen...... anscheinend wirkt er nach außen ziemlich normal. Erst nachdem es in der Schule nicht mehr so gut lief und in einem Ego-shooter auch nicht seinen höhepunkte hatte er sich verändert sagt sein freund der ihn seit dem Kindergarten kennt. er sagte aber auch das er das nicht gedacht.

Nach dem dem bericht hab ich noch 5 min. überlegt und mir ist aufegallen das sowas nur durch unsere gesellschaft möglich ist!!!!

In unsere Gesellschaft ist es leider fast immer so das nur Mädchen über ihre Gefühle reden dürfen. Wenn man als junge über seine Gefühle redet wird man schnell als "Schwuchtel" oder ähnliches hingestellt. Es ist dieser gegenseitige konkurenzkampf unter den Männern und jungen der sowas erst möglich macht. Aber nichts auf dieser welt kann leider etwas dagegen tun denn das ist ein urtieb der in jedem männlichen wesen drinsteckt: "ich muss der beste sein!" und um diesen trieb zu erfüllen darf man keine schwächen zeigen.

Ich weiß nur das es wichtig ist zumindest anderen menschen zu zeigen das es einem nicht egal ist das es sie gibt weil dadurch kann man ein stück weit verhindern das es amokläufe gibt.

Und ich würde jedem mal empfehlen mal zu überlegen welchen menschen ihr in letzter zeit verletzt habt( egal geistig oder seelisch) warum ihr das getan habt? und vllt euch dafür sogar zu entschuldigen

Gruß Kairo
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 13:46 - 12.03.2009

Solche Leute sind meistens nach außen hin ganz 'normal'.
Es sind eigentlich ruhige, stille, in sich gekehrte Schüler, denen man so etwas nie zutrauen würde.

Die Gründe für diesen Amoklauf waren extremes Mobbing, die 'Lust' zu töten durch Horrorfilme und die Unachtsamkeit der Eltern, die eine Waffe in ihrem Schlafzimmer liegen haben, für jeden zugänglich.

Ich finde es einfach schrecklich. So viele Menschen, die grundlos gestorben sind. Gerade Schüler...
Da bekommt man als Schüler doch selbst Angst.

Leider werden solche Amokläufe immer häufiger..
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 14:55 - 12.03.2009

Es ist nicht nur Unachtsamkeit, deren sich die Eltern schuldig machen, sondern sie machen sich dem Komplettversagen bei der Vermittlung moralischer Werte, sprich der Erziehung ihres Kindes, schuldig.
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 15:59 - 12.03.2009

Zitat:
Leider werden solche Amokläufe immer häufiger..


Da hast du recht...Aber bei uns in der Nähe ist auch ein Schreiben beim Rektorat eingenagen, indem ein Amoklauf angekündigt....Ob es nun Spaß ist oder Ernst wieß ich nicht.Aber finde man sollte mit so etwas nicht spaßen...
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:34 - 12.03.2009

Ich habe gelesen, dass es heute in ganz Deutschland weitere Amoklaufdrohungen gegeben hat. Sogar in meiner Stadt. Meine Chefin ist zu der Schule Ihrer Tochter gefahren, weil dort auch eine Drohung eingegangen ist.
Ich find das alles auch ziemlich krass und unreal..
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 17:40 - 12.03.2009

@ YuYu: Was???? In fast ganz Dtl. ??

Als ich gestern davon gehört habe, war ich erstmal ratlos, warum man so etwas machen kann...
Ein Motiv kann ich mir jedoch vorstellen, wenn man nicht beachtet wird und so, das muss ja voll schlimm für einen sein... Was geht nur in den Köpfen von diesen Leuten vor?

Und heute in der Schule hat einer zu jemanden gesagt, er solle sich den Amoklauf nicht zum Vorbild machen... (mit Ironie und lachenden Unterton) - Was der sich dabei nur gedacht hat? Damit scherzt man nicht!

Und genau zurselben Zeit gab es ja auch einen weiteren Amoklauf in den USA - in Alabama...

Es ist schon fast unglaublich, wie sich diese Amokläufe häufen...
Hoffe es passiert jetzt für längere Zeit keiner mehr, ganz verhindern kann man sie ja nicht...

Und wir haben heute in der Schule eine Gedenkminute eingelegt...

Hoffentlich kommen die Schüler durch, die schwer verletzt im Krankenhaus liegen.
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 18:02 - 12.03.2009

wir machen deswegen bei uns ne konferenz in der schule weils letztens bei uns ne morddrohung und ne
bombendrohung gab... und was macht di epolizei? kommt voll spät und durchsucht net mal die schule -.-
... kein wunder dass sowas imemr öfter wird wenn man sich nicht mal um sowas kümmert obwohls
ankündigungen gibt...
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 20:58 - 12.03.2009

Zitat:
Und genau zurselben Zeit gab es ja auch einen weiteren Amoklauf in den USA - in Alabama...



Nicht zur gleichen Zeit. Es wird angenommen, dass der deutsche Täter Tim K. in den frühen Morgenstunden vom Amoklauf am Nachmittag (Ortszeit) in Alabama gehört und es sich zum Vorbild genommen hat. Man weiß es aber nicht genau.


Es ist furchtbar, dass so etwas passiert. Unbeschreiblich.
Dass es hauptsächlich männliche Täter sind ist für mich ziemlich selbstverständlich, dass in diesem Fall auffallend viele Opfer Mädchen waren auch. Männer gelten als stark und beliebt bei Frauen. Wenn es jemand überhaupt nicht ist, fühlt er sich in seinem Ego verletzt oder um seine Männlichkeit betrogen, dadurch entwickeln sich Minderwertigkeitskomplexe, die auch so sehr ausarten können, dass er eines Tages mit der Pistole in die Schule kommt. Da ist bei Frauen die stereotypische Competition "Sei die schönste" noch ziemlich nett. Wir gelten als emotional, da ist es nicht so schlimm, wenn wir grob gesagt "rumheulen".

Aber viele nehmen es auch jetzt nicht ernst. In meiner Klasse wurde heute regelrecht gescherzt über den Vorfall und mögliche Vorsichtsmaßnahmen... Mal ein Zitat:
Klassenlehrer: Es wird empfohlen, sich tot zu stellen, wenn ein Amoklauf eintreten sollte, dann schießt er vielleicht nicht.
Einer: Hä, alle tot? Ey man, hier war ich doch noch gar nicht!

... Muss leider zugeben, dass ich da auch lachen musste.

Wir haben auch keine Schweigeminute gemacht, weil der Lateinlehrer nicht unterbrechen wollte. Schweigen ist bei uns eh ein Ding der Unmöglichkeit.

Wisst ihr übrigens schon, dass Deutschland das Land mit der größten Menge an Amokläufen weltweit ist? Frag mich, woran das wieder liegt...

Am schlimmsten find ich bei dieser bestimmten Geschichte das mit der Lehrerin, die durch die Tür hindurch erschossen wurde. Der Kerl war reingekommen, hatte 4 Leute erschossen und als er laden wollte, hat die Lehrerin ihn rausgeschubst und die Tür zugeschlossen... Damit hat sie wahrscheinlich viele Leben gerettet, auch wenn sie ihr eigenes verloren hat. Eine wahre Heldin. Ohne Ironie.
Es ist wirklich irre, wie weit Lehrer gehen, um ihre Schüler zu beschützen. Man denkt eigentlich, die Lehrer kümmert das nicht viel, aber in Notfällen benehmen sich einige mehr wie Eltern als wie Lehrer.
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 21:37 - 12.03.2009

Zitat:
. Damit hat sie wahrscheinlich viele Leben gerettet, auch wenn sie ihr eigenes verloren hat. Eine wahre Heldin. Ohne Ironie.
Es ist wirklich irre, wie weit Lehrer gehen, um ihre Schüler zu beschützen. Man denkt eigentlich, die Lehrer kümmert das nicht viel, aber in Notfällen benehmen sich einige mehr wie Eltern als wie Lehrer.




dazu geb ich dir 100% recht...

Auch bei mir in der Klasse ist viel über den Vorfall geschertzt woren...aber es hielt sich in Grenzen.

In den Nachrichten kam ja , dass dieser Timo K.einen Internetfreund hatte mit dem er gechattet und über sein Vorhaben infomiert hat...
Meint ihr das könnte dieser junge aus Alabama gewesen sein...
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 23:29 - 12.03.2009

Zitat:
In den Nachrichten kam ja , dass dieser Timo K.einen Internetfreund hatte mit dem er gechattet und über sein Vorhaben infomiert hat...
Meint ihr das könnte dieser junge aus Alabama gewesen sein...



Natürlich nicht!
der hat mit irgend nem bernd geschriebn, mit nem deutschen.
und zwar so um 2 uhr nachts ugf. zu der zeit is in den usa
schon dieser amoklauf gewesn, das hat der wohl mitbekommen und
sich gedacht, wow cool, mach ich auch.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Amoklauf in Winnenden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Amoklauf in Winnenden
 



Version 3.1 | Load: 0.004469 | S: 1_4