Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Crossover Conan Lupin: Conan vs Lupin the third (27. März NihonTV)
 


Autor Mitteilung
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


Gesendet: 21:02 - 24.01.2009

Zitat:
Wie gerade bekannt wurde, wird es demnächst ein TV Special mit den berühmten Hauptcharakteren der Anime-Serien "Detektiv Conan" und "Lupin III" geben, bei dem der berühmteste Dieb der Manga-Szene - Arsène Lupin - auf den bekanntesten Detektiv - Conan Edogawa - treffen wird.

Diese Neuigkeit soll in der nächsten Ausgabe des "Shonen Sunday"-Magazins angekündigt werden.
Über die Story ist bisher nur so viel bekannt, dass es sich um einen Schatz drehen wird. Das Special befindet sich noch in der Produktion.



Quelle: Pummeldex, ANN

Ich weiß nicht was ich von diesier Umsetzung halten soll. Zum einen ist es ja eine nette Idee, aber ich tendiere wohl eher dazu, dass das ziemlich langweilig sein wird. Am Ende flüchtet doch eh Lupin wieder und Conan geht leer aus. Falls es sich um eine Verfolgungsjagd handelt. Also, ich meine das ist nix für mich. Ich will nur, dass endlich der Conan Manga zuende geht und das wars. Crossover sind mir egal, werde aber mal bei gelegendheit einen Blick in diesen Crossover riskieren.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 21:20 - 24.01.2009

Crossover finde ich fast immer gut, nur bei Anime-Serien muss man schon extrem aufpassen, dass es nicht zu absurd wird. In diesem Fall glaube ich aber nicht, dass es das sein wird, denn soweit ich weiß, wirken Gosho und Monkey Punch selbst mit.
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 00:20 - 25.01.2009

Ich kenne Lupin 3 nicht. Aber ich werde mich eh erst in 6 Jahren ansehen können, bei dem Tempo von RTL 2. >,>
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 00:39 - 25.01.2009

Ach Gott... Die Stile lassen sich doch gar nicht kombinieren. oO Und dieses Lupin III (habs gegoogled) sieht mir eher nach einem Billigcartoon aus. Ich kenn die Serie nicht, kann gut sein, dass es nur der Stil des Zeichners ist, aber das ganze kommt mir von den Bildern her ziemlich kindisch rüber. Ich weiß echt nicht, was ich davon jetzt halten soll. -.- Wenn die Google Ergebnisse stimmen, ist die Zeichenart so:
[Link zum eingefügten Bild]

Ich frag mich echt, wie das mit DC kompatibel sein soll - so schlicht war grad mal der Stil in den ersten paar Folgen der ersten Staffel find ich...
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 01:54 - 25.01.2009

geil nen corssover wie krass :)
freuz
naja ich dneke die nehemn die einheitsgrafik von conan und dann sieht der Lupin zwar net mehr original aus aber naja mir gefällts jez schon :)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 02:00 - 25.01.2009

Hab zugehöriges "Beweisfoto" (sehr unscharf) grad gefunden ... ich war nämlich ziemlich überrascht, das ANN ne News, die aus nem Forum (und somit ne Ente sein könnte) stammt (2ch ist ein großes japanische Forum wo so über alles gequackt wird), einfach mal so für voll nimmt. (Hat sich zudem auch schnell rumgsprochen, wie ich sehe) ... werd zugehörige News wohl erst auf die Seite stellen, wenn die Shonen Sunday ershienen ist, und es gaaanz offiziell ist...

Von "Lupin III" sind bei uns nur 4 TV-Special im Fernsehen gezeigt worden. MTV hatte glaube ich 2001/2002 damit angefangen, die Filme in 30 minütige Episoden zu entpacken und sie auszustrahlen(man das waren noch Zeiten ^_^ *in Nostalgie schwelg*)
Später kamen die 4 Specials dann nochmal im Nachtprogramm bei VOX (die zugehörige Abkürzung darf ich aufgrund der Forenregeln nicht nennen, obwohl die, die ich meine nichts mit illegalen Sachen zu tun hat ... ^^;)
Jeder ältere Animefan sollte es so zumindest kennen.

Der Manga stammt noch von Ende der 60er Anfgang 70er, ebenso die Animeserien (es gab drei), die bis mitte der 80er produziert wurden und seit 1989 gibt jedes Jahr ein neues TV-Special (Ende Juli/Anfang August) Somit wird es sich vermutlich um das diesjährige Special handeln, und wohl Ende Juli gezeigt wird. (Dass das alles nicht zum Conan-Canon passt ist ja klar)

@Ai neechan: Die erfolgreichsten Anime sind die mit dem simplesten Zeichenstil XD (siehe z.B. Sazae-san, Chibi-maruko-chan oder auch Shinchan, ok das ist es was für die Familienunterhaltung...)
Ich bin aber auch in der Tat gespannt, wie die beiden Zeichenstile harmonieren sollen. Der eher lässige Stil von Monkey Punch versus dem relativ exakten Stil von Gosho ... óÒ? (Allein die proportionen hinzubekommen ...)

Zudem passen die Zielgruppen auch nicht ganz, Conan hat immernoch viel kindlichen Momente (unsere 3 Pappenheimer meine ich^^) wärend es bei Lupin schon ziemlich zur "Sache" gehen kann (sagen wir mal so: die beiden Serien haben unterschiedlich "erwachsene" Konzepte von "erotischen Momenten" und unterschiedliche "Ernsthaftigkeit" von "Gewalttätigkeit") ...

Ich würd mich jetzt nochmehr sagen wollen, bin aber zu müde ... bin mal gespannt wie es wird.
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 03:42 - 25.01.2009

Zudem frage ich mich, warum man ausgerechnet Lupin für den Crossover genommen hat? Da gibts doch sicherlich, eine bessere Alternative, oder? Ich mein, wie schon Chris gesagt hat, passen beide Serien von ihrem Charme her garnicht miteinander. Der eine stielt und findet die Frauen die er trifft ziemlich " sexy " und der andere ist ein kleiner Knirps der Mordfälle auflöst. Passt da was zusammen? Nach meiner Ansicht, ist so eine Combination unpassend, obwohl..es könnte gehen...

Das wird bestimmt son Detective Boys meets Lupin the third Speciel. Die DBs finden bestimmt ne Karte, die von Lupin stammt. Die er zuvor bei seiner Polizeifluch ( einige wissen von was ich spreche ) verloren haben könnte. Das würde dann wiederum heißen, dass das Speciel eher auf Komik spezialisiert ist, als auf Action. Ob man aber das auch gut umsetzen kann, ist eine andere Frage. Nach meiner Meinung ist das zwar möglich, aber dann müsste der Charme von Lupin ziemlich leiden, da seine erotischen " Späße " wohl geschärft werden müssen. Naja, bin mal gespannt wie die das lösen werden.
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 12:16 - 25.01.2009

Ganz ehrlich:
Bis jetzt war es doch immer so, dass KID geflüchtet ist - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, warum Conan Lupin festnageln soll.
Der Zeichenstil lässt sich sicherlich ein bisschen vereinen, muss ja nicht 1:1 stimmen - ich denke, Lupin wird ein bisschen im DC-Stil erscheinen, wird schon irgendwie gehen.
Von der Story erwarte ich nicht viel - was soll denn Großartiges passieren?
Mit den DB würde das zu kindisch werden, aber sie werden bestimmt einen Auftritt haben. -.-
Das die beiden zu verschieden sind, wäre doch mal ein guter Kontrast - denn Heiji oder KID könnten Conans Zwillingsbrüder sein.

Nunja, ich bin gespannt. o.o
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:59 - 25.01.2009

Zitat:
Zudem passen die Zielgruppen auch nicht ganz, Conan hat immernoch viel kindlichen Momente (unsere 3 Pappenheimer meine ich^^) wärend es bei Lupin schon ziemlich zur "Sache" gehen kann (sagen wir mal so: die beiden Serien haben unterschiedlich "erwachsene" Konzepte von "erotischen Momenten" und unterschiedliche "Ernsthaftigkeit" von "Gewalttätigkeit") ...



Achja, die Szenen hat RTL2 bis zum Ausstrahlen längst rausgeschnitten. xD Irgendwann bleibt eh nur übrig, wie sich zwei unterhalten, dann liegt Verbrecher ohnmächtig inner Eck' und Schluss. Falls es in Deutschland überhaupt jemals zur Ausstrahlung kommen sollte <.< Aber bisschen perverser Humor in DC würde mich eigentlich auch nicht stören. Bisher gab's ja nur ganz lockere, kleinlaute Andeutungen à la gebärfreudiges Becken.^^'
Aber wir sehen's ja dann, wenn es das Crossover ganz sicher gibt?
Mit den Proportionen kann's aber wirklich lustig werden, schon allein, wenn man sich Lupins Beine auf dem Bild oben anschaut bemerkt man einen starken Kontrast zu DC o.ô
Meistedieb1412
Privatdetektiv

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:28 - 26.01.2009

lol genau das fehlt mir ein wenig an conan (ein wenig, denn zuviel würde nicht zu DC passen) aber da ich selbst gerne etwas perversen humor nutze währe es doch sicher lustig. Aber wenn was in was Japan neu gibt erscheint es in Deutschland sowiso erst in ein paar Jahren...
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 02:14 - 28.01.2009

Zitat:
Ich bin aber auch in der Tat gespannt, wie die beiden Zeichenstile harmonieren sollen. Der eher lässige Stil von Monkey Punch versus dem relativ exakten Stil von Gosho ... óÒ? (Allein die proportionen hinzubekommen ...)


[Link zum eingefügten Bild]
Quelle: ntv.co.jp

Also ich bin von dem Bild recht positiv überrascht, was die "Kombination" der Zeichenstile angeht.
Passt doch eigentlich so recht gut ~~

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Crossover Conan Lupin: Conan vs Lupin the third (27. März NihonTV) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Crossover Conan Lupin: Conan vs Lupin the third (27. März NihonTV)
 



Version 3.1 | Load: 0.005207 | S: 1_4