Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Idee zum Anime
 


Autor Mitteilung
Knopf
Anfänger

Beiträge: 32


Gesendet: 02:15 - 31.12.2008

also Detektiv Conan wurde ja bis zur 333. Folge synchronisiert und jetzt wartet natürlich jedeeer DC-Fan darauf das endlich auch die anderen Folgen herauskommen.....und wir waaarteen...und waaarten....und werden schon ganz grau von all dem Warten
also habe ich mir mal überlegt es wäre doch mal ganz schön zu wissen ob DC-Folgen überhaupt jemals wieder synchronisiert werden, denn wenn man das wüsste könnte man versuchen sich damit abzufinden und hofft nicht die ganze Zeit sinloss vor sich hin bzw. zu wissen ob die synchronisierung in Arbeit oder planung ist

naja jedenfalls habe ich mir überlegt hmmmm wen könnte man denn da mal Fraaagen, vielleicht RTL2 ?? nee das ist nur ein Sender der die Serie lediglich ausstrahlt, aber moment ! am ende jeder Conan folge kommt doch immer dieser Kurznachspann ! und da steeeht : Deutsche Bearbeitung : Media Factory Berlin MME Studios
und da bin ich einfach mal auf die Seite gegangen und da steht natürlich auch ein Kontakt mit Email-Adresse, Telefon, Fax, normaler Adresse usw.

jetzt die Frage: soll ich da eine Email hinschreiben ?? was meint ihr ?? nehmen dich mich überhaupt
ernst ? sind die auch wircklich dafür verantwortlich ?
ich meine na klaaar jetzt denkt wahrscheinlich jeder : pff was will man denn da schon ausrichten, aber andererseits : fragen kostet nix

ich will nur wissen ob die ganze warterei mein Hirn schon so vernebelt hat das ich jetzt schon auf total schwachsinnige ideen komme oder ob vielleicht iiiiiiiiiirgeneiner in diesem Sonnensystem auch so ein bisschen meiner meinung ist ;-)

und dann ist da natürlich auch noch die Frage : ist nicht schon jemand vor mir auf diese Idee gekommen ? ich meine irgendeiner muss doch mal auf die Idee gekommen sein oder ?? also fals es hier im FOrum schon so einen Thread gibt dann löscht meinen doch bitte

aber falls Media factory berlin wircklich aufhören wollen die Sendung zu synchronisieren weil eventuell zu wenige zuschauer da sind dann könnte ja einfach jeeeeeder hier im Forum ne mail an die Firma schreiben und erzählen wie sehr sie die Sendung mögen und das sie sie auf jeden fall schauen würden falls neue Folgen kommen würden !

wie gesagt nur ne idee also bitte sagt mir wenn ihr die doof findet !!!!!!!!!
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 04:20 - 31.12.2008

Also, dein Gehirn ist schonmal nicht vernebelt, aber leider ist es so das M4E nicht ganz dafür verantwortlich ist. Der Sender selbst, also RTL2, muss dafür den Auftrag geben neue Folgen zu synchronisieren und muss das dazuhörige Geld für die Synchronisation ausgeben. M4e selbst kann nicht dafür aufkommen, weil sie anscheind das Geld nicht besitzt. Eher vertreibt die Firma die DVDs, wo man eigentlich noch weiternachfragen könnte, was aber nichts bringen würde, weil M4e wegen den schlechten Verkaufszahlen den lieben Weg genommen hat die Folgen auf DVDs nicht weiter fortzusetzen.
Wäre es eher umgekehrt, dass M4e die Folgen selbst synchronisieren könnte, bräuchte man RTL2 garnicht mehr, aber wie gesagt, das Geld dafür scheint M4e nicht zu besitzen und die Lizenzierungsrechte scheinen da auch eine Rolle zu spielen.

Auf deine Idee kamen schon einige Leute, jedoch ist sie eher unlogisch, was nicht heißen soll, dass du jetzt der schlechte Ideenbringer bist. Aber, leider geht das nicht so einfach wie man das denkt -.-

Ich denke, dass sollte eigentlich alles erklären, was ich gesagt habe. Falls jemand noch was dazufügen möchte, kann er es gerne tun.

Ocelot
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:01 - 31.12.2008

Warum nicht einfach japanische Folgen mit englischen Untertiteln angucken?
Also ich könnte dir eine Seite geben(wo man Detective Conan Folgen nur gucken kann), aber ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist. Natürlich müsstest du auch Englisch können. Ich finde die deutschen Stimmen einfach lächerlich, wenn man das Original gesehen hat.
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 14:12 - 31.12.2008

Zitat:
Warum nicht einfach japanische Folgen mit englischen Untertiteln angucken?
Also ich könnte dir eine Seite geben(wo man Detective Conan Folgen nur gucken kann), aber ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist. Natürlich müsstest du auch Englisch können. Ich finde die deutschen Stimmen einfach lächerlich, wenn man das Original gesehen hat.



Naja...
Ich finde z.B. die Stimme von Kogoro im Deutschen besser, im Japanischen klingt der mir zu "kratzig"...
Jedem das seine, aber ich hab schon Animes gesehen die schon eine EXTREM schlechtere Synchronisation hatten als DConan

@Topic:
Also das die MME Studios das selbst nicht synchronisieren ohne Auftrag liegt ja wohl daran, dass sie selbst ja darauf angewiesen sind das der Auftrag und das Geld von Jemand anders kommen (RTL II...). Ansonsten wärs ja so, dass man für gar nix arbeitet und nen Haufen Geld verbrennt...

Ich frag mich nur: Wieviel kostet es eine DConan Folge zu synchronisieren und die Rechte zu erwerben? Vielleicht will RTL II diese Kosten nicht mehr bezahlen?

BTW: Sorry wegen Triplepost, da is was schiefgegangen...
Is aber auch echt mies, dass man nichmal seine eigenen Beiträge entfernen kann...
Knopf
Anfänger

Beiträge: 32


 

Gesendet: 17:26 - 31.12.2008

hey erst mal danke für die Antworten ^^ hab einfach mal ne Mail an RTL 2 geschickt bzw. an ,,Pokito,,

@Ocelot : cool, aber man darf ja leider keine LInks hier im Forum verschicken :-( ja hab mir auch schon ein paar mit Englischem Untertitel angeschaut, aber irgendwie ist das so laaangweilig (kp warum ^^)

aber ich muss sagen die Japanischen Stimmen find ich nicht so toll -.- naja jedenfalls finde wenn Kogoro manchmal lacht hört er sich an wie ein Monster
Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 16:01 - 04.01.2009

Na dann bin ich mal gesoann ob sie dir zurück schreiben..
Ich find die idee mit den vielen Briefen gar nicht so schlecht.. Ist nur die frage WOhin wir sie schicken... Vieleicht ja an die Studios UND RTL2... Naja wäre das denn möglich?

Seiten mit Postings: 1

- Idee zum Anime -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Idee zum Anime
 



Version 3.1 | Load: 0.002648 | S: 1_4