Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japaner und Ihre Merkwürdigkeiten
 


Autor Mitteilung
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


Gesendet: 16:14 - 04.03.2009

Hi Leute.

Also ich wollte hier mal über ein paar Verhaltensweise und anderen, für UNS ungewöhnlichen Mustern, unterhalten, die bei dem schönsten Land der Welt auftreten können

Welche Verhaltensweisen kennt ihr so von Japanern bzw. was habt ihr schon alles so gehört? Abgesehen von Ihrer verdammt höflichen Art, die in Deutschland meiner Meinung nach für den Rest seiner Zeit undenkbar ist, gibt es ja noch ettlich andere unterschiedliche Merkmale.

Erzählt
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:16 - 04.03.2009

ach und sorry für spam, es is so scheiße dass man im naanoo foren nich editiern kann.

bitte nur merkmale aufzählen, eure storys aus japan könnt ihr in anderen threads präsentieren. hier bezieht sich alles rein auf verhaltensweisen. falls ihr in japan wart, erzählt von VERHALTENSWEISEN und keinen aufsatz
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 16:33 - 04.03.2009

Naja was sehr komisch ist sind zeitenweiße die Essgewohnheiten, Japaner essen zB getrockneten Hirschpenis weil das anscheinend potent machen soll^^"

Zu den Verhaltensmerkmalen fällt mir auf dass Japaner sehr zielstrebig und was die Leistung betrifft unglaublich eitel sind! Ansonsten ist es ein freundliches und geselliges Volk. Jedoch ist zu viel Gastfreundschaft für Europäer gleich mal etwas merkwürdig
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:37 - 04.03.2009

Zum Essen fällt mir auch ein, dass sie Wurzeln essen. Das soll sie angeblich sehr alt werden lassen.. Kann ich mir schon gut vorstellen irgendwie, weil die Japaner unglaublich alt werden teilweise.

In der Liebe sollen sie auch zurückhaltend sein und das nicht öffentlich zeigen... obs stimmt weiß ich nicht :D
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 16:41 - 04.03.2009

@YuYu: Doch das mit der Liebe ist war, die Japaner sind in Beziehungsfragen ziemlich schüchtern. Beispielsweise liegt auch der Durchschnitt der Entjungferung sehr hoch. Sie beträgt in Japan bei Männern 21 und Fraun 23 also ziemlich spät. ( Spätzünder )

Was das mit dem Alter betrifft ist auch nachgewiesener Art und weise auf die Kulturelle und Religiöse Art zurückzuführen. Die asiatische Kultur war ein sehr ruhiges und unhektisches Volk. ( Hat sich mittlerweile geändert). Ob aber nun die Wurzeln dafür mitverantwortlich sind ist in Frage zu stellen. Aber ich muss dazu sagen ich habe auch schon mal Wurzeln gegessen^^
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:46 - 04.03.2009

Und woher weißt du das so genau? =)
Ich meine dann hatte ich ja doch recht.
Aber ich behaupte die Dinge nicht direkt,
da ich mir nich sicher sein kann
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 16:59 - 04.03.2009

@YuYu: Es gibt ein gutes Buch leider ist mir der Name des Buches entfallen werde aber später nachsehen gehen wie es heißt. In diesem Buch geht es Dinge die keiner weis die aber doch interessant sind und das war eben etwas das über Japan drin stand. (Am besten sind die Geschichten über die Franzosen)
Es handelte sich hierbei um eine Umfrage die schriftlich in Japan erhoben worden ist. Es waren 3000.000 Teilnehmer zwischen 16-35 Jahren anwesend.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 17:04 - 04.03.2009

Ich habe dieses Buch:

http://www.buch24.de/1020-0/3-3874268-1.html

habs aber noch nie so richtig gelesen.
vielleicht sollte ich es mal in erwegung ziehen :)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:24 - 04.03.2009

Entschuldigt, aber ich finde die Diskussion bisher merkwürdig.^^'
Es benehmen sich nicht ausnahmslos alle Japaner gleich, oder? Hier schmieren sich auch welche Katzenklo ins Gesicht, weil es angeblich schönere Haut macht. Und ich bin in der 8. und ein Teil, kein großer aber trotzdem, hatte auch schon das "erste mal".

Deswegen finde ich es klischeehaft zu meinen: Alle Japaner essen Hirschpenis. (nur als Beispiel)
Und Radieschen sind auch Wurzeln. ^_^'
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 17:43 - 04.03.2009

@Ai neechan: XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD haha du hast ja recht aber es geht in diesem Tread darum Merkwürdigkeiten und somit auch Klischees zu finden. Natürlich darf man das nie verallgemeinern. Und ja Radieschen gehören zu Wurzelgewächsen^^

Und bei einer Umfrage wird immer das aritmethische Mittel verwendet also ist es nur ein Annäherungswert.

Naja es gibt auch Merkwürdige Essgewohnheiten bei euch in Deutschland zB Kalbskopf etc.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 07:00 - 05.03.2009

@Ai neechan: um es vielleicht so auszudrücken dass du es verstehst: unterschied > "deutschland - japan" ich finde ja sexualität hat mit verhaltensweisen nichts zu tun, eher mit der entwicklung des einzelnen. hier gehts um dinge die anders sind als in deutschland und HIER zulande etwas komisch klingen. und davon gibts in japan ne menge ;D

thread theme verstanden? gut und weiter.

ich hab ma gelesn dass es in japanischen krankenhäusern

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Japaner und Ihre Merkwürdigkeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japaner und Ihre Merkwürdigkeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.006208 | S: 1_4