Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› The Melancholy of Suzumiya Haruhi
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 08:58 - 03.01.2009

Während Kyon als gewöhnlicher Oberschüler bereits seit der Mittelschule ESP-Begabte, Aliens und Zeitreisende als Produkte der Fantasie ansieht, muss er überrascht feststellen, dass eine seiner neuen Mitschülerinnen – Haruhi – den Wunsch äußert auf solche Wesen zu treffen. Als er beginnt, Haruhi deswegen anzusprechen, setzt er unfreiwillig eine Kette von Ereignissen gang, die ihn in unreale Situationen versetzen.

Auf der Suche nach einer Gruppe von Leuten, die sie interessieren könnten, besucht Haruhi jeden Club der Schule um sie kurz darauf enttäuscht wieder zu verlassen. Kyon bringt sie ungewollt auf die Idee, einen eigenen Club zu gründen. Gleich zu Beginn zwingt sie Kyon dazu an den Veranstaltungen und wilden Ideen des Clubs teilzunehmen. Dort versucht er stets die anderen hilflosen Mitglieder vor den verrückten Ideen Haruhis zu beschützen. Doch mit der Zeit findet er heraus, dass jedes der „hilflosen Opfer“ ganz bestimmte Gründe hat, den Club zu besuchen.

Nach und nach nimmt Haruhi selbst ausgewählte Mitglieder in den noch provisorischen Club auf. So kommt ihr die stille, bücherlesende Raumbesitzerin Yuki Nagato gerade recht, um sie samt Raum in den Club zu überführen. Kurz danach nimmt sie mit Mikuru Asahina ein sehr schüchternes aber niedliches Mädchen wegen ihres Moe-Faktors „gefangen“. Schließlich gesellt sich auch Itsuki Koizumi zu dem von ihr mittlerweile SOS-Brigade (SOS団, SOS-dan, kurz für Sekai o Ooi ni mori ageru tame no Suzumiya Haruhi no dan, dt. Suzumiya Haruhis Gruppe um die Stimmung auf der Welt beträchtlich zu bessern) genannten Club. Fast immer lächelnd, befolgt er mehr als nur willig die seltsamen Befehle von Haruhi.

Mit Ausnahme Kyons sind alle anderen Mitglieder Agenten verschiedener Geheimorganisationen. So ist Yuki eine künstliche Lebensform, welche von der Integrated Data Entity geschickt wurde. Mikuru gesteht Kyon eine Zeitreisende zu sein, was sie ihm dadurch belegt, das sie als erwachsene Person in seine Zeit reist und somit zweimal gleichzeitig existiert. Itsuki legt seine ESP-Begabung offen und hält insgeheim Haruhi für die Schöpferin des Universums. Nach und nach erklären sie Kyon die übernatürlichen Fähigkeiten Haruhis, die sie mit den Gedanken beim Vorstellungsgespräch erschaffen oder herbeigerufen haben soll. Erst ungläubig davon beeindruckt, muss auch Kyon einsehen, dass Haruhi jederzeit ein neues Universum erschaffen könnte, sobald ihr langweilig wird oder sie mit der derzeitigen Welt unzufrieden ist.

In der Serie wird jedoch nie klargestellt wie es zur anfänglichen Situation kam, obwohl sich diese offene Frage als Motiv durch den gesamten Anime zieht.
Quelle Wikipedia

Auch wen das Ganze mit der verdrehten Reihenfolge etwas verwirren ist,
ist der Anime einfach genial. Manchmal zwar XD etwas sinnlos aber wirklich
gut gemacht & witzig. :3
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 12:32 - 03.01.2009

Den Anime habe ich gesehen und anfangs war ich etwas verwirrt. Ich hatte mehr erwartet wegen dem ganzen Tralala, aber im Großen und Ganzen finde ich ihn ganz unterhaltsam.
Das Ende fand ich aber eher unbefriedigend, schon wegen der verdrehten Reihenfolge.
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 16:44 - 03.01.2009

hmm, ich habe schon mit dem gedanken gespielt, mal reinzuschauen. die beschreibung allein hat mich bis jetzt aber noch nicht gereizt
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 22:57 - 03.01.2009

Bin neulich schon mal auf den Anime gestoßen durch eine Freundin, die mir eine AMV empfohlen hat.^^ Hab jetzt 2/3 von der ersten Folge gesehen, wirklich begeistert bin ich jetzt aber (noch) nicht. Schaus vllt irgendwann zuende.^^ Wieviele Folgen hat die Serie überhaupt?
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 00:30 - 04.01.2009

Das Ding basiert laut Wikipedia auf ner Light Novel Reihe und hat bis jetzt eine Staffel mit 14 Episoden. Eine zweite ist anscheinend schon in Planung...
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 01:01 - 04.01.2009

@ai neechan - lass dich nicht von der 1. episode entmutigen ^^ ...die serie ist gut....die 1. ep halt sh**
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 12:11 - 04.01.2009

Ich fand die 1. Episode irgendwie komisch... ó.ô
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:25 - 04.01.2009

"Meldet euch bitte, wenn ihr ein Alien oder ein Zeitreiser seid." o.ô
Mh, also bisher tut mir der Junge da Leid. xD
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 08:58 - 05.01.2009

Die erste Folge in Ausstrahl-Reihenfolge ist nur witzig wenn
man den Rest schon kennt. Ich empfehle euch sie in chronologischer
Reihenfolge an zu sehen (Wikipedia hat dafür einen Schlüssel) :3
Sie ist es echt wert xD

Seiten mit Postings: 1

- The Melancholy of Suzumiya Haruhi -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› The Melancholy of Suzumiya Haruhi
 



Version 3.1 | Load: 0.003069 | S: 1_4